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Geschrieben

Polrad hat kein Loch, die Löcher am Motorgehäuse für die Kabeldurchführung sind auch anders als bei Kontaktzündungsmotoren. Elektronische Zündung passt auch nur mit dem entsprechenden Motorgehäuse, an Kontaktzündungsgehäusen sind die Befestigungspunkte für die Zündgrundplatte anders. 

 

Hier gibts z. B. so einen E-Zündungs Motor (Preisgestaltung ist natürlich fragwürdig...):  http://www.ebay.it/itm/motore-completo-piaggio-ciao-si-bravo-elettronico-5-/181438133190?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a3e8e33c6

  • Like 1
Geschrieben

Woran erkennt man aufe schnelle die ezündung? Kein gummipropfen im lüra?

Hab auch noch ne 94? Bravo über

was suchst du denn genau?

Geschrieben

achso hätte da noch einen neuen kompletten motor gehabt

Geschrieben

Hier mal meine.Bj 84 original und nur 1400 km gelaufen.Drehschieber schön aufgemacht,200 grad Einlass,SHA 13/13,Malossi 73ccm grauguss und nen Gianelli Oripower.Läuft mit nem 6,5er Getriebe GPS 70.Weiteres Tuning folgt aber noch;)

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  • Like 3
Geschrieben

Hier mal meine.Bj 84 original und nur 1400 km gelaufen.Drehschieber schön aufgemacht,200 grad Einlass,SHA 13/13,Malossi 73ccm grauguss und nen Gianelli Oripower.Läuft mit nem 6,5er Getriebe GPS 70.Weiteres Tuning folgt aber noch;)

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so muss das :cheers:

Geschrieben

DOPPEL-KUPPLUNGS-GETRIEBE:

 

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:-D

Das funktioniert wahrscheinlich auch richtig gut! Aus optischen Gründen hätte ich den zweiten Motor aber auf den Gepäckträger gebaut!

Geschrieben

Was war das?

 

 

 

 

ich bin nicht sicher, ob hier das richtige Topic ist, aber bestimmt liest das ein Kenner, der bescheid weiß:

 

Ist mir heute in Ludwigshafen begegnet:

 

Mopedroller (ähnlich Honda Vision)

beige Lackierung

Piaggio-Schriftzug auf Heck und Motor

Dreispeichenrad wie von der Ciao

Aufschrift auf Seitendeckel: "Velofry"

 

Das Teil gefiel mir gut, habe jedoch bislang nicht herausfinden können, um welches Modell es sich handelt-

 

Wer weiß es?

 

Gruß, Cronni

Geschrieben

Jo,das wars. Konnte im vorbeifahren den Schriftzug auf der Seite nicht richtig erkennen. Danke

Jo,das wars. Konnte im vorbeifahren den Schriftzug auf der Seite nicht richtig erkennen. Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da gibt es, denke ich, nichts weiter zu beachten. Ggf Choke betätigen dann den Dekompressionshebel drücken und anschieben. Nach ein zwei Meter Dekohebel loslassen & ab geht's.

Geschrieben

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, solltest du mal die Kupplung ab- und auseinandernehmen und die Starterbeläge prüfen (das sind die kleineren Beläge unter den Belägen für den Fahrbetrieb). Die Starterbeläge müssen leichtgängig sein und ausreichend Belagstärke haben, um bei relativ geringer Drehzahl nach außen an die Kupplungsglocke gedrückt zu werden und so einen Kraftschluss zwischen Hinterrad und Kurbelwelle zu schaffen.

Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind - woran kann es liegen dass die Kugeln an den drei äußeren Belägen immer aus der Vorrichtung springen? Auch bricht der aufgeschweißte kleine Ring ab. Also von der Belagträgerplatte. Lager der Kurbelwelle hin?

Geschrieben

Habe heuer angefangen meine Möhre zuzerlegen.

 

Motor ist raus und wird einer Generalüberholung unterzogen.

Das gute Old-School Tuning ist angesagt, ein wenig den Ansaugtrakt und die Abgasseite bearbeiten, den Vergaser abdüsen und vielleicht ein BRAVO-Getriebe rein - so wie in den 70ern.

 

Dann noch neue Schläuche und Pellen - fertig ist der Brötchentransporter!

 

Sollte mich der Hafer stechen kommt noch ein Sigma-Tacho ran damit ich weiß wie schnell die Brötchen unterwegs sind :-D .

Geschrieben

Der Auspuff ist prinzipiell ein 80er Jahre Proma Rennauspuff, nur mit dünnem Krümmer, damit es keine Mehrleistung gibt. In der "normalen" Ausführung mit gold eloxiertem Dämpfer, müsstest du dann selbst blau lackieren. Sättel gibts gelegentlich bei ebay, aber ich meine dann nur in der Standardausführung der frühen Superbravo ohne das bunte Dekor. Probier es mal bei ebay.it oder der "Adotta un Ciao" Gruppe bei Facebook.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

auf meiner Mühle sind ranzige 2 - 17" drauf.

Kann ich einfach breiterer Gummis nehmen 2 1/4 o. 2,5 ??

Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

 

THX

Bearbeitet von Junkyard-Rodder

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    • Ich hatte mich mal was getraut, und einen billigen kurzen 4. Gang von RMS auf meinem 40NM M260 zu verbauen. Hält seit fast 3 Jahren ohne Zahnausfall. Auch auf meinen anderen Motoren halten die kurzen 4. seit Jahren.  
    • Beschreibung: Verkaufe meinen 135er Pinasco Zuera Motor.   Folgende Komponenten sind verbaut: Kupplung: Egig One Finger Clutch  Kupplungsdeckel: Crimaz Auspuff: Egig Mamba Vergaser: YSN 30 Zylinder: Pinasco Zuera 135  Kurbelwelle: Mazzuchelli Zündung: Vape mit statischem Zündzeitpunkt Primär: 2.56   Als Basis für den Motor dient ein PK Motor. Ich habe den Motor vor 3 Jahren aufgebaut. Folgende Motorarbeiten wurden neben dem normalen Zusammenbau noch durchgeführt: Zylinderdichtfläche geplant (von Stefan Teutrine). Am Kolben wurde von einem Experten etwas Material abgedreht, da das bei manchen Zuera Zylindern zu Klemmern geführt hat.   Der Motor läuft perfekt und macht richtig Spaß. Ich bin mit dem Motor ein paar Tage durch Südtirol gefahren. Auf dem Prüfstand von Erich (Egig) hatte er 19,5 PS. Der Grund warum ich ihn verkaufe ist einfach. Als ich bei Erich war, habe ich mir einen 170er Motor gekauft. Der ist jetzt drin und daher brauche ich den Zuera nicht mehr.  Der Motor wird so verkauft, wie auf den Bildern zu sehen. Es fehlt noch eine Halterung für die CDI. Der Motor kann bei bedarf bei mir im Motorständer getestet werden. Versand möglich. Müsste schauen, was das kostet.     Preis: 2.300 €  Standort: Düsseldorf  
    • Ach, Jong, su ne Kostümroller an Fastelovend pass doch jot!
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