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Geschrieben

Erstmal zur Reifenfrage: 2.25/17 passen problemlos, 2.5/17 wird voraussichtlich sehr eng im Bereich des fest am Rahmen angeschweißten Teils des hinteren Kotflügels.

An dem Auspuff war schon mal ein Bastler bei. Die mir bekannten Originalauspuffanlagen sind hinten entweder komplett dichtgeschweißt oder die Endkappe ist abnehmbar, dann aber maximal mit einer M6 Sechskantschraube oder einer entsprechenden Schlitzschraube befestigt. Daran rumzubasteln bringt aber nix, der dünne Krümmer ist das Problem bzw. die Drossel. Wenn es um unauffällige Leistungssteigerung geht, entweder den (glaube ich) nur noch in Chrom erhältlichen Mopedauspuff gleicher Bauart, aber mit dickerem Krümmer oder besser (quasi die Bigbox unter den Mofaanlagen) Giannelli Original Power verwenden. Kosten beide um die 30 Euro, kann man also mit leben.

  • Like 1
Geschrieben

Alter, Reifentag ist im GSF nur donnerstags.. :-D

Keine Ahnung - so richtige Grenzbereiche erfährt man mit der Mofa sowieso eher nicht. Ich habe der relativ klassischen Optik halber Pirelli ML 12 gewählt, war auch eine Zeit lang mal Erstausrüstung. Funktioniert auf dem Weg zum Büdchen zwecks Kippenholen ganz gut.

Geschrieben

Hej zusammen.

Habe gerade eine monositzbank für meine boxer bekommen. Leider ohne sattelstütze.

kann jemand ein Bild von der Befestigung. Posten? Weiß in Moment noch so richtig Wie ich das an besten dran bastel.

Besten Dank

ronny

Geschrieben

Wenn da erstmal wieder Lack drauf ist wird das schon passen....alternativ Buchsenkleber wenn's sein muß!

 

Lenklager..., welche passen da eigentlich? Hab gelesen das die von der Piaggio ZIP oder FREE passen sollen..??

Kann das einer bestätigen?

 

Ist übrigens kein Teppich sondern eine alte Decke von meiner Madame..., zum Glück liest sie hier nicht mit und weiß somit nix davon das 

das gute Stück jetzt als Schraubunterlage bei mir herhalten muß ! :-D

Gruß

Moerc

Geschrieben

Tach auch!

 

Ich bräuchte einmal nen heißen Tipp wie ich den abgebrochenen Rest vom Sprithahn und andere Mocke aus dem Tank bekomme.

 

Weitere Fragen tun sich bei Kleinzeug wie Übermaß-Kolbenringe und Vergaserkleinteile aus.

Wo her nehmen wenn nicht stehlen??

 

Welche Läden könnt ihr empfehlen?

 

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

gerade erst entdeckt das es hier ja ein mofarocker thread gibt. :thumbsup:

 

Deshalb gleich mal hier ne Frage gestellt.

 

Mir is ne Bravo SI Montecarlo zugelaufen also sowas was man mit 14 immer haben wollte.

 

Leider läuft die Möre nicht. Hauptproblem ist das der Fahrradmodus bzw. dass das Treten im allgemeinen nicht funktioniert. Die kette dreht einfach durch.

 

Habe jetzt mal die schöne Plastikabdeckung auf beiden Seiten runter.

Kette hängt drinn, Keilriemen sitzt auch straff.

Der Umschalthebel für Fahrradmodus schafft auch keine Abhilfe. Ich trette immer ins leere, bzw. schlufft die Kette einfach hinten über die aufnahme.

Nach meinem Verständnis fehlt da ein ritzel oder? (siehe 1. Bild)

 

post-24956-0-20756900-1408865363_thumb.j

post-24956-0-70360800-1408865379_thumb.j

 

Wer von den Mofaspezialisten weiß bescheid?

 

Achja anspringen tut sich auch im Schiebebetrieb nicht, da muss ich noch checken woran das liegt.

Geschrieben

Moin,

es fehlt definitiv der Zahnkranz am Hinterrad, das Teil bekommst Du eventuell bei div. Teilehändlern.

Wegen des "Anschiebeproblems", entferne ich immer die zwei Federn an den Schleuderbacken hinter der Kupplung.

Einziges Manko, man muß zum "Herumrangieren" immer den Fahrradgang einlegen.

Mfg. Ralf

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Ciao-Si-Bravo-Freilauf-Ritzel-Kettenrad-/400182657042

 

Darf ich den Link hier einfügen?

Geschrieben

Danke für den link.

 

Dann wir das mal geordert.

 

Noch jemand Anhaltspunkte warum das Ding per anschieben nicht läuft?

 

Sprit kommt an, leuchtmittel leuchten. Funke kann ich schwer kontrolieren ohne Tretmechanismus.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Könnte mir auf die schnelle jemand die fahrgestellnummer der ciaos mit variomatic mitteilen? Oder besser noch die liste der fahrgestellnr. Bitte per pn

Danke

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer kann mir hier was zur SI Gabel sagen? Die ist total "weich" und vermutlich leer. Und da die ja sicher nicht einfach leer wird, müssen da doch bestimmt Simmeringe oder so getauscht werden.

Ich finde aber für die SI Gabel nirgends eine Anleitung oder ein Revisionskit.

 

Hat da jemand Ahnung oder eine Anleitung oder weiß jemand wo ich Simmerringe, oder was auch immer mich in der Gabel erwartet, herbekomme?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So gestern mal die neue ciao fertig geschraubt und gleich mal eine kurze Runde gedreht.

Wer kann mir sagen wo ich eine Speiche für das 17 Zoll Rad finde?

Welche Person stellt mein Aufkleber auf dem Tank dar?

post-12544-0-55107300-1416221791_thumb.j

post-12544-0-75869700-1416221808_thumb.j

post-12544-0-11291400-1416221983_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespa Freunde,

 

Ich suche:

Kabelführun Abdeckung Verkleidung , Erste model bj 1968, dunkelgrün (piaggio 310), nur Originallack (nicht neu lackiert).

700-sany1364.jpg
PIA_310.jpg

Gepäckträger , barren, sitz, und grauen feder kappe. Ist fur ein Ciao Arcobaleno SC erstes model 1972. Vorzugsweise ursprüngliche Farbe, Farbe rot, ist notig fur Die Ciao auf diese foto (unter).

 

700-33b0i37.jpg

vespa-piaggio-ciao-oud-model-39209398.jp

 

Ich suche auch eine Menge Ersatzteile für meinen 8 Ciao's von 1968-1974, also wenn Sie Originalteile zu verkaufen haben kontaktieren Sie mich bitte, lebe in die Niederlande.

 

.

Bearbeitet von cioa1968

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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