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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so...kleiner rückschlag.

 

 

der drogenabhängige enkel des mopedbesitzer hat wohl während des hospizaufenthaltes vom opa den motor gegen einen mofamotor getauscht um den anderen zu geld zu machen.

 

 

erster lauf auf der rolle 0.9 ps mit 12/10er vergaser.....mit 13er vergaser und proma citypower 1,366 ps...

jetzt muss der motor auf..

 

 

 

da ich gerne die blinker behalten möchte brauch ich so 12volt spulenzeugs.  hat das zufällig jemand am start?

 

welche nachbauwelle taugt was?

rms wohl eher nicht, oder?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so...kleiner rückschlag.

 

 

der drogenabhängige enkel des mopedbesitzer hat wohl während des hospizaufenthaltes vom opa den motor gegen einen mofamotor getauscht um den anderen zu geld zu machen.

 

 

erster lauf auf der rolle 0.9 ps mit 12/10er vergaser.....mit 13er vergaser und proma citypower 1,366 ps...

jetzt muss der motor auf..

 

 

 

da ich gerne die blinker behalten möchte brauch ich so 12volt spulenzeugs.  hat das zufällig jemand am start?

 

welche nachbauwelle taugt was?

rms wohl eher nicht, oder?

mit den spulenzeugs kann ich gerne mal in meinen kisten schauen:) wird aber bestimmt erst morgen nachmittag , was ich ganz interessant finde ist das bei manchen motoren der einlass klitzeklein ist und bei manchen mofa gehäusen ein riessen einlass von vornherein schon ist mit langen steuerzeiten. leider findet man wenig im netz wie lange die steuerzeiten sein sollten. kannst ja mal berichten:)

spacer wären bestimt auch ein renner

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

 rot markierte wellen kommen aus einem kat :wacko: motor, die haben die kürzesten zeiten.

nur, falls ihr mal eine solche in der hand habt.

 

der gianelli legt gegenüber dem proma noch mal ordentlich drauf.

 

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt mal ne frage in die runde

 

wenn ich zum beispiel ein 8,5er getriebe habe und mit den beiden scheiben (kupplung und getriebeausgang) auf eine bestimmte übersetzung komme ist das das gleiche als wenn ich ein 10,5er getriebe habe und mit den beiden scheiben

das gleiche übersetzung hin bekomme wo liegt nun der unterschied? hoffe die frage ist nicht zu unverständlich ausgedrück:)

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

:-D ich sag mal: nicht ganz...da ja die vordere, primäre riemenübersetzung mit schlupf arbeitet

( fliehkraftkupplung ) und die primäre übersezung im getriebe hinten im dauereingriff ist...

quasi ein zusammenspiel :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Je kleiner die Kupplung, desto mehr Drehmoment wird übertragen. Wurde mir so gesagt, hatte keine Lust, die Hirnwindungen deshalb groß zu strapazieren, weil die Anfahrschwäche nach Tausch der 30 km/h Kupplungsglocke gegen eine spätere mit kleinerem Durchmesser behoben war.

Wie aber schon mehrfach wiederholt: Am schönsten zu fahren ist ein Verhältnis von ca. 11 - 12 Kupplungsumdrehungen zu 1 Hinterradumdrehung. Mit welcher Kombination aus Kupplung, Riemenscheibe und Getriebe man darauf kommt, müsste man entweder ausrechnen oder einfach probieren. Gibt ja durchaus verschiedene Varianten.

Bei mir ist das eine kleine (späte, also nicht die an frühen Mofas originale "30 km/h") Kupplungsglocke und 6,5er Getriebe, Riemenscheibe weiß ich gerade nicht sicher, meine aber die originale einer frühen Ciao, auch mit "30 km/h" eingeschlagen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

und viel drehmoment bekommt man besser mit der vario hin oder mit der eingang version?

Geschrieben

@Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... 

 

fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was :-D

Geschrieben

@Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... 

 

fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was :-D

hab ich

Mono ist halt zäher beim Anfahren, aber wenn erstmal in Schwung auch gut zu bewegen. Vario bietet durch die Verstellung der Übersetzung sicher mehr Spaß an der Ampel und am Berg.

ist eben teuer wegen der seitenverkleidung

Geschrieben (bearbeitet)

@Harald beste basis ist ne original Welle mit 12er Bolzen dann umarbeiten.... 

 

fals jemand einen original mofa auspuff liegen hat ich such gerade was :-D

hilft nix...ist eine 10er verbaut und die wird auch genommen, weil sie noch gut ist...glaub ich zumindest.

 

verbaut wird jetzt ein 63er malossi (das mit dem zylinderkopf gefällt mir hier besser) statt des 63er dr mit 13er vergaser und ginallei bzw. tecno. der prüfstand wird zeigen welcher besser geht.

 

hat einer bilder vom modepeinlass ?

die suche im mofaforum hat mich da nicht weitergebracht.

 

das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF.

 

ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern.

 

@valle

mit der karre kann ich dann 2016 aufs vespatreffen nach wörishofen fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hilft nix...ist eine 10er verbaut und die wird auch genommen, weil sie noch gut ist...glaub ich zumindest.

 

verbaut wird jetzt ein 63er malossi (das mit dem zylinderkopf gefällt mir hier besser) statt des 63er dr mit 13er vergaser und ginallei bzw. tecno. der prüfstand wird zeigen welcher besser geht.

 

hat einer bilder vom modepeinlass ?

die suche im mofaforum hat mich da nicht weitergebracht.

 

das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF.

 

ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern.

 

@valle

mit der karre kann ich dann 2016 aufs vespatreffen nach wörishofen fahren.

bearbeitest du nur die welle oder auch den einlass?

Geschrieben

Hallo Harald,

wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.

Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002

post-1727-0-53877700-1441699596_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

ist das ein moped einlass oder schon ein größerer? der sieht so aus wie in der malossi anleitung.

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=63a463a8-b6f4-4462-895f-dd4db7a8cdc7

ich wollte eigenlich nicht so weit nach rechts aufmachen, dann sollte es auch mit der welle keine probs geben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
...

 

das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF.

 

ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern.

...

 

mit dem tool hier kann man schön mit stichmass vom zylinder, die zeiten der welle berechnen...

 

http://ddog.at/stz/rechnen.php

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Hallo Harald,

wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.

Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002

attachicon.gifimage.jpg

  

ist das ein moped einlass oder schon ein größerer? der sieht so aus wie in der malossi anleitung.

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=63a463a8-b6f4-4462-895f-dd4db7a8cdc7

ich wollte eigenlich nicht so weit nach rechts aufmachen, dann sollte es auch mit der welle keine probs geben.

der ist schon geöffnet!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Harald,

wenn Du den Einlaß öffnest mußt Du schauen ob dir die vorhandene Welle nicht die Einlaßzeiten versaut.

Bei so nem Einlaß wie am Bild braucht man dann eine Standardwelle wie zB Mazzu AMT 002

attachicon.gifimage.jpg

ist das ein polini gehäuse?

 

malossi ist eben gekommen, evtl. läuft die möhre bis sonntag.

bin gespannt.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
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