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Geschrieben

heute hat der postmann 2x geklingelt..... :aaalder:

 

malossi big deps, malossi vollwange, malossi elo membrangehäuse.

 

so stelle ich mir einen zylinder vor...geil.

 

das ganze mit giannelli street und 13er vergaser. mal sehen was da auf der rolle  rauskommt und ob dann die malossi übersetzung fahrbar wird.

 

ich erhoffe mir schon 5 ps.

 

Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

Geschrieben

Und beim komischen Ansauger vom Mallegehäuse schon MMW Zuckungen bekommen?

Ach ja! Morgen Abmoffan (beim Abrollern) in Aachen!  :inlove:  :inlove:  :inlove:

ja......

 

so wie ich das sehe ist das mit dem 19er etwas blöd beim düsen tauschen.

 

vielleicht passt ja ein 16er SHA mit klemmverschluss, das wäre dann ein kompromiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal Bilder von meinem Projekt.So ganz fertig isses leider aber noch nicht.Im ersten Anlauf haben wir den Gaser in die Platte geschrumpft,leider etwas schief.Nun bekommt das Ganze nen Schiebesitz mit o Ring und wird dann seitlich mit zwei drei Madenschrauben oder kleinen Gewindestiften fixiert.So kann ich den CP noch etwas im Rahmen ausrichten.Im Chassis muss dennoch etwas für die Vergaserwanne Platz geschaffen werden.Die Simoninin Welle hat drei Millimeter mehr Hub und nen 12er kobo Lager,denke das kann nicht schaden;)Fuß bzw Kopfdichtung ist in Planung.Wenn die Motivation nach mehr Schub dann noch da ist ,und der Simonini Calibrata nicht geil genug läuft,strickt Falk mir nen feinen Reso dafür..

Bei der ele Zündung mit Ca 15 grad statisch sehe ich auch noch Potenzial;)

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Basti

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Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die zum Block gehörige Malossi Membran nur entsprechend abgefräst, dass sie im Block versinkt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich habe hier vor ein paar Wochen ein Ciao Moped gekauft,leider ohne Papiere

Präfix:C7E1T

Kann mir evtl.jemand eine Kopie senden oder ein Datenblatt?

Wäre beim Tüv sicherlich hilfreich.

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

  nein pk ist viel gößer

 

Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank und behaupte, das Spulenpaket gleicht DIESEM von der PK50S(I).

 

Miß doch mal bitte den Polrad-Innendurchmesser bei o.g. PK. Dann kann der Gravedigger mit der Ciao-ZGP vergleichgen.

Geschrieben

Grade kam ein großes Päckchen, gleich geht's ans basteln, ist für mein Alltagsgefährt gedacht:)

Setup wird Moped Gehäuse, 13mm Vergaser, Dr evo, gianelli ori power, Malossi Luftfilter und 8,5er Getriebe.

Alles p&p, bin mal gespannt, mit 15 war das Setup super :D

post-53726-0-75286300-1446551688_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich anders.

 

Ich hatte die Ciao-ZGP vom Gravedigger gestern auf meiner Werkbank

:-D

 

post-1567-0-93477400-1446555311_thumb.jp

 

ciao mit 12v,  mind. 60w und vollwellenregler...dann klappt es auch mit dem SIP tacho :-D

 

grundplatte by rainer ewald rosner

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

16x2,75 wird knapp. manche reifen fallen breiter aus, das passt dann zwischen Motor und sattelstrebe nicht.

aber 2.5er gehen...oder?

Geschrieben

hat jemand schonmal diese gabel gesehn? bei welchem modell kommt sie vor?

 

 

post-2377-0-49789400-1446763272_thumb.jp

Geschrieben

Müsste eine Zubehörgabel (Telegabel?) für Ciao sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine in rot im uralten Rollershopkatalog (der mit der wassergekühlten roten Fuffi drauf) angeboten wurde.

der gute alte rollershop schade das es ihn nicht mehr gibt

Geschrieben

War gerade Bier holen im Keller, bei der Gelegenheit mal den Karton mit alten Katalogen durchgewühlt. Im Rollershop-Katalog von 1989 war die Gabel drin und als Telegabel beschrieben:

attachicon.gif20151106_222211.jpg

attachicon.gif20151106_222229.jpg

danke dir mal schauen wo ich den katalog noch rumliegen habe

Geschrieben

Hallo zusammen bin gerade dabei meiner Ciao mehr Leben einzuhauchen.

Setup : 70ccm Athena, 13mm Vergaser , Top Racing Welle, Gianelli Citypower

Sollte ich an der Kupplung/Übersetzung auch was ändern oder erst mal probieren obs so klappt !?

gruß

Geschrieben

Musst du zwingend ändern, das klappt so nicht, grade mit dem Athena dreht der sich sonst kaputt.

Würde ein 8,5er Getriebe fahren und evtl noch eine 30kmh Glocke.

Fenster und Einlass sind offen ?

Würde beim Athena auch die Rippen an den Stehbolzenkanälen öffnen, am oberen Bolzen klemmt der sehr gerne, das gilt dagegen ganz gut

Geschrieben

Fahrt auf KEINEN Fall die 30kmh Glocke!!!! Ihr müßt am besten immer hinten die größte Riemenscheibe einbauen, die rein paßt und vorne immer die kleine, normale Kupplungsglocke. So habt ihr immer das größtmöglichen Hebelarm. MACHT SICH TOTAL BEMERKBAR!!

Endgeschwindigkeitserhöhung NUR mit dem Getriebe machen.

 

Hatte auf meiner Super Bravo, die die größten Reifen ab Werk hat, ein 6,5 Getriebe, kleine Kulu vorne mit blauen Poilini-Federn und 10cm Riemenscheibe hinten, Gianelli ori.Power.

Fuhr mir orig. Mopedmotor 60kmh. Selbst die Beschleunigung war ähnlich einem originalen Moped mit Vario.

Mir dem 63ccm DR Zylinder- wesentlich bessere Beschleunigung und 74kmh Engeschwindigkeit.

 

Habe mal eine Simonini Kupplung (Mittel zwischen orig. Kupplung und 30kmh Kupplung) drauf gebaut. Ergebnis war spübar schlechtere Beschleunigung, 82kmh Endgeschwindigkeit.

 

 

HABE NOCH GETRIEBE 8,5er, 7,5er und ich meine auch 6,5er übrig.

  • Like 1

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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