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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Kann mir gerade nur schlecht vorstellen, wie der Zylinder in einen Ciao Rahmen passen sollte, wenn man nicht reichlich von den Kühlrippen abtrennt.

war jetzt nur so eine idee da ich einen vespino motor vor mir stehen hatte, aber ich denke du hast recht. Das mit den anschlaggummies war heute eine zucht. gibt es da vielleicht ein spezielles werkzeug für zum einbauen?

Geschrieben
Am 27.7.2018 um 00:13 schrieb ets125:

... Das mit den anschlaggummies war heute eine zucht. gibt es da vielleicht ein spezielles werkzeug für zum einbauen?

 

Kann die Probleme mit den Anschlaggummis aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen - die Gummis aus den üblichen Gabelrevisionskits waren bei mir bisher einwandfrei nutzbar und auch nicht zu hart.

 

Montage ist auch völlig problemlos - man kann die Nippel an den Dingern ein wenig schmieren (jaja...  :sigh: ) und dann mit einer Zange an selbigen packen und völlig problemlos bis zum "einrasten" der Nut im Gummi in der Gabel ziehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎13‎.‎08‎.‎2015 um 21:03 schrieb knatti:

Ja genau...

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Hat jemand Interesse an dem Mofa? Sohnemann würde sich gegebenenfalls davon trennen... Rufe mal 850,- Euro auf. Wer den Plattfuss hinten selber flickt bekommts ein bissel günstiger! ;)

Bei Interesse bitte einfach PN

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Kurze Frage an die Tuning Front hier;)

Bin in den letzten Zügen mit meinem Ciao Motor.Malossi Membran 46 hub Simonini Welle ,Mhr ,23iger Polini cp..

Sorge macht mir das schwere Polrad der original ele Zündung.Gibts außer der überteuerten Malossi Zündung noch andere Lösungen?Hpi habe ich nur fürs Simonini Gehäuse gesehen,und auch nur ohne Lüfter...

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Ich habe eine vermutung, und ein Bild im Kopf. Komm nicht auf den Namen. Ich meine aber vorne gehören zwei größe Rundscheinwerfer drann, so in Lenkerhöhe. Die Kisten gehören da nicht drann. Das Teil gab es so ende der 90er, anfang 2000er. Vom Design ziemlich auffällig zu der Zeit. Hat man seehr wenige mit rumfahren sehen. Man eh, such schon seit fast einer stunde ein Bild bei Google..............................:wacko:.........Hab mir damals noch gedacht .... was das für ein merkwürdiges Teil.

 

Glaube, du meinst den Honda Zoomer/Ruckus... das Moped mit den Transportkisten ist aber irgendwas anderes. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

 

Ich hab eine Ciao SC Moped mit Vario geschossen und bin mir mit den montierten Seitendeckeln und dem Scheinwerfer unsicher ob das original so richtig ist.

....und da war doch mal jemand der die Tankembleme und die Seitendeckelaufkleber nachgefertigt hatte...

Hier mal zwei Fotos von dem Gerät.

GRuß

 

giallo-chrom2.JPG

 

giallo-chrom4.JPG

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Arthuro:

....und da war doch mal jemand der die Tankembleme und die Seitendeckelaufkleber nachgefertigt hatte...

 

 

 

 

...daran wäre ich auch interessiert wenn jemand solche Embleme / Aufkleber zur Verfügung hat. Die fehlen an meiner Vespa 25L ebenfalls und ich hab sie in keinem Shop gefunden. Wenn jemand welche abzugeben hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Arthuro:

Morgen,

 

Ich hab eine Ciao SC Moped mit Vario geschossen und bin mir mit den montierten Seitendeckeln und dem Scheinwerfer unsicher ob das original so richtig ist.

....und da war doch mal jemand der die Tankembleme und die Seitendeckelaufkleber nachgefertigt hatte...

Hier mal zwei Fotos von dem Gerät.

GRuß

 

giallo-chrom2.JPG

 

giallo-chrom4.JPG

 

 

schönes und seltenes Gefährt, da eine der allerersten Super comforts überhaupt und das schon mit Lenkschloss! eine der teuersten Modelle damals und nur in italy soweit ich weiß, zumindest in D gabs das so nicht, sollte 72 oder sowas sein....

 

Ständer ist ein späterer und der Scheinwerfer ist ein SC Nachbau auch von Späteren SCs, da gehört eine sehr seltsame und sonst nicht an anderen ciaos zu findende Lampe dran, hab jetzt auf die schnelle nur ein video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=hd6XoAK5a3Y

ziemlich hässliches Ding mMn, aber das ist ja Geschmacksache... auf Italo Märkten findet man sowas mal oder eben eine SC Lampe in dunkel grau besorgen...die kam halt erst ca. 73-74 in der Form...

 

Der Super Comfort "U-Lenker" ist der richtige, die Seitenabdeckungen sind schwindelerregend wertvoll...

 

Sticker gibts bei mir, ja!

 

Viel Spass mit dem schönen Moped :-)

 

momo

 

Edith schickt ein schönes Bild bei yoleila...

 

http://www.yoleila.de/bilder/vespa/modelle/ciao/1971_Ciao-SC_giallo-cromo_2.jpg

Bearbeitet von momo
Geschrieben (bearbeitet)

Das geballte Wissen hier ist immer wieder beeindruckend :cheers:

Bei den Seitendeckel sind leider auf jeder Seite die oberen Aufnahmen der Verschlüsse gebrochen.. 

Und die Verschlüsse selbst sind wohl andere als bei den Modellen due ich sonst noch habe... Die hier sind schmäler und es fehlen mir 4 Stück. 

Habe gestern noch den Tank mit Zitronensäure geflutet und heute den halben Tag geschraubt. Läuft wieder, nachdem ich den Unterbrecher und Kondensator getauscht und eine Zündspule aus dem Fundus eingebaut habe :wheeeha:

Bearbeitet von Arthuro
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

so, ich habe mich ja letzte Woche in bischen um das "Erbstück" gekümmert und möchte Euch ein paar Bilder teilen. 

Es handelt sich laut Typenschild um eine Vepa Ciao aus der ersten Serie, Mofa 25L aus 1972. Meiner Meinung nach ist alles ziemlich im original Zustand und ich habe mich wirklich zusammenreißen müssen, um sie auch im Original zu belassen (d.h. ich habe auch nix am Motor "gefummelt"). Motor wurde zerlegt und gereinigt, neue Kupplung und Riemen, Benzintank gereinigt, Vergaser ins Ultraschallbad, neue Filter, etc. Lack ist original, den habe ich nur grob geputzt und die Patina lasse ich wie sie ist.

Alles wieder zusammengesetzt und zweimal gestrampelt, dann ief das gute Stück wieder nach über 10 Jahren (oder mehr) Dornröschenschlaf in der Scheune meines Onkels.

Drei Fragen hätte ich aber noch an Euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- Die Bowdenzüge in dem Baujahr waren immer grau, richtig? (nicht schwarz)

- Die beiden oberen Schnellverschlüsse fehlen n den Seitenverkleidungen, sind die kürzer als die unteren? Ich habe einen Satz E-Teile bestelt, diese sind aber generell zu groß vom Kopfdurchmesser und passen gar nicht. Wo bekomme ich diese denn?

- Ist die Lampe original so (ist mit Aprilia gekennzeichnet als Hersteller)

- Am Getriebe ist das Gewinde (Alu) defekt, d.hg. die Ölablasschraube hält nicht mehr. Hat jemand einen gebrauchten Ersatzdeckel den er abgeben würde?

IMG_3920.thumb.JPG.d04e02fa67af4123ee4f17c49d0fdb6f.JPGIMG_3914.thumb.JPG.a2a7e314a1b39786ef22b6260b782b76.JPGIMG_3921.thumb.JPG.d719992536ca275b3ee44e984c2bb950.JPGIMG_3917.thumb.JPG.02ada670ad4854f6ffbbcbd3471a7e8d.JPGIMG_3913.thumb.JPG.87d58806be46b1f70076f50497f3799f.JPGIMG_3923.thumb.JPG.19bc4dba55ef9f212dff5e30c3d0df82.JPG

Viele Grüße,

Harald

PS: Die erste Probefahrt war ein Erlebnis - nie zuvor war ich auf zwei Rädern so langsam unterwegs ;-) 

Bearbeitet von harple
Geschrieben

Die Züge in grau halte ich für richtig, die Lampe habe ich so auch schon gesehen.

Die Bajonettverschlüsse der Seitenteile alt (hellgrau) haben dünnere Köpfe als die neuen, muss man suchen.

Getriebeteile gibt´s bei Ebay en masse.

Viel Spass, ggf mal ein anderer Auspuff, dann bist Du kein Verkehrshindernis mehr!

 

Gr. Daniel

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zughüllen in grau sind richtig, Aprilia-Scheinwerfer auch. Allerdings ist der Sattel von einem jüngeren Modell.

 

Die Bajonettverschlüsse für die alten Seitendeckel sind wie gesagt dünner als die für spätere Modelle. Leider gibt es die alte Version nicht mehr regulär neu zu kaufen. Bei eBay.it steht allerdings ein Satz (glaube NOS) für sehr teures Geld drin. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 2
Geschrieben

Soo,Motor läuft.Und das mal richtig gut.Sprang sofort an und Gaser läuft aus der Schachtel raus schon super fein..

Bei Tacho 100 war für mich Schluss,und ich bin schon recht Schmerzfrei was das angeht;)Zündung kommt Evtl noch was mit mehr vorzündung in der Hoffnung das der Eimer auch mit Mono Antrieb etwas besser an der Ampel weg kommt.Und ggf gescheite Bremsen irgendwie.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

endgeile feile.

aber fehlt nicht die obere luftleitabdeckung fürn zylinder oder kann die weg oder passt das nicht bei dem motor oder oder?

 

und wo stellst du deine füße drauf?

Bearbeitet von fakeaccount

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