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Geschrieben (bearbeitet)

Die Zylinderfußdicke ist bei der C24 anders. Der müßte normalerweise kleiner sein, als bei allen anderen Modellen.

Die Fußöffnung im Gehäuse muß vergrößert werden, damit da ein anderer Zylinder rein paßt.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das einfachste ist das aufspindeln des Motorgehäuses, klappt zur Not auch mit nem Fächerschleifer.

 

Zylinder Fuß verjüngen ist möglich aber schwerer und schaut ohne Drehbank definitiv ranziger aus.

Bearbeitet von gongzilla
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Ciao-Neuling:

Hmm, möchte mir das annähernd neuwertige Motörchen nicht versauen...

Und umgekehrt - Zylinderfuß verjüngen oder ist das zu schwierig?

Geht wenn auch nur bei 50ccm Zylindern. Bei Größeren wird die Wandung zu dünn.

 

Fuß abdrehen ist auch teurer, als selber mit einem Fächerschleifer die Öffnung am Motor zu vergrößern.

Dürfte bei Dir ja ca.nur 1 mm sein, was der vergrößert werden müßte.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Geschrieben

DBR Factory plant einen neuen Zylinder zu entwickeln.

Steuerzeiten sollen 130/185 sein. Auslass bleibt noch fraglich. 

Ob es stimmt in den Größen 43x43; 47x43; 47x46.  Weiß man nicht.

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

Ich bin mal gespannt was da von Malossi kommt, fahre das überarbeitete Gehäuse von Malossi „mp one“. Es sind 5 Zylinderstehbolzen vorhanden, einmal normale Befestigung mit dreien und einmal klassische Befestigung mit vier stehbolzen möglich...zudem sind die Überströmer im neuen Layout.

interessant ist auch der neue pinasco 75ccm, mal nach evoten googeln...

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  • Like 1
Geschrieben

Hatten wir ja jetzt ein paarmal das Gehäuse, ich hoffe dass die da was Zylindermäßiges nachlegen...es gibt diverse Videos von Malossi wo viel geredet und nichts gesagt wird:

 

 

 

ganz lustig ist hingegen das Video von dem gesponsorten Ciao Fahrer der schon durch Amiland, italy und jetzt wohl nach Schottland gedüst ist, leicht übertrieben mit dem "mit Absicht im Fluss versenken" aber hat sicher nen Haufen Spass gemacht das zu drehen :-)

 

 

 

Es Gibt schon Einsatzzwecke für die Pinascos, aber der oben gezeigte ist einfach nur der Pinasco nero den es so seit den 80ern gibt mit einem anderen Kopf mit 5 Stehbolzen....Hauptsache sie konnen was als neu betiteln...leider gibts das ganze dann auch noch nur in "SI/Bravo" Style was mMn Kacke aussieht auf der Ciao und Boxer, aber jeder wie er mag...

 

So wie die alle gerade in den Vespa-Markt reinbuttern kann ich mir schon vorstellen dass die Ciao Welt auch noch was abbekommt, hoffen wir mal dass auch was Neues bei rumkommt und nicht alle den alten Kram auspacken...wobei es sehr nett wäre, das Polini Evo Gehäuse wieder kaufen zu können :-)

 

cheers momo

  • Like 1
Geschrieben

Welchen Motor würdet Ihr eher empfehlen? Polini speed engine oder Malossi mp one?

 

Wie sieht ein gut abgestimmtes Setting dafür aus (Gaser, Düse, Zylinder, Auspuff, ggf. Kupplung und Scheibe)? Kann man damit einen Moped-Motor ersetzen oder wird das in jedem Fall zu schnell?

 

Kann man auf so einen Motor auch einen normalen Zylinder drauf setzen (50ccm)? Wenn ja, den DR oder eher einen anderen? Funkt das Ganze noch auf Mono?

Geschrieben

Danke für Deine rasche Antwort. Nach Moped-Motoren schaue ich mich schon eine Weile um. Leider sind die alle gebraucht, i.d.R. ziemlich teuer und ob der jeweils noch in Ordnung ist, weiß man erst, nachdem man ihn aus der Ferne gekauft hat...

Weißt Du eine Quelle, wo man einen neuen Moped Motor bekommt?

 

speed engine oder mp one wären sozusagen als Ersatz für einen Mopedmotor gedacht - als verlässliches Neuteil. Mehr als 45-50 soll das Herz gar nicht schlagen. Tatsächlich wäre plug&play das was mir vorschwebt. Funktionierendes Setup raus und ein anderes rein. Einlässe bearbeiten usw. traue ich mir nicht zu und habe auch kein Werkzeg dafür.

 

Habe aber verstanden, dass die Tuning Motoren offensichtlich für Rennen gedacht sind und erheblich mehr Leistungsausbeute bringen sollen. So weit will ich aber gar nicht gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ich nach Motoren fragen, wenn ich einen über hätte???

 

Will mir ja was zusammenstellen und vorher überlegen, was es werden soll. Das würde dann plug&play gegen das aktuelle setup ausgetauscht werden können.

 

Scheint aber schwierig zu sein die nötigen Infos zusammenzutragen. Vielleicht wohl doch besser noch ne komplette Ciao (Moped) kaufen und dann schauen, ob es nicht schon so bleiben kann.

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Geschrieben

Damit wir nicht aneinander vorbeireden will ich's erklären:

Meine jetzige (und bislang einzige) Ciao hat einen vierstelligen Betrag gekostet, ich habe sie annähernd neuwertig von einem Sammler übernommen. Als eines der letzten überhaupt gebauten Fahrzeuge ist sie im jetzigen Zustand fast einmalig. Sowas möchte ich nicht verbasteln - vor allem nicht, wenn es das erste Mal ist. So manches Teil bekommt man in der jetzt vorhandenen Qualität nie wieder. Bestimmte Teile tauschen würde ich mir nach inzwischen einigem Lesen im Netz zutrauen. Dennoch bohre ich da nicht als Anfänger dran rum oder sowas.

 

Anders als beim PMT-Forum hatte ich bisher durch Leute wie Dich den Eindruck, dass hier eingefleischtere Profis unterwegs sind und hab mich deswegen hier angemeldet.

 

Ich sollte mir ein Zweitfahrzeug zulegen, wo ich weniger Sorge haben muss, wenn was beim Basteln schief geht. Am besten gleich ein Moped, was zunächst einfachere Modifikationen ausreichen lässt. jeder fängt halt mal an...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb käthe 1963:

Hat bei DBR schonmal wer von Euch bestellt?Find Die Auspuffanlagen ja sehr sexuell!Im Internet leider immer nur nen Facebook link zu der Firma gefunden..

 

Habe DBR auf FB mal angeschrieben ob es eine Preisliste oder eine Website gibt.

Antwort:    hello the site is not ready yet. if you tell me what you need I'll tell you the prices.

 

https://www.facebook.com/dibiaseracing/

Wenn ihr fragen habt am besten per email an ihn. [email protected]

 

Ein schönes CNC Gehäuse für Ciao hat er auch. 450€ Nackt 

 

 

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Geschrieben

Carsten Lorenzen hat ein sehr gutes Video über die Kupplungsfunktion gemacht. Für Mono-Enduristen sehr wertvoll, denke ich.

Er räumt auch endlich mit dem Märchen auf, dass es völlig normal sei, wenn sich das Hinterrad im Leerlauf mitdreht...

 

 

Geschrieben
Am 6.9.2018 um 22:28 schrieb vespazieren:

Moinsen,

 

gibt es eine kaufbare Lösung, die einzelnen Kugeln der Radlagerung vo. bei Speichenfelgen durch "normale" Kugellager zu ersetzen?

 

Im Netz habe ich nur die MR Lösung für Gussfelgen gefunden:

https://www.mopartswebshop.com/moparts-racing-front-wheel-bearings.html#fndtn-product_info

 

Kann man bei Speichenfelgen die Dinger mit Plastikkäfig einsetzen? So welche:

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Wie erneuert ihr denn nu eure Radlager vorne...?  :whistling:

Geschrieben

Bei Speichenfelgen reinige ich einfach die alten Kugeln und deren Laufbahnen in der Nabe ordentlich von altem Fett und setze sie wieder neu ein. Sind meine ich 10 Kugeln pro Seite. 

Verschleiß war bei meinen Fahrzeugen an den Lagerkonen nicht sichtbar, ist aber auch bei Geschwindigkeiten von 25 km/h und Laufleistungen zwischen 3 und 5.000 km nicht verwunderlich. Jedenfalls laufen die Räder nach Reinigung und frisch gefettet geräuschlos und spielfrei.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

frage an an die Spezialisten zur HD

 

folgendes setup

malossi 75

13er gaser

welle nach Anleitung gefrast

gehäuse ebenfalls gespindelt & bearbeitet 

gianelli Fire Auspuff 

30 km/h Kupplung

pully weiß ich gerade nicht auswendig

 

mit welcher hd würdet ihr mal das abrüsten starten um so einen ca. wert zu schätzen.

 

Grüße 

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Geschrieben

Bin das gleiche Setup auch gefahren.Wohl mit ori Power Bzw proma Auspuff.Mit dem oripower Ewigkeiten mit 72 hd gefahren,mit dem reso wars etwas zu mager bei Knallgas.Vieleicht bei 78 oder 76 anfangen und ggf was runter düsen dann.

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