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Geschrieben

die mofa kondenser haben alle so ziemlich die gleichen werte. bzw trifft sogar auf die meisten kontaktzündungen zu .

 

ich bin mir sicher, dass es klappt. vorausgesetzt, der kondensator bekommt masse.

 

eine noch billigere und nicht weniger effektive alternative ist, einfache dünnschicht kondensatoren zu kaufen und mit kabeln nach außen zu legen. um und bei 0,22 uF und ca 400 V spannungsfestigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es eine noch günstigere Alternative als einen Puch-Kondensator. Und zwar diese hier:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B0114DHQBC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Sind zwar 10 STück, aber sicherlich immer noch günstiger als ein Effe Kondensator. Gibt solche Kondesatoren natürlich auch in Elektronikshops.

 

Die funktionieren hervorragend und können schön außen in der Nähe der Zündspule verlegt werden. Ein Pin kommt an Masse, ein Pin an die Zündspule. Kabel anlöten sollte ja nicht das Problem sein.

Der innenliegende Kondesator muss natürlich abgeklemmt werden, man sollte ihn aber nicht ausbauen, damit das Filz weiterhin die Kurbelwelle putzen kann

 

5.jpg

Bearbeitet von Giuseppe_63
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Giuseppe_63:

Da gibt es eine noch günstigere Alternative als einen Puch-Kondensator. Und zwar diese hier:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B0114DHQBC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Sind zwar 10 STück, aber sicherlich immer noch günstiger als ein Effe Kondensator. Gibt solche Kondesatoren natürlich auch in Elektronikshops.

 

Die funktionieren hervorragend und können schön außen in der Nähe der Zündspule verlegt werden. Ein Pin kommt an Masse, ein Pin an die Zündspule. Kabel anlöten sollte ja nicht das Problem sein.

Der innenliegende Kondesator muss natürlich abgeklemmt werden, man sollte ihn aber nicht ausbauen, damit das Filz weiterhin die Kurbelwelle putzen kann

 

5.jpg

 

:blink: sprichst du aus Erfahrung? Ich behaupte jetzt mal, dass Dein Kondensator nicht all zu lang funktionieren wird. die 250V die der ab kann sind einfach zu wenig. Ein Filz der die Kurbelwelle putzt? Setzen sechs! Der Filz dient zur Schmierung des Unterbrecher-Nocken!

 

 

Bearbeitet von Ferenki
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du als Erfahrung akzeptierst, dass ich 2 Ciaos seit ca. 2 Jahren mit diesen Kondensatoren fahre, die eine mit nem MHR und die andere mit ner Speed Engine........ja, dann spreche ich aus Erfahrung! Die gehen nicht kaputt!

 

Und Deine Aussage zu dem Filz: ja und nein!

Dann musst du den Filz schon "fetten".....wenn der neu ist, ist da kein Schmiermittel drin! Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten den ungefettet fahren!

 

Früher beim Käfer lag der Packung für neue Kontakte immer ein Packchen mit speziellem Kontaktfett bei.......

 

 

Bearbeitet von Giuseppe_63
Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja toll, dass Du Deinen Filz einölst, was ja sicherlich auch richtig ist!

Ich behaupte trotzdem, dass die Masse der Mofafahrer den Filz nicht fetten oder ölen!

 

Ich kenne das nur mit zähem Fett........ob das Sausewindöl gleiches Ergebnis bringt: keine Ahnung

 

 

Bearbeitet von Giuseppe_63
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Giuseppe_63:

 

Früher beim Käfer lag der Packung für neue Kontakte immer ein Packchen mit speziellem

Das fett ist aber für den Unterbrecher gedacht. Das Fett gehört da hinter den Pertinaxnocken. 

Der Filz dient dem aufnehmen des überschüssigen Fetts

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
Gerade eben schrieb Arthuro:

Das fett ist aber für den Unterbrecher gedacht. Das Fett gehört da hinter den Pertinaxnocken. 

Der Filz den dem aufnehmen des überschüssigen Fetts

 

ja, so ist es

Geschrieben

250V spannungsfeste geht auch. fahr ich auch schon jahre ohne probleme.

 

schmierfilz: schlaue sache. immer etwas schmiermittel zwischen nocke und finger ist gut. ich fahre auch oft ohne filz, dann aber immer wieder mal ein kleine menge fett oder nen tropfen gebrauchtes getriebeöl drauf.

 

wenn man allerdings nen kaputten simmerring einbaut, kommt genug gemisch auf die nocke und man braucht sich keine sorge mehr um die schmierung machen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich hoffe das wird hier gedulded, ich trenne mich wahrscheinlich von meinem 19 Zoll olack Projekt, eine der ersten c9v1t.

Wurde mal schwarz Matt überlackiert, kann man aber gut abwaschen, darunter ist bis jetzt gutes Verde mela zum Vorschein gekommen.

Der Tank hat keinen wirklichen Rost.

Nichts schief, keine Beulen!

Ich habe schon einige Dinge dafür besorgt, mit dabei sind:

-recht gute 19 Zoll Felgen

-ein Keilnut Vario Getriebe

-gute vario seitenteile

-kleiner Tankdeckel

-passender Lenker

-original motor mit auspuff usw. Nicht verpfuscht.

-original benzinhahn zum aufschrauben.

-vario und wandler

-seltener original Sattel, mit kleinem riss aber trotzdem noch gut

 

Ansich alles dabei was man braucht ausser Reifen und lichter.

Die seltensten Fehlteile habe ich also schon Mühevoll zusammengekauft.

Bei Interesse pm, vorbei kommen und anschauen in 52074.

 

 

Edit: ist komplett zerlegt, alle Schrauben säuberlich gesammelt, Motor dreht sehr frei, Zylinder noch im best Zustand.

 

Bearbeitet von gongzilla
Geschrieben

In 2019 findet ja der 2. Schwarzwald Moped Marathon statt und da MUSS ich wohl mit meiner Ciao SC 1979 teilnehmen ;-)

 

Würde mir dazu gerne einen kraftvollen, zuverlässigen und wahrscheinlich am Besten komplett original aussehenden! Tourenmotor aufbauen.

Ich habe derzeit eine Vario mit dem Malossi Getriebe. E-Zündung vorhanden.

Endgeschwindigkeit ist bei der Tour, glaube ca. 220km lang ingesamt, nicht so wichtig. Max. 60 km/h reicht also dicke! 

Zudem weiß ich nicht, ob es wie bei den Alpenüberquerungen in der Schweiz nächstes Jahr zu Kontrollen kommt...wer weiß.

 

Ich werde das zulässige Gesamtgewicht der Ciao (140kg) sicher ausreizen bzw. ein wenig überstrapazieren.

Was mir aber neben der Zuverlässigkeit sehr wichtig wäre, ist ein Motor, der viel Kraft/Drehmoment hat, so dass man die 50/60 km/h IMMER fahren kann, also auch steile Berge hoch, ohne dass der Motor in die Knie geht oder irrsinnig hoch drehen muss..

Soll halt nen superguten Anzug haben, so dass man am Berg auch ohne Probleme anfahren kann und das eben mit dem schweren E-Zündungspolrad (ca. 1400g).

 

Hinsichtlich der Getriebeübersetzung bin ich nicht festgelegt!

 

Bezüglich des Vergasers hätte ich am Liebsten nen PHBG aufgrund der schön durchführbaren Abstimmung..aber ich denke, dass fällt aufgrund der nicht gegebenen Originalität raus.

 

Also daher einen 13/13 oder einen 12/10 oder 12/12 und den modifiziert.

 

Spritverbrauch ist natürlich auch ein Thema.

 

Würde dann evtl. den Motor zweimal bauen und einfahren. Einen eben als Reserve mitnehmen..denke, kann nicht schaden.

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht hinsichtlich solcher Touren

und

Was empfiehlt ihr für ein Setup insgesamt? Also Motorkomponenten, Übersetzung (Getriebe) des Varioantriebs, auch Gewichte, Federn usw.

 

Ich selbst dachte da evtl. an den silbernen Pinasco 46mm (unbearbeitet??) mit aufgespindeltem Originalgehäuse und 13/13  in Verbindung mit einem Gianelli Ori Auspuff (ohne die Hitzeschutzblende und mit abgeflexten Aufnahmen dafür).

 

Ich bin gespannt!!!

 

DANKE :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den SMM dieses Jahr mitgefahren. Mein Sohn auch.

Was Du sicherlich mit keinem Motor schaffen wirst: mit 50 oder 60 die Berge hochzufahren!

Wir hatten 10,5er Vario, mein Sohn ori Motor bearbeitet mit DR und 13er und ich ne Speed Engine mit 16er SHA und nem Pinasco. Beide mit Geinaelli Ori Power. Die 140kg incl. Moped knacken wir übrigens auch ;-)

Der DR reicht aber allemal, um dort locker mithalten zu können bzw. um schneller zu sein als etliche andere Teilnehmer

 

Edit: der silberne Pina soll unbearbeitet nicht wirklich viel können.

Bearbeitet von Giuseppe_63
Geschrieben

oh mann...

 

vielleicht kann man sich hier mal von Aussagen wie "soll nicht viel....hab ich gehört"....blaa...befreien und einfach mal objektiv die eigenen Erfahrungen schildern, das reicht doch völlig und ist ja auch hilfreich, alles was man nicht selber gebaut und gefahren hat und zwar am besten mehr als 5m kann man schlicht und einfach nicht beurteilen, das ist Latte ob das dabei um nen Roller, ne Velo oder nen Fahrrad geht...

 

rein konstruktiv gemeint!!!

 

Cliff:

 

dein Plan ist doch super, E-Zündung brauchst du zwar nicht, wird aber auch nicht stören, das wird halten und Druck haben, wie immer an der Stelle empfehle ich gerade für Bergauffahrten den großen Sito oder den alten Original Power (meine der ets125 hat noch welche...) die haben ganz unten raus etwas mehr Druck und wenn dir die 60 reichen alles easy! Das Malossi Getriebe ist viel zu lang dafür, nimm 10,5 oder sogar noch etwas kürzer damit du im "cruising" Bereich, den du mutmaßlich hauptsächlich fahren wirst wenig Last auf allen Komponenten hast und das frei drehen kann, sonst rollst du mit ewig schleifender Kupplung neben deinen Kollegen her...Vario musst du dann eben an den auserwählten Auspuff anpassen, je früher der Druck hat desto schwerer kannst du gehen...

 

Das ICH Mono fahren würde muss ich ja nicht erwähnen ;-):cheers: viel Spass dabei und mach uns ein paar Fotos :inlove:

 

cheers momo

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb momo:

oh mann...

 

vielleicht kann man sich hier mal von Aussagen wie "soll nicht viel....hab ich gehört"....blaa...befreien und einfach mal objektiv die eigenen Erfahrungen schildern, das reicht doch völlig und ist ja auch hilfreich, alles was man nicht selber gebaut und gefahren hat und zwar am besten mehr als 5m kann man schlicht und einfach nicht beurteilen, das ist Latte ob das dabei um nen Roller, ne Velo oder nen Fahrrad geht...

 

rein konstruktiv gemeint!!!

 

Cliff:

 

dein Plan ist doch super, E-Zündung brauchst du zwar nicht, wird aber auch nicht stören, das wird halten und Druck haben, wie immer an der Stelle empfehle ich gerade für Bergauffahrten den großen Sito oder den alten Original Power (meine der ets125 hat noch welche...) die haben ganz unten raus etwas mehr Druck und wenn dir die 60 reichen alles easy! Das Malossi Getriebe ist viel zu lang dafür, nimm 10,5 oder sogar noch etwas kürzer damit du im "cruising" Bereich, den du mutmaßlich hauptsächlich fahren wirst wenig Last auf allen Komponenten hast und das frei drehen kann, sonst rollst du mit ewig schleifender Kupplung neben deinen Kollegen her...Vario musst du dann eben an den auserwählten Auspuff anpassen, je früher der Druck hat desto schwerer kannst du gehen...

 

Das ICH Mono fahren würde muss ich ja nicht erwähnen ;-):cheers: viel Spass dabei und mach uns ein paar Fotos :inlove:

 

cheers momo

DANKE MOMO!!! Top :-)

Dass du Mono fahren würdest ist sonnenklar ;-)

 

Noch kürzeres Getriebe meinst du das 12,5er ?

 

Pinasco hatte ja mal Ori Gehäuse aufgespindelt und als Pinasco Gehäuse verkauft ;-)

 

Demnach schlussfolgere ich, dass auch der Black 46mm mit nem 13/13 klar kommt..!?

Geschrieben

jepp, so ist es, schweine teure Original Gehäuse mit 50er Bohrung :-) trotzdem ne schöne Zeit in der man noch beim Rollershop bestellen konnte :inlove:

 

für das was du willst würde der silberne reichen, aber klar geht auch der schwarze, würde der rumliegen würde ich das auch einfach verbauen! 12,5 fährt sehr schön finde ich, reicht selbst mit voll beladener Boxer (Urlaub!) und original-Auspuff der Boxer für locker 60km/h Dauerfeuer mit Polini Vario...bisschen Überhang bergab auch noch drin...

(43er DR übrigens...der alte! der kann ja auch nix ;-)   )

 

cheers

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb momo:

jepp, so ist es, schweine teure Original Gehäuse mit 50er Bohrung :-) trotzdem ne schöne Zeit in der man noch beim Rollershop bestellen konnte :inlove:

 

für das was du willst würde der silberne reichen, aber klar geht auch der schwarze, würde der rumliegen würde ich das auch einfach verbauen! 12,5 fährt sehr schön finde ich, reicht selbst mit voll beladener Boxer (Urlaub!) und original-Auspuff der Boxer für locker 60km/h Dauerfeuer mit Polini Vario...bisschen Überhang bergab auch noch drin...

(43er DR übrigens...der alte! der kann ja auch nix ;-)   )

 

cheers

Ja, der schwarze Evoten liegt hier..“soll“ ;-) ja ne höhere Verdichtung ermöglichen durch den neuen Kopf mit zusätzlichen zwei Schrauben.

Sieht alles recht stimmig aus..

 

Getriebe könnte ich ein originales, gerade verzahntes mit 10,5 bekommen..

 

Wegen der Zündung bin ich mir noch echt total unsicher.

Hätte beides da.

Vor allem zwei leichte (ca. 700g) Polräder für die Unterbrecherzündung.. ;-)

Hab diesbezüglich noch keine Erfahrung..ist die U-Zündung wetterfest? Wie schnell/oft muss der Abstand des Unterbrechers (0,45mm?) eingestellt werden usw..

Bezüglich des Kondensators ist ja oben behandelt worden..

 

Danke für Infos!! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

meine erfahrung: u-zündungen sind robuster als e-zündungen. und sollte was kaputtgehen, weiß man schnell woran man ist und kann es einzeln austauschen. e-zündungen verarschen einen gerne, und am ende sind CDI und pickup im dutt.

 

wenn man mit der lichtleistung zufrieden ist und drehzahlen unter 7000 anstrebt, ist ne kontaktzündung klasse. der wartungsaufwand ist gering, insofern die nocke glatt ist, der unterbrecher gut ist und immer mal wieder ein bisschen gefettet wird. nachstellen bei täglichem gebrauch vllt 1-2 mal im jahr.

 

wetterfest: meines erachtens ja. bin lange auf vespa v50 (und auch ciao) ohne gummipfropfen am polrad im alltag gefahren (staubige wege, regen, pfützen, salz) - ohne mich an ein problem mit der zündung erinnern zu können.

 

in deinem fall: beides gut, sowohl e als auch u.

 

soweit meine meinung und erfahrung :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

700g ist nett auf vario! aber halt "giftig"... ruhiger und mit mehr Inertia bist du mit dem schweren unterwegs, würde ich unter Geschmacksache verbuchen...

 

die Ciao Kontaktzündung ist komplett unproblematisch, einmal sauber eingestellt musst du da garnichts ein- oder nachstellen. Wasser ist bei mir auch bei Sinnflut nie ein Problem gewesen, auch mit abgedrehtem Polrad nicht, Gummi in der Aussparung hilft, klar!

 

10,5 ist sicher nicht unmöglich , ansonsten brauchst du für ein 12er ja nur ein std. PX Getriebe und ne eingangswelle in schräg verzahnt plus deckel... alles günstig zu bekommen...ebay und co...

 

edith sacht zu laaaaahhm ;-)

:cheers: ich geh jetzt o-lack polieren... :-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb momo:

700g ist nett auf vario! aber halt "giftig"... ruhiger und mit mehr Inertia bist du mit dem schweren unterwegs, würde ich unter Geschmacksache verbuchen...

 

die Ciao Kontaktzündung ist komplett unproblematisch, einmal sauber eingestellt musst du da garnichts ein- oder nachstellen. Wasser ist bei mir auch bei Sinnflut nie ein Problem gewesen, auch mit abgedrehtem Polrad nicht, Gummi in der Aussparung hilft, klar!

 

10,5 ist sicher nicht unmöglich , ansonsten brauchst du für ein 12er ja nur ein std. PX Getriebe und ne eingangswelle in schräg verzahnt plus deckel... alles günstig zu bekommen...ebay und co...

 

edith sacht zu laaaaahhm ;-)

:cheers: ich geh jetzt o-lack polieren... :-D

Meintest du bezüglich des Getriebes ein Mono Getriebe und darauf dann nen Variodeckel mit ner schräg verzahnten Vario Eingangswelle?

Dann hätte man ja nur..äähh..zwei Zahnräder drin, oder? Wäre natürlich geil wenns so wäre..läuft sicher super und ruhig..

 

Wegen des schweren E-Zündungs Polrad..glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es auch „leichtere“ gab als 1,4 kg :-( bzw. Versionen (ohne USA Aufdruck oder so?) die man abdrehen kann bis auf ca. 1kg. Das wär doch was!!

 

Jedoch wäre ich sehr geneigt die Kontaktzündung auszuprobieren..passt ja auch zum Baujahr meiner Ciao ;-)

 

Leider hab ich den Ori Motor dazu nicht..

Und auch kein schönes und nicht verpfuschtes!! Ori Gehäuse für Unterbrecherzündung, dass man dann ausspindeln könnte für den Pinasco..

 

Vielleicht kann jemand mit Teilen und Bearbeiten (Zylindersitz / spindeln) helfen?? :-)

 

Geschrieben

Pinasco hat das e-carbon Polrad ja wieder aufgelegt!

 

als Faustregel zum merken: nur Getriebe ab dem SI Getriebe haben 2 Wellen! alles einschließlich 10.5 und kürzer hat 4 Wellen! du kannst somit jedes Mono-Getriebe ab 10.5 zur vario umbauen mit der entsprechenden EIngangswelle und einem Variodeckel!

 

Moped Motoren bekommt man mittlerweile echt fair auf ebay aus italien, musst ja nur drauf achten dass die schalen ok sind, der Rest ist meistens gelutscht...Spindeln kann ich gerne machen! dann hast du auch einen "C1M" Motor mit Nummer sprich Moped wies zu deiner ABE passt...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb momo:

dann hast du auch einen "C1M" Motor mit Nummer sprich Moped wies zu deiner ABE passt...

Servus

Sind alle Motoren mit dem Kürzel C1M Moped Motoren also 45km/h?

Bzw ist dieser einer?

Screenshot_20181215-090946_eBay.thumb.jpg.fc522d6bd4a4efed51d09e89a16e8b8f.jpg

Geschrieben

hi seb

 

nein, die Piaggio Schalen sind "universal" deshalb sind ciao, boxer usw- Präfixe gleich mit drauf, wie bei dir hier erhaben zu erkennen! C1M ist das Präfix für den klassischen Ciao Moped Motor, wäre das ein solcher, hätte Luigi jetzt direkt unter dem C1M die Motornummer eingetragen, für die Boxer bei BA....usw.

Da es den gedrosselten Mofamotor ja nur in wenigen Ländern gab haben die dessen Präfix nicht erhaben gegossen sondern eingeschlagen für D. usw: unten kannst du M1M...erkennen, also Mofa...ob die nummer nun zu BA oder E.. gehört? tippe mal auf Boxer Mofa? das ist aber tatsächlich auch gerne immer recht wild...M1M heißt aber immer Mini-Einlass (in dem Stahlplättchen eingegossen sind...) da kannst du dann natürlich auch von außen erkennen an der winzigen Bohrung am Ansaugstutzen und der kleinen Öffnung an der Drehschieberdichtfläche...sofern original natürlich.

 

bei den Moped-Motoren kamen später noch C2M und C3M die hatten dann die schon öfter erwähnte Dichtfläche mit dem Fräser-Freischnitt und von außen 11,2er Bohrung oder sowas...gefällt mir persönlich nicht so, bei den M1M und den C1M Gehäusen kann man den Drehschieber schöner fräsen vom Übergang Loch zu Dichtfläche...

 

natürlich gab es über die Zeit von 67-Ende zig Änderungen an den Gehäusen und vor allem die Länge der Drehschieberdichtfläche hat sich oft geändert... Am Ende aber alles mehr oder weniger Wurst, laufen tun alle gut :-)

 

wer einen Mopemotor will weil in den Papieren oder warum auch immer, entweder nach Novegro fahren und 20 stk. mitnehmen oder eben etwas mehr ausgeben bei ebay und sich die Fahrt sparen ;-) 

 

cheers momo

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich möchte meine Bravo auf Moped umschreiben lassen und überall liest man immer das dazu ein Moped Motor nötig ist.

Dann werde ich bei Gelegenheit mal mit dem Tüver meines Vertrauens sprechen vielleicht ist das auch mit dem original Motor möglich

Geschrieben

ziemlich cool...vor allem mal was für std Zylinder mit 3 Stehbolzen... Baby V-Force passt dann auch...

Leider wie immer bei den wilderen Gehäusen suboptimale Position vom Gaser in der Ciao, für Bravo und Si müsste mans ganz gut versteckt unterkriegen für die Strasse :inlove: gespannt was das kostet

 

Avionic:

 

jepp, eigentlich gehört ein passender Circuit dazu mit Schraubflansch, falls der dabei ist, ein guter Preis! läuft absolut bescheiden das Ding, aber für die Vitrine unschlagbar :-D die Jungs damals mit Geld hatten das und waren schnell massiv enttäuscht, die Kits konnte man dann schnell günstig abgreifen, lustige nächtliche Rennen damals auf der B3 :inlove: jeder zahme 43er Polini mit Resotüte ist flotter...urban Legend das Ding

 

frohes Fest und so :-)

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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