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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit dem, der stvo entsprechendem, Fahrzeug zum tüv und den 21er machen lassen (gutachten zum erlangen der betriebserlaubnis)

und im anschluss von der zulassungsstelle abstempeln lassen.

ich würde mein anliegen im vorfeld bereits mit der prüfstelle besprechen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Seit gestern ist auch mal wieder was neues dazugekommen :wheeeha:. War um die Ecke und für 150,- € kann man denk ich nicht viel falsch machen.  

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cool aber auspuff von ner ciao...auf der falschen seite..mofa oder moped? vario ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

cool aber auspuff von ner ciao...auf der falschen seite..mofa oder moped? vario ?

Danke für den Hinweis. Ich halte mal die Augen nach einem Boxer Auspuff auf. Vario hat das Teil. Ob Mofa oder Moped? Keine Ahnung :whistling: Vergaser ist ein 12.10er mit einem 3-Loch Luftfilter. Demnach müsste es ein Mofa sein oder?

Bearbeitet von SFMatze
Geschrieben
vor 23 Minuten hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Ich halte mal die Augen nach einem Boxer Auspuff auf. Vario hat das Teil. Ob Mofa oder Moped? Keine Ahnung :whistling: Vergaser ist ein 12.10er mit einem 3-Loch Luftfilter. Demnach müsste es ein Mofa sein oder?

mit vario immer moped, ohne kanns beides sein...12/10 ist moped 12/7 mofa

Geschrieben

cool ein boxer II,
habe mir italy eines mitgenommenletzten monat fürs womo,
sollte ein varimodell sein - hatte aber jemand ausgebaut - na ja selbst schuld wenn man nicht nachsieht.
hab zum glück noch varigetriebe.

 

301288_FRONT.thumb.JPG.9f707aa8d82d7edacea1f51bf56ef4cd.JPG301288_HECK.thumb.JPG.aa1d128ef10e084ec7fe200b0aa6cd67.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

mit vario immer moped,

Cool :wheeeha:

 

Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...

Geschrieben
Cool :wheeeha:
 
Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...


ich vermute dein tank ist rostig und der gaser / düse ist zu



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 1 Minute hat maccoi folgendes von sich gegeben:

ich vermute dein tank ist rostig und der gaser / düse ist zu

Spritfluss passt, Kein Rost im Tank und den Vergaser inkl. Düse hab ich gereinigt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

kommt es aus der schweiz oder aus frankreich?

Kann ich leider nicht sagen, hab keine Papiere dafür

Geschrieben
vor einer Stunde hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Cool :wheeeha:

 

Weißt Du was da serienmäßig für ne Düse reingehört? Sie läuft jetzt zwar, aber wirklich Leistung hat sie nur mit gezogenem Choke. Ich vermute mal die ist zu klein...

43 Düse kommt mein ich beim Mofa rein.  Könnte aber auch Falschluft ziehen oder sogar das Einlassfenster beschädigt sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

Spritfluss passt, Kein Rost im Tank und den Vergaser inkl. Düse hab ich gereinigt. 

die leerlaufdüsenbohrung muss auch frei sein. ist nur ein ganz enges loch, vergessen die meisten

Geschrieben
vor 1 Stunde hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

sieht man am typenschild...kannst das mal grösser ablichten ?

aber selbstverständlich. übrigens ist eine 38er Hauptdüse drin. Wenn das Mofa schon 43 hat wird 38 fürs Moped wohl zu klein sein. 

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Geschrieben
vor 58 Minuten hat SFMatze folgendes von sich gegeben:

aber selbstverständlich. übrigens ist eine 38er Hauptdüse drin. Wenn das Mofa schon 43 hat wird 38 fürs Moped wohl zu klein sein. 

E9EC85F1-215F-4E46-95F0-FBB89A45E05A.jpeg

ist für den schweizer markt ( ch ) 38 hd  ist für 12/7  43 hd für 12/10

Geschrieben
vor 20 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Boxer haben einen Kunststofftank.................................

 

schäm - soweit hab ich noch nicht reingeschaut ;-)

Geschrieben

? ? ? ? ?

WELCHES GETRIEBE?
WELCHER AUSPUFF? (nicht zu laut)
an die ciao-schraubergemeinde
folgende pinasco-teile habe ich über die zeit angesammelt und sollten jetzt in das boxer 2,
variente mit vario, 18" Bereifung.
VARIATOR 1 x 25260217 VARIATORE OVERDRIVE PIAGGIO CIAO
ZYLINDERKIT 1 x 26028496 KIT PIAGGIO CIAO-SI "EVOTEN" 75CC SP.12 CILINDRO 5P - NERO
KURBELWELLE 1 x 25080854 ALBERO MOTORE ANTICIPATO (RACING) CIAO - SI SPINOTTO 12
VERGASER 1 x 25294893 CARBURATORE PIAGGIO SI 13/13

motorblock ist ein normaler mit unterbrecherzündung (wie regelt man hier die einstellung der vorzündung?)
einen zerbrochenen block (motoraufnahme) mit E-Zündung gäbe es auch noch - ist die zündung kompatiebel auf den unterbrecherblock?
 

Geschrieben

Die originalen Zündungen der Piaggio-Mofamotoren (Unterbrecher und elektronisch) kann man nicht wie bei Rollern verstellen, d. h. die Verschraubungen am Motorblock und damit auch die Zündzeitpunkte sind nicht variabel. Elektronische Zündungen sind nicht kompatibel mit Motorgehäusen für Unterbrecherzündung.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat maccoi folgendes von sich gegeben:

? ? ? ? ?

WELCHES GETRIEBE?
WELCHER AUSPUFF? (nicht zu laut)
an die ciao-schraubergemeinde
folgende pinasco-teile habe ich über die zeit angesammelt und sollten jetzt in das boxer 2,
variente mit vario, 18" Bereifung.
VARIATOR 1 x 25260217 VARIATORE OVERDRIVE PIAGGIO CIAO
ZYLINDERKIT 1 x 26028496 KIT PIAGGIO CIAO-SI "EVOTEN" 75CC SP.12 CILINDRO 5P - NERO
KURBELWELLE 1 x 25080854 ALBERO MOTORE ANTICIPATO (RACING) CIAO - SI SPINOTTO 12
VERGASER 1 x 25294893 CARBURATORE PIAGGIO SI 13/13

motorblock ist ein normaler mit unterbrecherzündung (wie regelt man hier die einstellung der vorzündung?)
einen zerbrochenen block (motoraufnahme) mit E-Zündung gäbe es auch noch - ist die zündung kompatiebel auf den unterbrecherblock?
 

imho:

Zylinder tauschen gegen den silbernen Pinasco! unbearbeitet lassen.

Kontaktmotor lassen, Einlass moderat erweitern (Du musst spindeln auf 50,00 für den 46er!) sonst nix ändern

13er hast du ja eh schon

Originalen italienischen Boxer Auspuff drauf lassen, der ist super!

schwere Gewichte für die Vario ca. 6-8g...musst du testen Wandler original lassen...guten Riemen.

12,xx er Vario drin? lassen oder max 11,xxer, wird schnell genug!

kräftiges, leises Alltags-Setup, kann man sogar zu zweit easy mit düsen...

viel Spass damit!

Geschrieben
Am 7.12.2019 um 17:52 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

cool ein boxer II,
habe mir italy eines mitgenommenletzten monat fürs womo,
sollte ein varimodell sein - hatte aber jemand ausgebaut - na ja selbst schuld wenn man nicht nachsieht.
hab zum glück noch varigetriebe.

 

301288_FRONT.thumb.JPG.9f707aa8d82d7edacea1f51bf56ef4cd.JPG301288_HECK.thumb.JPG.aa1d128ef10e084ec7fe200b0aa6cd67.JPG

 

irgendwas ist da komisch.... Rahmen und Gabel/Schutzblech sind vom 17" Modell also etwas späteres Baujahr zu erkennen an den Aufklebern unter der Sitzbank und dem Schutzblech, den Hebeln am Lenker, silberner Scheinwerfer, breitere Trittbretter usw....

Felgen, Schwinge, Seitenabdeckungen sind vom alten 18" Modell...das müsste dann auch ein Nutgetriebe haben, kannst ja mal die rechte Seitenabdeckung lösen und ein Bild einstellen wie das Freilaufritzel befestigt ist.

Nut Varios sind nicht so einfach zu finden, gab es in 12,5 und 10 wimre...

man weiß zwar nie was alles von Piaggio zusammengespaxt wurde aber ich tippe darauf dass da jemand was zusammengewürfelt hat...

cool ist sie natürlich trotzdem...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

imho:

Zylinder tauschen gegen den silbernen Pinasco! unbearbeitet lassen.

Kontaktmotor lassen, Einlass moderat erweitern (Du musst spindeln auf 50,00 für den 46er!) sonst nix ändern

13er hast du ja eh schon

Originalen italienischen Boxer Auspuff drauf lassen, der ist super!

schwere Gewichte für die Vario ca. 6-8g...musst du testen Wandler original lassen...guten Riemen.

12,xx er Vario drin? lassen oder max 11,xxer, wird schnell genug!

kräftiges, leises Alltags-Setup, kann man sogar zu zweit easy mit düsen...

viel Spass damit!

ok danke,
was kann der silberne besser bzw. der schwarze zylinder nicht?
12,xx bzw. 11,xxer was meinst du damit?

 

 

vor 35 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

 

irgendwas ist da komisch.... Rahmen und Gabel/Schutzblech sind vom 17" Modell also etwas späteres Baujahr zu erkennen an den Aufklebern unter der Sitzbank und dem Schutzblech, den Hebeln am Lenker, silberner Scheinwerfer, breitere Trittbretter usw....

Felgen, Schwinge, Seitenabdeckungen sind vom alten 18" Modell...das müsste dann auch ein Nutgetriebe haben, kannst ja mal die rechte Seitenabdeckung lösen und ein Bild einstellen wie das Freilaufritzel befestigt ist.

Nut Varios sind nicht so einfach zu finden, gab es in 12,5 und 10 wimre...

man weiß zwar nie was alles von Piaggio zusammengespaxt wurde aber ich tippe darauf dass da jemand was zusammengewürfelt hat...

cool ist sie natürlich trotzdem...

war ja klar,
im vorbeigehen und ohne vorwissen gekauft.
evtl. sagen euch  ja die bilder etwas.
momentan ist keien vari verbaut = auch getriebe mit kurzer ausgangswelle.
2 getriebe habe ich auf den letzten märkten mitgenommen,
hier mal biloder davon.
nutgetriebe ?

 

danke

 

IMG_1779.thumb.JPG.0170cc0ed27fefe965d0e9a995ff7605.JPGIMG_1780.thumb.JPG.2283f05aed482dea1134d1d833a77c28.JPGIMG_1781.thumb.JPG.b55aa421dd8c8d16ae08457537004d4f.JPGIMG_1782.thumb.JPG.14a9d06fb39e9e85a86313dfe7694ed0.JPGIMG_1783.thumb.JPG.12fd1629c0e4db000db274fbb02c87d3.JPGIMG_1784.thumb.JPG.60464ae92f312b09e44ec414d20b0e84.JPG

 



 

 

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Geschrieben
vor 35 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

bei Keilnut ist das Kettenritzel mit einer Mutter befestigt. Deins ist KEIN Keilnutgetriebe.

 

und bei boxer II braucht man dann keilnut?

Geschrieben

danke schon mal für die ganzen infos,
echt wohltuend hier - ich habe 10 posts gemacht und niemand hat mich beschimpft oder technischen di­let­tan­tis­mus unterstellt :-D

  • Haha 1
Geschrieben

die gekauften Getriebe sind keine Nut Getriebe.

 

einfach die Hauptwelle einmal drehen und die Umdrehungen der kleinen Welle/Wandlerglocke zählen, dann hast du das Übersetzungsverhältnis.

 

Das Getriebe in der Boxer kann man so noch nicht bestimmen, also Photo bitte von der anderen Seite der Boxer, da wo rechts ist ;-) von links kann man das nicht erkennen!

 

Der silberne Pinasco hat einen deutlich kleineren Auslass und niedrigere Steuerzeiten, ein Trecker sozusagen, super für schwere Karren wie die Boxer. Der schwarze hat höhere Steuerzeiten und einen größeren Auslass sollte man mit Reso bestücken und ist eher "hektischer" zu fahren als so ein Trecker...je nachdem was du eben möchtest...

 

 

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