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Geschrieben
vor 41 Minuten hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Ich suche für meine Bravo noch einen rechten Bremsgriff inklusive der Schrauben?

Hätte jemand was passendes rumliegen?

Für welches Baujahr? Die schwarzen Domino hab ich glaub ich noch 

Geschrieben

So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.

  • Haha 3
Geschrieben
vor 18 Stunden hat minus-eight folgendes von sich gegeben:

So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.

Deshalb nehmen ich immer Tachos ohne Vmax Speicherung.............oder nach dem Fahren immer direkt löschen geht auch.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Deshalb nehmen ich immer Tachos ohne Vmax Speicherung.............oder nach dem Fahren immer direkt löschen geht auch.

 

Dann hätte ich aber im Jugendclub beim Colaweizen nix zum rumtönen gehabt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Goiler Scheiß, könnte eigentlich Potenzial haben.

Besonders, wenn man sich noch einen ordenlichen Membranansaugstutzen baut:thumbsup:.

 

......mal abgesehen davon, daß der Zylinder echt aussieht, als ob er von einem Grobmotoriker von Hand geschnitzt wurde:muah::thumbsdown:

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben (bearbeitet)

Ich Reihe mich mal ein in die Klicke der Mofafahrer. Aktuell fühle ich mich jedoch noch nur als Besitzer. Ehrlich gesagt, ich habe von Mofas bis jetzt keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht mal,wie ich die starte:rotwerd:.

Hier ist das gute Stück:

20200220_175813.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

https://www.treatland.tv/vespa-piaggio-BITURBO-reed-valve-43mm-kit-10pin-p/vespa-reed-kit.htm

.......interessanter Zylinder, aber nicht so dolle verarbeitet, wie es aussieht.

 

Hatte ich mal auf einem italienischen Kleinanzeigenportal gefunden. Da war dann auch der sehr lange Ansauger mit dabei. Die wollten aber auch 300 Euro ++ sehen.

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

Ich Reihe mich mal ein in die Klicke der Mofafahrer. Aktuell fühle ich mich jedoch noch nur als Besitzer. Ehrlich gesagt, ich habe von Mofas bis jetzt keine Ahnung. Ich wüsste jetzt nicht mal,wie ich die starte:rotwerd:.

Hier ist das gute Stück:

20200220_175813.jpg

Alter, laß die Karre bloß so, wie die ist!!! Ist ja alles Original (glaube nur der Gepäcktrger vorne nicht, aber der ist echt selten).

Eigentlich gab es die Bravo Mopeds teilweise nur mit Blinker.

Hast Du ein Moped, oder ein Mofa..... laut Betriebserlaubnis?

Seitendeckel ist eigentlich für Mofa.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

Bei Pinasco heißen die Drehschiebergehäuse Master und die Membrangehäuse Slave. Preisgestaltung bzw. den Ausreißer mit 1.180,00 Euro im Vergleich zu den anderen Sets kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Geschrieben
vor 53 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Alter, laß die Karre bloß so, wie die ist!!! Ist ja alles Original (glaube nur der Gepäcktrger vorne nicht, aber der ist echt selten.

Eigentlich gab es die Bravo Mopeds teilweise nur mit Blinker.

Hast Du ein Moped, oder ein Mofa..... laut Betriebserlaubnis?

Seitendeckel ist eigentlich für Mofa.

Mofa typ 321 mit inox Kotflügeln und 4 fach Blinkanlage

 

Rita

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 13 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bei Pinasco heißen die Drehschiebergehäuse Master und die Membrangehäuse Slave. Preisgestaltung bzw. den Ausreißer mit 1.180,00 Euro im Vergleich zu den anderen Sets kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Der Preis:muah::muah::muah:.... ist wohl dem geschuldet, daß es schon eine 46mm Bohrung hat:muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

die meisten Prüfer tragen die nur bei Motortausch auf 50 km/h ein

 

Rita

 

PS wo bist Du daheim??

Zwischen Hohenlohe/Franken.

 

Rita, Du hast nicht zufällig einen passenden Motor und die Kopie einer bereits getätigten Eintragung?

 

BG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erwäge, mir zur Ergänzung meines Fuhrparks eine Bravo zuzulegen. Die hintere Federung hat schon was bei den hiesigen Straßenverhältnissen... Vorzugsweise eine aus Anfang der 90er Jahre.

 

Passt da der DR 50 drauf und kommt man dann mit dem originalen Bravo-Zylinderkopf aus oder benötigt man einen anderen?

 

Welchen neu erhältlichen Auspuff (bitte keine Resos) könnt Ihr empfehlen, der ohne Bearbeitung passt?

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Ciao-Neuling
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ciao-Neuling folgendes von sich gegeben:

Ich erwäge, mir zur Ergänzung meines Fuhrparks eine Bravo zuzulegen. Die hintere Federung hat schon was bei den hiesigen Straßenverhältnissen... Vorzugsweise eine aus Anfang der 90er Jahre.

 

Passt da der DR 50 drauf und kommt man dann mit dem originalen Bravo-Zylinderkopf aus oder benötigt man einen anderen?

 

Welchen neu erhältlichen Auspuff (bitte keine Resos) könnt Ihr empfehlen, der ohne Bearbeitung passt?

 

Danke im Voraus!

DR 50 paßt drauf, original Zylinderkopf kannst Du auch verwenden.

 

Auspuff Gianelli OriPower wäre TOP:thumbsup:.

Paßt aber nur auf die Bravo, wenn Du den Hauptständer entfernst/ bearbeitest und einen Seitenständer verbaust.

Sieht auch wie ein original Auspuff aus, wenn man die kleine Alublende weg läßt.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :thumbsup:

 

Besonders auch an Rita für das freundliche Angebot! Tatsächlich habe ich hier in meiner Region schon was im Auge. Super-Bravo ist überlegenswert aber ich bin kein Crosser und fahre nur Straße. Unauffällig ist da freilich Trumpf. :laugh:

 

Der Sito Plus wurde verschiedentlich erwähnt aber leider ist mir auch nicht erkennbar, ob es einen Speziellen für die Bravo gibt. Die herkömmlichen nachbestellbaren Bravo Auspuffe scheinen eine Windung mehr am Krümmerrohr zu haben oder täusche ich mich? Biegen / Schweißen o.ä. möchte ich gerne vermeiden. Im Wesentlichen geht es wohl um die Plazierung der Aufhängung am Rahmen, die anders sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)

soll das Teil als Mofa gefahren werden??

 

evtl könnte ich die auf 50km/h  umschreiben lassen??

 

muß mal mitm Prüfer sprechen

 

welchen Führerschein hast Du??

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Thanks 1

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    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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