Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich denke auch, es wird wohl auf ein Set und ausprobieren hinauslaufen. Jeder hat da eigene Vorstellungen.

 

Ganz wie Opa soll’s nicht sein aber 15 bin ich auch nicht mehr. Das Ding soll ein leiser und charmanter Brötchenholer bleiben, der dazu aber auch Steigungen kann. Mit der original Vario bin ich an sich recht zufrieden, aber man will ja wie immer noch mehr, noch besser und ein Bisschen schneller...

Geschrieben

Hallo Leute,

 

 

vor kurzem erworben, Amazongrün O-Lack.

 

Kann mir jemand was zur Farbe sagen, gab es diese Farbe oft und nur in Deutschland oder wie ist das .

 

 

LG

IMG_0787[1].JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2019 um 23:03 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Also die sehen so aus, das die am Gepäckträger eingehangen sind , in diese 2 seitenschlitze die man auf dem G.träger findet.

 

00468da2-723d-4c57-9d29-8815b0cc7153.jpg

ja Siehe meine Satteltasche

 

IMG_0786[1].JPG

Bearbeitet von Rode
anderes Bild
  • Like 1
Geschrieben
Am 22.5.2020 um 17:11 hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Kann das sein das diese Ciao aus Holland kommt? Was sind das für ersatz Papiere?

Es handelt sich um eine Zweitschrift auf deutsch von Piaggio.

Geschrieben

Wenn das Mofa keine deutsche, sondern niederländische Erstauslieferung ist (müsste man leicht am Vorhandensein einer deutschen Herstellerplakette rechts am hinteren Kotflügel unter der Sattelstütze erkennen können), hätte Piaggio Deutschland dafür normalerweise keine Zweitschrift ausgestellt.

Deshalb nicht unwahrscheinlich, dass es sich um eine der "Kopien zu Sammlerzwecken" von eBay handelt. Allerdings sehen die wirklich täuschend echt aus, deshalb müsste das erstmal jemandem auffallen...

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Ich mein nur, weil immer wieder mal "Ersatzpapiere" bei Ebay Kleinanzeigen auftauchen. Die sehen auch aus wie "echt".

und sobald der Verkäufer aufgeflogen ist..... steht die Kripo bei den Käufern auf der Matte....

gabs hier schonmal ein Topic zu..

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff passt übrigens auch auf SI, Bravo und Citta.

Zu jedem Auspuff wird es 2 Adapterbleche geben, um alle Chassis bedienen zu können. :cheers:

 

 

 

 

image2.jpeg

image0.jpeg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Auspuff passt übrigens auch auf SI, Bravo und Citta.

Zu jedem Auspuff wird es 2 Adapterbleche geben, um alle Chassis bedienen zu können. :cheers:

 

 

Sehr, sehr scharfes Gerät :drool:

Geschrieben
Am 29.5.2020 um 20:11 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Auspuff passt übrigens auch auf SI, Bravo und Citta.

Zu jedem Auspuff wird es 2 Adapterbleche geben, um alle Chassis bedienen zu können. :cheers:

 

 

 

 

image2.jpeg

image0.jpeg

Hallo Falk,

soll keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis, das die Bodenfreiheit auf dem Bild für Citta nahezu Null erscheint!?

Geschrieben

Da könntest du Recht haben.

Leider hab ich keine komplette Citta da, um das mal zu testen.

Mit diesen sehr kleinen Reifen ist das vermutlich zu knapp.

 

Entspricht das der original Reifengröße?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, folgendes Problem:

 

Ciao Vario Moped, 10,7er Getriebe, 100mm Wandler hinten mit originaler Kupplungsglocke - - > Anwerfkupplung greift nicht. 

 

Beläge sind neu und m.E. auch richtig herum verbaut.

 

Habe einen zweiten Wandler mit Glocke und alten Belägen liegen, bei dem ist dasselbe Problem, egal wie ich die Komponenten untereinander tausche. 

 

Woran kann es liegen? 

 

 

Grüße 

 

Bearbeitet von Armand
Geschrieben
vor 12 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Gerade mal gesucht.

Die Schwinge ist nicht waagerecht verbaut, ist also mehr Luft wie es scheint.

 

andriescitta.jpg

Ja, sieht nicht mehr ganz so kritisch aus, wobei die Schwinge bestimmt nicht in der Lage bleibt, wenn sich ein Fahrer oder noch schlimmer zwei Fahrer drauf setzen. Bleibt zu testen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Janwespe zum Glück bleibt so ne Citta eher exotisch. 2-Mann auf so einem Eimer will ich sehen. Alle Dämpfer auf Block und die restliche Federsteifigkeit bietet nur noch das Chassis. :-D Da wird der Auspuff das geringste Problem sein.

 

Verlegt ist der Auspuff in erster Linie ja eh für Ciao. :cheers: 

Dass man mit einer Verlegung so eine große Kompatibilität hinbekommen hat ohne irgendwo ein Loch zu bohren, etwas zu biegen oder die Flex anzuschmeißen ist schon Alleinstellungsmerkmal genug.

Alle sonst erhältlichen Mofa Abgasanlagen, die wir am Prüfstand hatten, waren immer irgendwo angepasst. :shit: 

Selbst der Originale Auspuff braucht manchmal etwas Zuneigung vom Hammer.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben
11 hours ago, Fahrbrecher said:

Fett vom Nadellager ist auf die Starterbeläge geraten, rutschen somit durch??.  die Federn der Starterbeläge kannst du auch entfernen, dann brauchst du zum starten nicht Kilometerweit anschieben.

Danke:cheers:

 

Gerade einmal versucht ohne Federn, da tut sich auch gar nichts. Die Lauffläche der Anwerfbeläge am Wandler ist sauber, die Beläge (neu wie alt) auch.

 

Da ich die feste Motorposition für Vario an dem Moped nicht kenne habe ich den Riemen nach Gefühl "gespannt" (Vario Riemen werden ja nicht gespannt). Kann es sein, dass der Riemen trotzdem zu stramm sitzt und die Abwerfkupplung deswegen nicht greift? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

@Janwespe zum Glück bleibt so ne Citta eher exotisch. 2-Mann auf so einem Eimer will ich sehen. Alle Dämpfer auf Block und die restliche Federsteifigkeit bietet nur noch das Chassis. :-D Da wird der Auspuff das geringste Problem sein.

 

Verlegt ist der Auspuff in erster Linie ja eh für Ciao. :cheers: 

Dass man mit einer Verlegung so eine große Kompatibilität hinbekommen hat ohne irgendwo ein Loch zu bohren, etwas zu biegen oder die Flex anzuschmeißen ist schon Alleinstellungsmerkmal genug.

Alle sonst erhältlichen Mofa Abgasanlagen, die wir am Prüfstand hatten, waren immer irgendwo angepasst. :shit: 

Selbst der Originale Auspuff braucht manchmal etwas Zuneigung vom Hammer.

Hast schon recht, ich will auch nicht mit so einer Karre unterwegs sein, schon garnicht zu zweit.

Ich bin auch nur auf Ciao oder Bravo gepolt und da passen sie wie ein Handschuh nach Momo‘s Aussage. Das ist perfekt!:wheeeha:

Wann sind sie denn für die breite Masse erhältlich?

Geschrieben

Hab mir mal was anderes als Vespa gekauft. 

Oranges ciao. C7E1. 1 Serie. Hat noch einen Österreichischen zulasungsschein und Kaufvertrag. Ersatztypenschein werd ich bei der Firma Faber beantragen. 

 

Das Blaue Ciao. C7E1. ist glaub ich 2 Serie. 

Das hat Originale AT Papier ist alles vorhanden. Motor ist schon gemacht worden vor 7 Jahren mit einem Malossi zylinder, 13/13 vergaser. 

 

Frage wo bekomm ich genaue Aufzeichnungen her wo was hinkommt. 

 

IMG_20200601_121825.jpg

IMG_20200601_123411.jpg

IMG_20200601_121819.jpg

IMG_20200601_123355.jpg

IMG_20200601_121852.jpg

IMG_20200601_124727.jpg

IMG_20200601_121847.jpg

IMG_20200601_121839.jpg

IMG_20200601_124419.jpg

IMG_20200601_121833.jpg

IMG_20200601_124416.jpg

IMG_20200601_123344.jpg

IMG_20200601_123336.jpg

IMG_20200601_124735.jpg

IMG_20200601_121909.jpg

IMG_20200601_124730.jpg

IMG_20200601_123348.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
8 hours ago, Fahrbrecher said:

Hast du da einen falschen Riemen verbaut?? Der von der Vario hat einen anderen Winkel. Varioriemen werden auch gespannt. Mach mal  Bitte ein Bild  von dem Gedöns.

Erstmal Dankeschön für Deinen Support nochmals :cheers::cheers:

 

Ich habe die Lösung gerade gefunden:

 

Die neuen (drecks) Anwerfbeläge setzen nur in deren ersten Viertel an der Reibfläche des Wandlers an... Ich habe diese nun so angefeilt (Rampe), dass sie vollflächig anliegen, sobald die Beläge beim antreten nach außen wandern. :cool:

Bearbeitet von Armand
Geschrieben
Am 19.5.2020 um 12:40 hat momo folgendes von sich gegeben:

Spacern ist kein Ding, Abdrehen geht auch da die Malossi Vario ja das hohe Stehblech hat, da kannst du auch was wegnehmen, so hoch kommt der Riemen garnicht. Bei 13*950 wird der Motor wahrscheinlich recht weit hinten sein, sollte aber gehen. einfach 2-3 im Autotzubehör holen von 950 bis 965 und testen wo der Motor am schönsten sitzt...alternativ das malossi Ding...

 

 

Dazu habe ich noch mal eine Frage. Ich hatte mir jetzt einen AVX Riemen aus den Autozubehör besorgt und beim stöbern hier in Topic gelesen, dass dieser einen 36 Grad Winkel hat und somit nicht für Variomatik geeignet ist. Soweit ich verstanden habe, benötigt man einen 30 Grad Riemen. Richtig? Wenn man hier nicht zum Malossi Riemen greifen will, welche Bezeichnung aus dem Autozubehör wäre dann passend?

Geschrieben

habe auch immer die "falschen" verbaut, ging bis jetzt wunderbar...

 

nur der teure malossi hat die 30Grad:

https://www.scooter-center.com/de/keilriemen-malossi-x-belt-piaggio-ciao-px-974x13mm-300-m6116830?number=M6116830

 

der "günstige" hat 34:

 

https://www.scooter-center.com/de/keilriemen-malossi-x-special-belt-piaggio-ciao-px-978x13mm-340-fahrzeuge-mit-variomatik-m617227?number=M617227

 

von 34 zu 36 behaupte ich mal ist Latte...30 grad wollte ich mal für die QM Kiste testen weil ich da CNC Wandlerscheiben mit sehr flachem Winkel habe...mal sehen... Beim Center gerade nicht lieferbar...

 

cheers, momo

Geschrieben
Am 1.5.2020 um 12:50 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Sooooo! Alles neu macht der Mai :cheers: 

 

Geht raus und erzählt es allen.

Nullserie des neuen Ciao Auspuffs :-) 

 

 

81F0B6BC-F4AE-4F5B-BD6B-B4C95DA6D8E1.jpeg
 

 

 

Ein toller Auspuff, geht der auch mit 63ccm und 13/13 gut ?

Geschrieben

Gerade auf diesen sehr verbreiteten Motoren mit 63cc und 13.13 Vergaser läuft das richtig gut.

Waren auf dem Prüfstand echt erstaunt was aus den Zylindern ohne Bearbeitung schon geht :-)

 

Waren 6-7PS. Im Vergleich zum Ori-Power gute 2-2,5PS mehr nur durchs schnelle umstecken des Auspuffs.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nach langem warten ist heut endlich mein Paket gekommen mit NOS Aprilia Scheinwerfer für meine 69er 1. Serie :drool:.

Dass es sowas noch gibt :inlove:.

 

8D0B3B41-F673-4D2B-80D6-275007C8051C.jpeg

646E6729-378C-43EC-B074-293F3566D0A8.jpeg

0ED69F04-1219-4AED-A458-A8B12D809D16.jpeg

85FCBEC2-E9C3-43C6-9397-8288970BDB17.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information