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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hab gerade aufgemacht.. es sind 6 0 gramm Rollen verbaut.
Allerdings macht mir der Abrieb nach der kleinen Runde schon Bedenken...c6cafde743d32fe6bdd9353a5656119f.jpg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Geschrieben

hatte auf meinem 63er athena 7,5- 8,0 gramm gewichte, auch mit gianelli oripower.

denke auch daß deine gewichte was zu leicht sind, macht einen großen unterschied.

wenn du hinten noch die original wandlerfeder drin hast, anstatt die malossi, kann es auch sein, daß

du an der vario wesentlich mehr abrieb am riemen hast, da dann der keilriemen nicht genug gegendruck vom wandler bekommt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir jetzt 7,5er gekauft.

Leider hat heute der Freilauf für die Kette aufgegeben:wallbash:

Hat noch jemand einen für ein Keilnutgetriebe?

 

Gruß 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt 7,5er gekauft.

Leider hat heute der Freilauf für die Kette aufgegeben:wallbash:

Hat noch jemand einen für ein Keilnutgetriebe?

 

Gruß 

 

Der ist wahrscheinlich rar wie Gold...

:crybaby:

  • Sad 1
Geschrieben

Ich brauch mal euer Rat! 

 

Bei mir haben sich jetzt schon zum 3x die Unterbrecherkontakte verstellt und das innerhalb von wenigen Kilometer. 

Woran könnte das liegen. 

Schraube ist fest. 

 

Hat jemand eine Bezugsquelle für eine Ciao C7E4T Betriebserlaubnis 

Geschrieben

"Kopien zu Sammlerzwecken" :sigh: gibts bei eBay Kleinanzeigen. Legal ist allerdings anders. 

 

Wenn es sich nicht um eine deutsche Erstauslieferung handelt, geht der legale Weg über einen Besuch bei einer Prüforganisation, um ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis anfertigen zu lassen. Damit dann einmalig zur Zulassungsstelle, um es abstempeln zu lassen, wodurch es zur deutschen Betriebserlaubnis wird. 

 

 

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ich lese hier schon einige Zeit mit viel Interesse mit.

 

Nun auch einmal ein kleiner Beitrag von mir.

 

Darf ich euch meine 1969iger Lady vorstellen?

(der BESTE Jahrgang ;-)

 

Alles komplett Original!

Bis auf neue Reifen und einem neuen Hupenknopf (der ist mir abgebrochen) und die Mopedaufkleber ist alles aus 1969.

Ein wenig mit der Hand und Liebe gewaschen und den Auspuff lackiert und schon steht sie mit schöner Patina da.

 

Als ich sie gekauft habe, waren sogar noch die ersten Reifen aufgezogen.

Der Motor war innen und außen fast ohne "Schmodder" und sehr clean.

Die hat vermutlich nicht viel erlebt in den letzten 50 Jahren (in Gegensatz zu ihrem Besitzer) :-D

 

Jetzt habe ich eine andere Vario von Polini mit 7,5 Gramm verbaut, da die alte etwas träge war.

Durch den 90iger Wandler habe ich das gleiche Problem wie hier vor kurzem beschrieben.

Der Riemen von Malossi ist zu lang und der neue 950x13 von Conti hat einen anderen Winkel und passt irgendwie nicht perfekt.

Abrieb ohne Ende und es quietscht auch ein wenig. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. 

Einzige Lösung wäre ein 100er Wandler (passt nicht in den Rahmen) oder den Motorverstellbereich auffräsen (kommt nicht in Frage!).

 

Na ja, aber sie fährt zumindest ganz okay :satisfied:

 

Falls einer von euch aus der Umgebung von Bonn kommt, könnte man ja auch einmal ne Runde mit den Ciaos zusammen drehen.

 

Beste Grüße aus den Rheinland

 

 

 

 

1.jpg

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3.jpg

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7.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Hosenkuh folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

ich lese hier schon einige Zeit mit viel Interesse mit.

 

Nun auch einmal ein kleiner Beitrag von mir.

 

Darf ich euch meine 1969iger Lady vorstellen?

(der BESTE Jahrgang ;-)

 

Alles komplett Original!

Bis auf neue Reifen und einem neuen Hupenknopf (der ist mir abgebrochen) und die Mopedaufkleber ist alles aus 1969.

Ein wenig mit der Hand und Liebe gewaschen und den Auspuff lackiert und schon steht sie mit schöner Patina da.

 

Als ich sie gekauft habe, waren sogar noch die ersten Reifen aufgezogen.

Der Motor war innen und außen fast ohne "Schmodder" und sehr clean.

Die hat vermutlich nicht viel erlebt in den letzten 50 Jahren (in Gegensatz zu ihrem Besitzer) :-D

 

Jetzt habe ich eine andere Vario von Polini mit 7,5 Gramm verbaut, da die alte etwas träge war.

Durch den 90iger Wandler habe ich das gleiche Problem wie hier vor kurzem beschrieben.

Der Riemen von Malossi ist zu lang und der neue 950x13 von Conti hat einen anderen Winkel und passt irgendwie nicht perfekt.

Abrieb ohne Ende und es quietscht auch ein wenig. Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. 

Einzige Lösung wäre ein 100er Wandler (passt nicht in den Rahmen) oder den Motorverstellbereich auffräsen (kommt nicht in Frage!).

 

Na ja, aber sie fährt zumindest ganz okay :satisfied:

 

Falls einer von euch aus der Umgebung von Bonn kommt, könnte man ja auch einmal ne Runde mit den Ciaos zusammen drehen.

 

Beste Grüße aus den Rheinland

 

 

 

 

1.jpg

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7.jpg

 

 

Grüße aus Bonn !

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2020 um 15:58 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Der ist wahrscheinlich rar wie Gold...

:crybaby:

Ich hatte heute mal kurz Zeit mir das Teilchen auszubauen und anzusehen.

Der Freilauf ist nur suf die Keilnutaufnahme aufgeschraubt. Ersatz aus dem Fahrrad Bereich sollte hier passen   .. gerade bestellt... mal abwarten 

20200902_175316.jpg

20200902_175320.jpg

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Gab es hier nicht mal jemanden der Tankaufkleber usw.. Angeboten hat für Ciao ?  

Find es grade irgendwie nicht. Gern PN 

Momo hatte die doch im Angebot...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Gab es hier nicht mal jemanden der Tankaufkleber usw.. Angeboten hat für Ciao ?  

Find es grade irgendwie nicht. Gern PN 

S.I.P hat die jetzt auch. Gestern erst gesehen :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand schon Infos was mit der Piaggio-Mofa-Technik Forum Seite ist? Ist das verschwunden oder gibts das unter neuem Namen? google spuckt nichts brauchbares aus...

Wär froh um Neuigkeiten,  Danke

Geschrieben

Text auf der Malossi Seite zum neuen 46,5er Guss Zylinder, natürlich mit Bild von der alten Version :withstupid:....

 

"Im Vergleich zur Vorgängerversion: Der Auspuff wurde sowohl in den Geometrien, neue Profile und veränderte Abmessungen, als auch in der Zündeinstellung, die auf die Saugzeiten eingestellt wurde, modernisiert; die Umkehrspülungen sind perfekt symmetrisch im Zylindereinlauf und die Spülungen werden in eine vollkommen andere Richtung als die Frischgase am Eingang der Kammer geleitet. Die große Neuigkeit sind die hinteren Umkehrspülungen, bei denen die Niedrigprofil-Designtechnik jetzt einen geeigneten Neigungswinkel hat und vor allem eine progressive Berechnung der Durchlaufbereiche der Spülungen ermöglicht. Die Verbindung der beiden hinteren Leitungen in der charakteristischen “H”-Form erlaubt, die Pumpenarbeit maximal auszunutzen, indem die größtmögliche Energie mit geringstem Spülverlust übertragen wird. Diese Innovationen führen zu einer gleichmäßigeren Spülung wischen der rechten und der linken Seite, was eine bessere Verbrennung bestimmt und somit eine unglaubliche Erhöhung der charakteristischen Leistungen eines Zweitaktmotors zur Folge hat.
Das Ergebnis?
Höchstleistungen ohnegleichen, die unsere Zylinder an die Spitze der auf dem Markt erhältlichen Zylinder aus Gusseisen setzt!"

 

AHA! :-D mal sehen....

  • Haha 1

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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