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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2020 um 12:40 hat Lopo433 folgendes von sich gegeben:

Moin, gibt es noch irgendeine Möglichkeit für die alten Mopeds Zweitschrift Papiere zu bekommen? 

Für die Mopeds, die offiziell in Deutschland verkauft wurden, kannst Du die beim Piaggio Händler bestellen.

War bei mir zumindest so. Ist aber auch schon wieder 8-10 Jahre her

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

zeiten_malossi_2020.thumb.jpg.ef7a9944e9332e590ba19f59dd896baf.jpg

 

FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

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Geschrieben

 

vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

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FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

 

Hab meinen bei nem Kollegen aufs SE gebaut ganz leicht bearbeitet und 19er Vergaser. Mal sehen wie das läuft. 

 

Geschrieben
Am 5.10.2020 um 11:00 hat Kathrinchen RF SC folgendes von sich gegeben:

...und ich suche sie auch schon verzweifelt... 

So wie es ausschaut steht die Seite zum Verkauf.

Ich mache mir da nicht viel Hoffnung dass die Seite wieder an den Start geht.

Wäre aber ein feiner Zug gewesen die Leute mal zu informieren.

 

Gruss Jakob

Geschrieben
Am 7.10.2020 um 10:14 hat momo folgendes von sich gegeben:

zeiten_malossi_2020.thumb.jpg.ef7a9944e9332e590ba19f59dd896baf.jpg

 

FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

Was ist denn ein Box auspuff? 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bald ist es endlich soweit. :wheeeha:

Hat alles mehr Zeit verschlungen als gedacht.

 

FB1836EC-EA43-44B8-9260-DB5091847A50.thumb.jpeg.f7cb7c6f4e21ff4e07ca32b09ad64587.jpeg

 

Ganz schön Resonanzlänge.... 

 

Für was ist der angedacht? 

 

:inlove:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bald ist es endlich soweit. :wheeeha:

Hat alles mehr Zeit verschlungen als gedacht.

 

FB1836EC-EA43-44B8-9260-DB5091847A50.thumb.jpeg.f7cb7c6f4e21ff4e07ca32b09ad64587.jpeg

 

Bin ich ja mal gespannt auf mehr Infos von Falk und diversen Fahrberichten von anderen Leuten.

Aber sehr schön geworden der Topf.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön Resonanzlänge.... 

 

Für was ist der angedacht? 

 

:inlove:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

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Geschrieben
vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

Krasse Werte:inlove::thumbsup: im Vergleich zu den alten Anlagen

Geschrieben

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner 73er Ciao und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß.
 

Habe mir einen Kontakt-Motor bearbeitet, mit Kurbelwelle, Einlass Überströmer, also fast das volle Programm. Auf dem Setup fahre ich einen 63er DR, 13er Vergaser mit 66er Düse und Originell Power und 6,5er Getriebe..

 

Ich habe immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit meine Zündung schlapp macht. Sie läuft ca. 10km ohne Probleme und dann habe ich keinen Zündfunken mehr. 
 

Habe hier im Forum gelesen, dass das Flies gefettet werden muss, das war mir bis dato neu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es den Nocken sauber hält. Kann das das Problem auslösen, dass es mir nach der Zeit den Unterbrecher zerschlägt? 
 

 

ich wäre über jeden Tipp dankbar, schraube wirklich gerne an meiner Bella, aber ab und zu ist es doch ganz nett auch mal einfach unbeschwert zu fahren ;)

 

Viele Grüße Ciao1973

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort Daniel. Das ist in kurzer Zeit mein 5. Kondensator :O. Dreht mein Motor dann einfach zu hoch  (Mono) und der Kondensator bekommt zu viel Energie? 
 

Kann man sich Abhilfe durch einen Kondensator mit höherer Energie verschaffen? Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann und ihn über Masse mit der Zündspule verbindet. Wäre echt dankbar wenn ich dieses elendige Elektronik Problem endlich abstellen könnte. Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich super!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Ciao1973 folgendes von sich gegeben:

Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann ...

KLACK

Geschrieben

Welchen Wärmewert an Kerze fährst du und welchen Kontaktabstand? An der Drehzahl liegt es nicht.

Das Flies fetten ist ne gute Sache und schont den Kontaktfinger, ein Muss ist das aber auch nicht, kannst du theoretisch auch weglassen.

Geschrieben

Hallo Gongzilla, ich fahre eine B7HS Zündkerze und der Kontaktabstand der Elektroden beträgt 70mm. Grüße Ciao1973.

 

p.S.: T5Rainer, diese Diskussion meinte ich. Besten Dank für die Verlinkung!

Geschrieben
vor 1 Minute hat Ciao1973 folgendes von sich gegeben:

Kontaktabstand der Elektroden beträgt 70mm

Kein Wunder, daß Du keinen Funken bekommst. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey T5Rainer, dann lass mich nicht im dunklen tappen, was ist der optimale Abstand der zwei Elektroden? 
 

Könntest du vielleicht erklären wie Du das genau mit dem außenliegenden Kondensator machst bezüglich des Anschließens? Und lässt Du den alten defekten Kondensator zur Schmierung des Nockens drinnen?

 

ich wäre Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Grüße Ciao1973

Bearbeitet von Ciao1973
Geschrieben

0,7mm sind bei elektron. Zündung OK.

Bei Kontaktzündung geht man bei Bedarf auch schon mal auf 0,5mm runter.

 

Bei ext. Kondensator sollte der Kondensator von der Zündgrundplatte ausgelötet und demontiert werden.

 

Das Thema "Kondensator schmiert Nocken" verstehe ich nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon verwundert, da hast du recht.

 

Mit Gewähr 0,4mm kontaktabstand, einstellen geht mit nem 4 fachen Papier zur Not. Aber am besten mit fühlerlehre, die muss flutschig reingehen. B7hs ist gut. 

Bearbeitet von gongzilla

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