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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 12:40 hat Lopo433 folgendes von sich gegeben:

Moin, gibt es noch irgendeine Möglichkeit für die alten Mopeds Zweitschrift Papiere zu bekommen? 

Für die Mopeds, die offiziell in Deutschland verkauft wurden, kannst Du die beim Piaggio Händler bestellen.

War bei mir zumindest so. Ist aber auch schon wieder 8-10 Jahre her

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

zeiten_malossi_2020.thumb.jpg.ef7a9944e9332e590ba19f59dd896baf.jpg

 

FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

 

Hab meinen bei nem Kollegen aufs SE gebaut ganz leicht bearbeitet und 19er Vergaser. Mal sehen wie das läuft. 

 

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Am 5.10.2020 um 11:00 hat Kathrinchen RF SC folgendes von sich gegeben:

...und ich suche sie auch schon verzweifelt... 

So wie es ausschaut steht die Seite zum Verkauf.

Ich mache mir da nicht viel Hoffnung dass die Seite wieder an den Start geht.

Wäre aber ein feiner Zug gewesen die Leute mal zu informieren.

 

Gruss Jakob

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vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön Resonanzlänge.... 

 

Für was ist der angedacht? 

 

:inlove:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

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vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

Krasse Werte:inlove::thumbsup: im Vergleich zu den alten Anlagen

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Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner 73er Ciao und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß.
 

Habe mir einen Kontakt-Motor bearbeitet, mit Kurbelwelle, Einlass Überströmer, also fast das volle Programm. Auf dem Setup fahre ich einen 63er DR, 13er Vergaser mit 66er Düse und Originell Power und 6,5er Getriebe..

 

Ich habe immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit meine Zündung schlapp macht. Sie läuft ca. 10km ohne Probleme und dann habe ich keinen Zündfunken mehr. 
 

Habe hier im Forum gelesen, dass das Flies gefettet werden muss, das war mir bis dato neu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es den Nocken sauber hält. Kann das das Problem auslösen, dass es mir nach der Zeit den Unterbrecher zerschlägt? 
 

 

ich wäre über jeden Tipp dankbar, schraube wirklich gerne an meiner Bella, aber ab und zu ist es doch ganz nett auch mal einfach unbeschwert zu fahren ;)

 

Viele Grüße Ciao1973

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Danke für deine schnelle Antwort Daniel. Das ist in kurzer Zeit mein 5. Kondensator :O. Dreht mein Motor dann einfach zu hoch  (Mono) und der Kondensator bekommt zu viel Energie? 
 

Kann man sich Abhilfe durch einen Kondensator mit höherer Energie verschaffen? Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann und ihn über Masse mit der Zündspule verbindet. Wäre echt dankbar wenn ich dieses elendige Elektronik Problem endlich abstellen könnte. Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich super!

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Hey T5Rainer, dann lass mich nicht im dunklen tappen, was ist der optimale Abstand der zwei Elektroden? 
 

Könntest du vielleicht erklären wie Du das genau mit dem außenliegenden Kondensator machst bezüglich des Anschließens? Und lässt Du den alten defekten Kondensator zur Schmierung des Nockens drinnen?

 

ich wäre Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Grüße Ciao1973

Bearbeitet von Ciao1973
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0,7mm sind bei elektron. Zündung OK.

Bei Kontaktzündung geht man bei Bedarf auch schon mal auf 0,5mm runter.

 

Bei ext. Kondensator sollte der Kondensator von der Zündgrundplatte ausgelötet und demontiert werden.

 

Das Thema "Kondensator schmiert Nocken" verstehe ich nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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