Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Könnte eine Ciao im O-Lack mit 45km/h Zulassung und Vario für 500 kaufen. Wäre das schon die Vario wo man braucht oder gabs da Unterschiede? Die 45km/h Zulasssung wäre halt spannend und da hätte ich kein Problem dann mit 60 zu fahren :-D

Kaufen!  Aber checken, ob es eine deutsche ist. Wenn das aus It oder NL kommt würde ich das stehen lassen...

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen. Hat jemand von euch schon mal ne ciao oder Bravo Mofa auf 50km/h tüvven lassen? Ich liebäugel gerade mit ner ciao oder Bravo als Moped, aber die Dinger sind recht selten und entsprechend teuer. Daher meine Idee mit ner günstigen Mofa und dann umstricken und zum Tüv. 

Wenn ich das richtig recherchiert habe, liegen die Unterschiede in: Vario, Getriebe, Vergaser, ASS, Auspuff. Hab ich das so richtig zusammengefasst?

Geschrieben (bearbeitet)

So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. 
 

Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM


Gesucht werden aktuell folgende Teile:

-Gepäckträger vorne

-Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.

 

 

64D56AE1-7F6A-44B4-8118-442B8D8B174C.jpeg

0F69CCCF-6924-4920-91B8-4CB9EA1381CE.jpeg

9A7BC7B2-38F8-40FC-AC70-23887E501023.jpeg

28F1DFED-DF6E-4F72-AF69-ABDB300EE227.jpeg

6E99F6F8-1A2D-4093-9648-F1785CF3DEA8.jpeg

A1356C36-00AE-448A-ABAF-01F7ADDA8862.jpeg

8E4C7637-4571-4EBE-901E-989A3646BD14.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 4
Geschrieben
vor 5 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. 
 

Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM


Gesucht werden aktuell folgende Teile:

-Gepäckträger vorne

-Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.

 

 

64D56AE1-7F6A-44B4-8118-442B8D8B174C.jpeg

0F69CCCF-6924-4920-91B8-4CB9EA1381CE.jpeg

9A7BC7B2-38F8-40FC-AC70-23887E501023.jpeg

28F1DFED-DF6E-4F72-AF69-ABDB300EE227.jpeg

6E99F6F8-1A2D-4093-9648-F1785CF3DEA8.jpeg

A1356C36-00AE-448A-ABAF-01F7ADDA8862.jpeg

8E4C7637-4571-4EBE-901E-989A3646BD14.jpeg

Die Gepäckträger vorne gibt es im Scooter Center als Neuauflage.

Lampen tauchen schon mal in neu auf, aber auch gebraucht für nen kleinen Taler (in der Bucht)

sehr sehr schönes Modell!!!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Sam666 folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:Geil Valle!..eine vom Dischler:inlove:

Yes und das 100m Luftlinie von dir entfernt.. :wheeeha::cheers:

Hab es aber nur aufgrund der Dokumente und Mindelheim gekauft..

 

vor 1 Stunde hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Die Gepäckträger vorne gibt es im Scooter Center als Neuauflage.

Lampen tauchen schon mal in neu auf, aber auch gebraucht für nen kleinen Taler (in der Bucht)

sehr sehr schönes Modell!!!

 

 

Gepäckträger SCK liegt bereits für eine andere Ciao bereit. Ich würde gerne hinten wie auch vorne auf diese Variante umbauen.

 

Wann war diese hintere Variante verbaut? Sieht man ja doch ab und an: Foto ist ausgeliehen..

 

Weitere Frage: Auf meinen Seitendeckel ist kein Aufkleber, aber auf meinem Tank ein Vespa Aufkleber. Nicht wie sonst üblich ein Ciao? Wie war hier die Regelung, wann wurde was verbaut?

 

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 18.56.45.png

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du einen "Vespa"-Aufkleber auf dem Tank hast, gehört in Deutschland original ein "Ciao"-Aufkleber (mit "Mofa" im Aufkleber) auf die Seitenverkleidung. So wie hier auf dem Bild der Moped-Version:

 

16Zoll-Speichenfelgen-Moped.thumb.jpeg.d636841d8b3662206ed9de4540129200.jpeg

Geschrieben

Ich habe hier aus einer Werkstattauflösung noch einen linken und rechten Superbravo Schriftzug in NOS rumliegen. Hat jemand Interesse? Ich möchte mich nicht daran bereichern sondern jemanden einen Gefallen tuen der so etwas vielleicht sucht.

 

Starterkupplung in NOS mit Federn liegt hier auch noch, original Piaggio. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

Wenn du einen "Vespa"-Aufkleber auf dem Tank hast, gehört in Deutschland original ein "Ciao"-Aufkleber (mit "Mofa" im Aufkleber) auf die Seitenverkleidung. So wie hier auf dem Bild der Moped-Version:

 

16Zoll-Speichenfelgen-Moped.thumb.jpeg.d636841d8b3662206ed9de4540129200.jpeg

 

Geil Danke, muss ich gleich mal Googlen oder gibt es den zufällig beim @momo

Geschrieben
vor 4 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

Geil Danke, muss ich gleich mal Googlen oder gibt es den zufällig beim @momo

 

Kannst es mal mit der originalen Piaggio-Teilenummer für den "Ciao Mofa"-Aufkleber probieren: 159178. Bei Piaggio gibt's zwar nix mehr, aber vielleicht hilft's beim googlen... 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

so ich hab jetzt nur durch ein Youtube Video den Aufkleber gefunden. Wer hat ihn an seinem Fahrzeug und kann mir ein Foto in guter Qualität inkl. Abmaße zukommen lassen? Dann leg ich 10 so Aufkleber auf.. Als Danke gibt es auch nen Satz...

aufkleber_Mofa.png

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Neuigkeiten Malossi:

 

Big Deps Four
The top of the range cylinder kit


Have you ever wondered why the MP-One crankcases had 4 holes? Now, after years of research and development, we finally have the answer! The new Big Deps 4 is born! The top-of-the-range cylinder kit of the already extensive family of 4-stud Moped tuning kits!

3a0d94dd-0e8b-4b20-a401-2251a76a7a15.jpg

Technical features

• Material: primary aluminum alloy with a high content of silicon tempered and stabilized • Flange exhaust connection • Updated intake ports • Completely centralized exhaust transfer with re-profiled crosspiece • Single-ring piston • New annealed aluminum head gasket • Fixing to the crankcase with 4 prisoners! • Completely redesigned head • High precision coupling between head and cylinder thanks to an external centering

The idea was to tell you about it at the test bench, then with our Henry Favre, the situation got out of hand ... The Aosta Valley, together with the help of special extras and our technicians, will explain to us in two new videos how it goes truly the latest addition to the Malossi family and will go into the technical details to answer all the questions and concerns about it!

Geschrieben
vor 19 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Fixing to the crankcase with 4 prisoners!

 

Da haben die Häftlinge endlich mal ne sinnvolle Aufgabe!

Ein hoch auf die Google Übersetzung :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute,

 

seit dieser Woche auch endlich Ciao PX Fahrer! 

 

Erste Probefahrt sehr, sehr ernüchtern ... :( 

 

Gestern Abend dann mal Vergaser gereinigt und Luftfilter gereinigt und durchgeblasen, läuft schon deutlich besser. 

 

Muss mich hier mal etwas einlesen ... aber Ziel wäre echte 50 km/h wenn möglich geringen Budget. 

 

LG aus Österreich, 

 

Skusi 

 

Ciao.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat skusi folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

seit dieser Woche auch endlich Ciao PX Fahrer! 

 

Erste Probefahrt sehr, sehr ernüchtern ... :( 

 

Gestern Abend dann mal Vergaser gereinigt und Luftfilter gereinigt und durchgeblasen, läuft schon deutlich besser. 

 

Muss mich hier mal etwas einlesen ... aber Ziel wäre echte 50 km/h wenn möglich geringen Budget. 

 

LG aus Österreich, 

 

Skusi 

 

Ciao.jpg

 

Schönes Modell, noch vor den Plastikorgien der späteren Jahre. Sieht nach einem italienischen Modell (also mit dem deutschen Moped vergleichbar) aus, dürfte also doch schon ab Werk nicht allzu weit von den gewünschten echten 50 km/h entfernt sein. Ein anderer Auspuff (Sito Plus oder Gianelli OriPower) sollte reichen.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

 

Schönes Modell, noch vor den Plastikorgien der späteren Jahre. Sieht nach einem italienischen Modell (also mit dem deutschen Moped vergleichbar) aus, dürfte also doch schon ab Werk nicht allzu weit von den gewünschten echten 50 km/h entfernt sein. Ein anderer Auspuff (Sito Plus oder Gianelli OriPower) sollte reichen.

 

Voll vergessen zu schreiben kommt ursprünglich aus Kroatien und ist wahrscheinlich eine 25 km/h Variante. 

 

Reicht Auspuff und Vergaser für 50 km/h? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ja echt schön!

 

Weiß jemand was das für eine Farbe ist?

 

Screenshot_20201119-132824_Gallery.jpg

Screenshot_20201119-132911_Gallery.jpg

Sieht für mich nach Karakiri aus.

Zumindest auf dem 2./unteren Bild.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat skusi folgendes von sich gegeben:

 

Voll vergessen zu schreiben kommt ursprünglich aus Kroatien und ist wahrscheinlich eine 25 km/h Variante. 

 

Reicht Auspuff und Vergaser für 50 km/h? 

 

Sagen wir Auspuff (z.B. Sito Plus, City Power, Original Power), Vergaser (12/12 oder falls später auch Tuningzylinder montiert wird besser 13/13) Luftfilter (Polini/Malossi oder Moped mit 6 Löchern) und andere Übersetzung (z.B. 70-80er  Pully mit  standard 10,5er Mofa Mono Getriebe). Der extrem kleine Einlass / Vorverdichterfenster des Mofagehäuses, wo das Gemisch in das Kurbelgehäuse geht, sollte aber nach Möglichkeit vergrößert werden, könnte sonst nicht reichen für die 50 km/h....

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Sagen wir Auspuff, Vergaser, Luftfilter und andere Übersetzung (z.B. 70-80er  Pully mit 10,5er Mofa Mono Getriebe) 

 

kannst du mir eine konkrete Empfehlung (geil wäre mit Link) geben? 

 

Danke .. 

Geschrieben

Nabend zusammen, ich schaue mich gerade nach einer Bravo/Si um. Viele Kisten werden ohne Papiere angeboten und teilweise wird da auch viel Mist geschrieben. Bevor ich jetzt irgendwo hinfahren um dann an Vergaser oder Vario zu sehen was es ist, müsste man das doch direkt an der Rahmennummer sehen können, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat skusi folgendes von sich gegeben:

 

kannst du mir eine konkrete Empfehlung (geil wäre mit Link) geben? 

 

Danke .. 

Schau Mal in den bekannten Shops z.B. bei JMBP, Scooter Center....die konkreten Empfehlungen hatte ich noch in den Beitrag zuvor editiert.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es hier ganz gut beschrieben. 

https://blog.scooter-center.com/piaggio-mofa-tuning-und-setup/

 

 

Des Weiteren habe ich gestern mal weiter meine Ciao beschraubt, den original 12.10er Vergaser habe ich komlpett zerlegt. Sprich auch das Mischrohr ausgepresst und anschließend auf 12.12 aufgebohrt + gerieben.(13mm geht natürlich auch)

 

Sollte es hier Interesse dazu geben bitte melden. Ist dann wie ein original 12.12 (oder 13.13) Vergaser nur mit Beschriftung des 12.10 sprich für Mofa-Tuning sehr gut geeignet! Preis hierfür 20€ (Mengenrabatt ist eh klar)

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe ich nerve niemanden.. heute mal für erste abgeschlossen und 20km Probefahrt gemacht... 

 

12.12 Vergaser mit Moped Lufi(46 HD Evtl noch zu fett), Gianelli City Power und 30er Kupplungsscheibe + Riemenscheibe. Läuft so 38km/h.. wie bekomme ich die auf Moped Niveau? 
 

C04136F9-C196-4E0E-B4AA-22E7E0DB6DCD.thumb.jpeg.5df256b0b78f4b453c7a7da9ce318dc9.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

servus Valle,

 

schön geworden, da passt der Gepäckträger natürlich cool zu den Blechen und den Felgen :inlove:

 

Du kommst nicht drum rum den Motor zu öffnen und den Einlass zu bearbeiten, oder wenn du das Aggragat original lassen willst (was bei dem Zustand der Karre insgesamt evtl Sinn macht....) eben ins Regal damit und einen c1m Motor frisch machen, bekommst du ja in Massen auf ebay it usw...

 

cheers, momo

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information