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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Haste das Teil schon getestet? 

 

Nein, hatte ich gerade erst gesehen...

 

Auf dem Prüfstand hatten sie das wohl ca. 0,5 PS in der Spitze und 1 PS im mittleren Drehzahlbereich auf einem 75ccm Malossi Motor: https://www.facebook.com/Siltech.performance/photos/pcb.190614289330219/190614259330222/

 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Hosenkuh folgendes von sich gegeben:

Das habe ich mich grade auch gefragt. Ich finde keine Möglichkeit das Teil zu bestellen. Ich würde es auch ausprobieren...

 

Nach meinem Stand kann man die aktuell per Facebook Nachricht bei SIL TECH oder z.B. bei einem Deutschen Händler (z.B. Veybach Racing) auch über deren FB Seite per PN bestellen....kostet bei Veybach Racing 23 Euro inkl. Versand (laut Auskunft per PN)... https://www.facebook.com/veybachracing/

Unb77777enannt.JPG

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Ich hab jetzt Mal einen bei Veybach Racing bestellt und werde ihn auf dem Prüfstand mal testen. Allzuviel verspreche ich mir nicht, aber wir werden sehen. Ende der Woche sollen die aus Italien eintreffen, dann schickt Dirk von Veybach Racing mir den mal zu. Melde mich, wenn's soweit ist.

Geschrieben

echt, Plastik im Gaser ? :whistling:

 

TrichterSHA.thumb.jpg.8d40b65f755df28f6771f3a0b330950f.jpg

 

...klar nicht für 23euro zu haben...

Mich würde interessieren was vor dem Venturi war bei dem Test! tippe mal dass es nicht der Malossi Luftfilter oder ähnliches war!?

Vom Abstimmen unserer Cross Kisten mit Lammy-Ansaugknie und langen, großvolumigen Flexschläuchen und großen Schaumfiltern weiß ich mittlerweile wie krass die kleinen Filter bei der Ciao die Luftzufuhr drosseln, egal welcher Hersteller oder wieviele Löcher man da reinpackt. Man braucht mit so einem Setup wie beschrieben teilweise 20 Nummern größere Düsen! hätte ich so auch nie erwartet. Gespannt was beim Prüfstand raukommt!

 

Das gute Stück oben wird ohne Filter ansaugen, bin mal gespannt was der sich nimmt an Düsen :inlove:

 

cheers, momo

Geschrieben
vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

echt, Plastik im Gaser ? :whistling:

 

TrichterSHA.thumb.jpg.8d40b65f755df28f6771f3a0b330950f.jpg

 

...klar nicht für 23euro zu haben...

Mich würde interessieren was vor dem Venturi war bei dem Test! tippe mal dass es nicht der Malossi Luftfilter oder ähnliches war!?

Vom Abstimmen unserer Cross Kisten mit Lammy-Ansaugknie und langen, großvolumigen Flexschläuchen und großen Schaumfiltern weiß ich mittlerweile wie krass die kleinen Filter bei der Ciao die Luftzufuhr drosseln, egal welcher Hersteller oder wieviele Löcher man da reinpackt. Man braucht mit so einem Setup wie beschrieben teilweise 20 Nummern größere Düsen! hätte ich so auch nie erwartet. Gespannt was beim Prüfstand raukommt!

 

Das gute Stück oben wird ohne Filter ansaugen, bin mal gespannt was der sich nimmt an Düsen :inlove:

 

cheers, momo

Ich sehe das auch nur als Gimmick....ob das was bringt, werden wir sehen. Aber eine schöne Idee finde ich. Ganz ohne Filter oder mit großen Flexrohren etc. darum geht es bei einer Alltagskarre bei mir nicht. Soll ja alles unauffällig bleiben. Für Leistung etc. ist der 13/13er ja eh nicht wirklich geeignet. Aber schöne Lösung Momo, das sieht nach Arbeit und Qualität aus. Cheers, Marc

Geschrieben
vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

echt, Plastik im Gaser ? :whistling:

 

Weiß man was es für ein Kunststoff ist?

Vergasertrichter aus gedrucktem Polyamid hab ich schon von Jahren machen lassen. Da gab es nie Probleme hinsichtlich Kraftstoffbeständigkeit.

  • Like 1
Geschrieben

Das war auch eher mit Augenzwinkern ;-) Das Material ist sicher ok.

 

darf jeder selber entscheiden was er sich an seine Karre spaxt!

 

Meine "Kritik" war eher auf die Leistungskurve bezogen, angenommen das eine ist der 13er mit einem std Filter ala malossi und die Venturi Kurve hatte davor einen der auf deren Seite gezeigten Ansaugwinkel mit großem Durchmesser dann ist der Test fürn Arsch! Ebenso wenn beide ohne Filter waren, denn wie Marc natürlich ganz richtig anmerkt, fährt das eher keiner so im Alltag...

Wenn man sich anschaut wie nah der Trichter an der Rückwand des Malossi Filter anliegt... nur als Gedankenanstoss gedacht. Vielleicht stehts da auch? habe beim Überfliegen nix gefunden zu dem Test.

Choke Betätigung finde ich auch ganz nett im Alltag. Aber ihr werdet sicher berichten, insofern, weitermachen :cheers: Wenn Marc das testet um so besser!

Mein Gaser oben hat auch nix mit Alltag zu tun, das ist ja klar ...

 

Die ersten Saisonen (was ist die Mehrzahl von Saison?? :-D) beim Crossen haben wir gemerkt was mit den Motoren passiert wenn man std. Filter, sogar mit zusätzlichen Matten drin im Dreck bewegt... :wallbash: ....aber wir sind ja auch keine Kreidler Werksfahrer.....:-D

 

cheers momo

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.11.2020 um 18:39 hat ronin folgendes von sich gegeben:

Nabend zusammen, ich schaue mich gerade nach einer Bravo/Si um. Viele Kisten werden ohne Papiere angeboten und teilweise wird da auch viel Mist geschrieben. Bevor ich jetzt irgendwo hinfahren um dann an Vergaser oder Vario zu sehen was es ist, müsste man das doch direkt an der Rahmennummer sehen können, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Du kannst an der Rahmen Nummer erkennen ob es vario oder Mono ist / war.

Im Präfix ist dann ein V oder ein M. Die Zahl steht dann für die Felgengrösse. 7 = 17 Zoll z.B.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, will mir folgendes Setup aufbauen.

Athena 46mm, Malossi Mebrangehäuse, 19er gaser ?!?! (Brauchts das ?), Auspuff FalkR oder Gianelli ? das Ganze soll in meine Ciao Mono mit nem 6,5er Getriebe.

Welche Kurbelwelle würdet ihr verbauen und gibts evtl. jemand der das so fährt ? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, will mir folgendes Setup aufbauen.

Athena 46mm, Malossi Mebrangehäuse, 19er gaser ?!?! (Brauchts das ?), Auspuff FalkR oder Gianelli ? das Ganze soll in meine Ciao Mono mit nem 6,5er Getriebe.

Welche Kurbelwelle würdet ihr verbauen und gibts evtl. jemand der das so fährt ? 

 

Hallo Tom, ich kann nur sagen, das es mit einem 19er Vergaser ein sehr lautes Ansauggeräusch gibt. Ich fahre in meinem crosser den 21er und hatte das schon in meiner ciao. Wenn du damit auf die Straße gehst, dreht sich jeder danach um, aber nicht wegen dem Auspuff.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Janwespe folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom, ich kann nur sagen, das es mit einem 19er Vergaser ein sehr lautes Ansauggeräusch gibt. Ich fahre in meinem crosser den 21er und hatte das schon in meiner ciao. Wenn du damit auf die Straße gehst, dreht sich jeder danach um, aber nicht wegen dem Auspuff.

ok, ja macht das Sinn mit einer Mono Ciao ? Bzw mit dem 6,5er Getriebe...? 
oder würdet ihr das eher mit ner Polini speedengine (drehskibär), und 13er gaser machen ? 
 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

ok, ja macht das Sinn mit einer Mono Ciao ? Bzw mit dem 6,5er Getriebe...? 
oder würdet ihr das eher mit ner Polini speedengine (drehskibär), und 13er gaser machen ? 
 

Das kommt immer darauf an, was man möchte. Wenn du ganz entspannt mit 50 zum Brötchen holen fahren willst, ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn du liegend den nächsten Speed Rekord knacken willst, dann hau rein.

Mono geht immer und ist meine erste Wahl. 6,5er mit kleiner Kulu kein Problem, mit großer brauchst du schon ein wenig Dampf um an der Ampel weg zukommen. Es ist alles relativ.

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Janwespe folgendes von sich gegeben:

Das kommt immer darauf an, was man möchte. Wenn du ganz entspannt mit 50 zum Brötchen holen fahren willst, ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn du liegend den nächsten Speed Rekord knacken willst, dann hau rein.

Mono geht immer und ist meine erste Wahl. 6,5er mit kleiner Kulu kein Problem, mit großer brauchst du schon ein wenig Dampf um an der Ampel weg zukommen. Es ist alles relativ.

Naja sollt schon was gehen :) ich mein ich will ja auch mal aufm Hinterrad fahren können :) 

was meinst du bzgl Auspuff was wäre da deine Wahl ? 

 

Geschrieben

N'Abend!

Hat jemand von euch einen SHA15 oder SHA16 mit diesem Adapter auf seine SpeedEngine montiert bekommen?

Ich hab nicht mal ansatzweise ausreichend Platz, den Versager auch nur ein bisschen schräg zu stellen, auf dem Bild sieht man, dass er hinten und rechts komplett anliegt.

Klar, der Stutzen ist auf dem Bild nicht montiert, das würde es aber nicht besser machen.

Im Netz konnte ich auch kein einziges Foto finden, das einen SHA15 in einer Ciao mit SpeedEngine montiert zeigt.

 

Passt das also gar nicht oder bin ich einfach nur zu doof?

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Screenshot 2020-11-25 212916.jpg

Geschrieben

Wenn der Motor ganz vorne sitzt und du ein Stück vom Vergaser oder auch am Rahmen seitlich wegschneidest passt das. 

Der 19mm Phbg hat bei mir ohne schnippeln gepasst, falls du nichts wegschneiden möchtest. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Wenn der Motor ganz vorne sitzt und du ein Stück vom Vergaser oder auch am Rahmen seitlich wegschneidest passt das. 

Der 19mm Phbg hat bei mir ohne schnippeln gepasst, falls du nichts wegschneiden möchtest. 

Na, ja, der PHBG erscheint mir auch keine perfekte Lösung zu sein, Luftfilter kannste doch dann komplett vergessen, oder?

Rahmenbearbeitung scheidet aus, das wäre bei ner 70er Lusso ein bisschen zu crazy.

Aber ohne Quatsch, ich kann den Vergaser nicht mal um 5° Grad neigen, ich kann es mir grad echt nicht vorstellen, dass das montierbar ist. 

Bearbeitet von steve-muetterchen
Geschrieben
vor 10 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Naja sollt schon was gehen :) ich mein ich will ja auch mal aufm Hinterrad fahren können :) 

was meinst du bzgl Auspuff was wäre da deine Wahl ? 

 

Kommt aufs Budget an. Proma sircuit oder den von Falk.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, will mir folgendes Setup aufbauen.

Athena 46mm, Malossi Mebrangehäuse, 19er gaser ?!?! (Brauchts das ?), Auspuff FalkR oder Gianelli ? das Ganze soll in meine Ciao Mono mit nem 6,5er Getriebe.

Welche Kurbelwelle würdet ihr verbauen und gibts evtl. jemand der das so fährt ? 

 

Ich würde eher ein SE Gehäuse wählen und mit dem Moparts Adapter einen 19er dello verbauen.

 

ich hab das Malossi membran Gehäuse im Einsatz, ist aber wirklich was laut und eine membran ist immer auch eine weitere Fehlerquelle.

 

wenn du keine Skrupel hast dann nimm den Auspuff vom FalkR aber bring den Zylinder auf die empfohlenen SZ. 
 

wenn du keine SZ ändern willst und im täglichen Verkehr mit mischen willst, nimm den gianelli ori power. Oder den leovinci Krull (wenn du da noch irgendwo einen bekommst).

der hat mit zahmen SZ (Athena 43mm) 1,5 PS auf den ori power drauf gelegt. Hat doch einen Grund das der bei den alten Hasen so beliebt ist.

 

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Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Kurze Frage zur Übersetzung:

 

16 Zoll Mono Ciao mit aktuell 10,75:1 Getriebe

 

Ich möchte da folgendes Setup verbauen

 

63 DR, mit Gianelli Fire, original Welle mit verlängerten einlasszeiten, Einlass vergrößert, 13.13 Vergaser mit Moped Filter.

 

Aktuell hab ich eine 80er Riemenscheibe liegen. 
 

Was wäre hier sinnvoll ?auf eine 8,5er oder 6,5er Getriebe umzubauen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zur Übersetzung:

 

16 Zoll Mono Ciao mit aktuell 10,75:1 Getriebe

 

Ich möchte da folgendes Setup verbauen

 

63 DR, mit Gianelli Fire, original Welle mit verlängerten einlasszeiten, Einlass vergrößert, 13.13 Vergaser mit Moped Filter.

 

Aktuell hab ich eine 80er Riemenscheibe liegen. 
 

Was wäre hier sinnvoll ?auf eine 8,5er oder 6,5er Getriebe umzubauen? 

Bei der ciao handhabe ich das immer so: 

Ich verbaue ein Bravo Getriebe mit org. Ciao Riemenscheibe und Kupplung. Das hat im Mofa dann 1:12 (das Bravo Getriebe ist 6,5)

das hat den Vorteil, das auch der org Riemen gefahren werden kann. Dann sparst du dir das gehampel mit dem motorversetzten...

ich habe exakt das selbe set up die Tage bei einem klubkollegen verbaut.

du brauchst noch straffere Kupplungsfedern,  um die anfahrdrehzahl zu erhöhen.

 

schön anpassen das ganze!

 

das läuft klasse! Selbst hier im bergischen!

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Bearbeitet von John Wayne

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