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Geschrieben
vor 14 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Gibts ein Bild vom Giannelli Krul? "Krul" dürfte ja die niederländische Slang-Bezeichnung und nicht der offizielle Produktname sein... ist das der Auspuff, der als Giannelli Fire verkauft wird?  

Ich hatte mich vertippt. Leovinci Krull. Das uselige Ding was auf dem Bild auf der gelben ciao drauf ist. Die Fire war mit zahmen SZ aus der Box der schlechteste Auspuff.

71AF45DC-4CF2-4D64-8914-763632E01E37.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

"Das Bravogetriebe" hat immer 7,5 Umdrehungen, das Ciao Getriebe in Italien hat 6,5, das Si Getriebe 8,5....

problematisch ist dass die meist alle "Bravogetriebe" gennant werden, machts nicht übersichtlicher...

 

Ich denke @chup5hatte schon recht, wir brauchen langsam mal einen eigenen Bereich, das Interesse wird immer größer und alles noch unübersichtlicher...dann könnte man cool

 

- Tuning

- originale Details

- Custom Aufbauten

- Rennkarren

- Restos

- FQAs

..............USW einzeln behandeln und vieles könnte man anpinnen so dass es durch die Suche easy zu finden ist....

 

Der Leo Vinci ist der nachfolger vom Sito SHAFT Serpentone aus den 80ern, Sito hat ja dann irgendwann "leo vinci" für die performance Tröten gegründet und unter sito die original-sparte und eben sito plus usw weitergemacht...gabs schon Mitte der 80er das Teil :-)

 

Marmitta-Espansione-Leovinci-Per-Ciclomo

55_1_b.jpg

Bilder ausm Netz

 

ich fand immer schade dass er so "zerdrückt" wurde damit er passt, schönes oldschool Ding :inlove:

Bearbeitet von momo
shaft nicht flash :-)
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Geschrieben
vor 2 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

"Das Bravogetriebe" hat immer 7,5 Umdrehungen, das Ciao Getriebe in Italien hat 6,5, das Si Getriebe 8,5....

problematisch ist dass die meist alle "Bravogetriebe" gennant werden, machts nicht übersichtlicher...

 

Ich denke @chup5hatte schon recht, wir brauchen langsam mal einen eigenen Bereich, das Interesse wird immer größer und alles noch unübersichtlicher...dann könnte man cool

 

- Tuning

- originale Details

- Custom Aufbauten

- Rennkarren

- Restos

- FQAs

..............USW einzeln behandeln und vieles könnte man anpinnen so dass es durch die Suche easy zu finden ist....

 

Der Leo Vinci ist der nachfolger vom Sito Flash Serpentone aus den 80ern, Sito hat ja dann irgendwann "leo vinci" für die performance Tröten gegründet und unter sito die original-sparte und eben sito plus usw weitergemacht...gabs schon Mitte der 80er das Teil :-)

 

Marmitta-Espansione-Leovinci-Per-Ciclomo

55_1_b.jpg

Bilder ausm Netz

 

ich fand immer schade dass er so "zerdrückt" wurde damit er passt, schönes oldschool Ding :inlove:

...und leise war der auch 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

"Das Bravogetriebe" hat immer 7,5 Umdrehungen, das Ciao Getriebe in Italien hat 6,5, das Si Getriebe 8,5....

problematisch ist dass die meist alle "Bravogetriebe" gennant werden, machts nicht übersichtlicher...

 

Ich denke @chup5hatte schon recht, wir brauchen langsam mal einen eigenen Bereich, das Interesse wird immer größer und alles noch unübersichtlicher...dann könnte man cool

 

- Tuning

- originale Details

- Custom Aufbauten

- Rennkarren

- Restos

- FQAs

..............USW einzeln behandeln und vieles könnte man anpinnen so dass es durch die Suche easy....


ja man tut sich hier echt schwer mit der Suche, ich bin da eigentlich schon fit. Und jeder verwendet immer unterschiedliche Namen für Getriebe und Riemenscheiben. Da muss man mal das Wiki Pflegen.. 

 

hab jetzt mal alles vermessen:

-Vorne habe ich Durchmesser 66,8mm

(original Piaggio)

-hinten 83,2mm (Original Piaggio mit Bezeichnung C25)

-Riemen ist 9,5x 960mm

 

Soll ich hier im Allgäu auf 6,5 oder 7,5 gehen?

Auspuff schau ich mal auf dem Prüfstand, teste auch den Leo mal..

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:


ja man tut sich hier echt schwer mit der Suche, ich bin da eigentlich schon fit. Und jeder verwendet immer unterschiedliche Namen für Getriebe und Riemenscheiben. Da muss man mal das Wiki Pflegen.. 

 

hab jetzt mal alles vermessen:

-Vorne habe ich Durchmesser 66,8mm

(original Piaggio)

-hinten 83,2mm (Original Piaggio mit Bezeichnung C25)

-Riemen ist 9,5x 960mm

 

Soll ich hier im Allgäu auf 6,5 oder 7,5 gehen?

Auspuff schau ich mal auf dem Prüfstand, teste auch den Leo mal..

Ganz ehrlich... im Allgäu würde ich auf vario umrüsten.

du bist ja auch eher jemand der gerne zügig von der Ampel wegkommt...

 

zum Brötchen holen oder um Plattland läuft das mit Mono ganz gut... bis es mal richtig hoch geht...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:


ja man tut sich hier echt schwer mit der Suche, ich bin da eigentlich schon fit. Und jeder verwendet immer unterschiedliche Namen für Getriebe und Riemenscheiben. Da muss man mal das Wiki Pflegen.. 

 

hab jetzt mal alles vermessen:

-Vorne habe ich Durchmesser 66,8mm

(original Piaggio)

-hinten 83,2mm (Original Piaggio mit Bezeichnung C25)

-Riemen ist 9,5x 960mm

 

Soll ich hier im Allgäu auf 6,5 oder 7,5 gehen?

Auspuff schau ich mal auf dem Prüfstand, teste auch den Leo mal..

 

hi valle

 

Der DR Evolution ist nicht gerade nen Traktor ums milde auszudrücken... Der Auspuff unterstützt dann auch erst ab ordentlich Drehzahl.

Mit der Scheibe kannst du dann eben nur noch einmal kürzer auf die 95er gehen, dann gehts nicht mehr kürzer im "Primärtrieb"....Ddeshalb würde ich an deiner Stelle das 7,5er nehmen. Länger kannst du dann easy mit Scheiben und sogar großer Kupplung....

Insgesamt wird das nen spaßiges Setup ab Reso aber eher anstrengend auf Dauer auf der Straße...(werde da aber auch ruhiger um nicht "älter" zu sagen:rotwerd:)

Wenn noch nicht gekauft würde ich den Fire gegen den Circuit tauschen, finde den etwas harmonischer und das macht im Reso mit dem Zylinder schon richtig Spass, Kopf kannst du den Polini Zentralkopf verbauen am besten den vom 46er, der hat sinnigerweise 44mm....oder du passt dir den kleinen an der hat 41mm aus der Schachtel, cheers, momo

Geschrieben
vor 8 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich... im Allgäu würde ich auf vario umrüsten.

du bist ja auch eher jemand der gerne zügig von der Ampel wegkommt...

 

zum Brötchen holen oder um Plattland läuft das mit Mono ganz gut... bis es mal richtig hoch geht...

Edit sagt noch, dass die den gianelli ori power fahren würde und den Fire nicht.

Geschrieben
Gerade eben hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Edit sagt noch, dass die den gianelli ori power fahren würde und den Fire nicht.

Ja ich weiß, ich weiß. Fahre ich ja auf meinen anderen auch. Der Fire lag rum.. 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

...nur so am rande:satisfied: falls wer Mono fahren möchte ohne Schlupf 

996CE702-9051-4D8D-BA75-956846975821.jpeg

 

wie läuft das mit der Kupplung ? versteh es nicht ganz, wieso hab ich dann keinen Schlupf mehr 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

 

wie läuft das mit der Kupplung ? versteh es nicht ganz, wieso hab ich dann keinen Schlupf mehr 

Ich zielte hier auf die Riemen / kupplungsscheiben mit rippenriemen ab.

„Ohne Schlupf“ bezieht sich auf den Riemen!

548C2499-E2BC-4DEE-AC52-B312710063C1.png

Bearbeitet von John Wayne
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Geschrieben

Ich fahre folgendes Setup:

  • Polini SpeedEngine (#P1700210)
  • Mazzucchelli Rennwelle AMT156
  • Polini 72cm³ (#140.0066)

Diese Kombi wird ja bestimmt der ein oder andere ebenfalls fahren.

Ist bekannt, welche Steuerzeiten sich hier ergeben?

Oder passt das so, dass ich mit einem Auspuff wie bspw. dem FalkR ohne weitere Anpassungen gut unterwegs wäre?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben:

Ich fahre folgendes Setup:

  • Polini SpeedEngine (#P1700210)
  • Mazzucchelli Rennwelle AMT156
  • Polini 72cm³ (#140.0066)

Diese Kombi wird ja bestimmt der ein oder andere ebenfalls fahren.

Ist bekannt, welche Steuerzeiten sich hier ergeben?

Oder passt das so, dass ich mit einem Auspuff wie bspw. dem FalkR ohne weitere Anpassungen gut unterwegs wäre?

Ich denke da musst du an die SZ ran wenn du die Vorteile eines solchen potts ausspielen willst. Laufen wird das auch so...

bei den Mazzu Wellen weiß ich nie so genau was die für SZ haben. Ich würde immer die SZ vom Zylinder auf die Welle anpassen. Mit vario war das 135/60 mit 46er Polini und SE Gehäuse meine ich.

Bearbeitet von John Wayne
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Japp echt cool.. aber es wird ja auch von immer mehr Leuten gefahren..

 

was für eine Welle mit langen einlasszeiten 12er Bolzen, kann man denn beim sck kaufen? Gibt ja doch einige.. 

 

Des Weiteren ist heute mein bestellter Schlüssel (nach der Schlüsselnummer auf der original Rechnung) angekommen, er passt. Man echt geil :wheeeha:

Bearbeitet von vnb1t
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Geschrieben
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Japp echt cool.. aber es wird ja auch von immer mehr Leuten gefahren..

 

was für eine Welle mit langen einlasszeiten 12er Bolzen, kann man denn beim sck kaufen? Gibt ja doch einige.. 

 

Des Weiteren ist heute mein bestellter Schlüssel (nach der Schlüsselnummer auf der original Rechnung) angekommen, er passt. Man echt geil :wheeeha:

Ich würde eine OEM Welle für 35€ nehmen und die zurecht fräsen.

die halten bis jetzt gut bei mir.

Geschrieben

Der in dem link hat auch schon den zylindrischen ESD. Die alten hatten ja noch diesen ovalen aluklumpen.

 

trotzdem für Zylinder aus der Schachtel scheinbar ein guter Auspuff...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

 

Das war ein angepasster Athena 43mm mit 13:13er. Hab auch noch einen Lauf wo der Krull die 5PS geknackt hatte. Der hat sehr zahme SZ (trage ich noch nach)

 

die Geschwindigkeitmessung lief auf Grund der vario leider nicht mit. Daher nur die absolut werte vergleichbar.

146B6C28-C81B-4377-944F-738D52F2F3F3.jpeg

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen, mal ganz naiv gefragt... Wie stark sind denn die Leistungsunterschiede zwischen den Zylindern mit 43mm und 46mm generell (zb. Polini) und würdet ihr bei Umbau auf die großen 46mm Zylinder eine Speed Engine nehmen oder ein normales Gehäuse aufspindeln? Für mich wäre es kein Problem den Einlass und die Überströmer zu bearbeiten. Aufspindeln lassen ginge auch recht günstig. Jetzt hab ich nur gelesen, dass Piaggio bei den Restwandstärken recht geizig ist. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mal ganz naiv gefragt... Wie stark sind denn die Leistungsunterschiede zwischen den Zylindern mit 43mm und 46mm generell (zb. Polini) und würdet ihr bei Umbau auf die großen 46mm Zylinder eine Speed Engine nehmen oder ein normales Gehäuse aufspindeln? Für mich wäre es kein Problem den Einlass und die Überströmer zu bearbeiten. Aufspindeln lassen ginge auch recht günstig. Jetzt hab ich nur gelesen, dass Piaggio bei den Restwandstärken recht geizig ist. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Würde einen 46mm Zylinder wählen und ein Speed Engine Gehäuse dazu kaufen.

Da hast du einen großen drehschieber und kannst auch einen vergaser montieren den man gescheit einstellen kann.

das kostet ja alles nix, und bevor da jemand eine Aufnahme für ne fräse basteln muss...

 

 

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben
vor 58 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Würde einen 46mm Zylinder wählen und ein Speed Engine Gehäuse dazu kaufen.

Da hast du einen großen drehschieber und kannst auch einen vergaser montieren den man gescheit einstellen kann.

das kostet ja alles nix, und bevor da jemand eine Aufnahme für ne fräse basteln muss...

 

 

Wäre auch mein Plan.

Die Gehöise kosten ja nicht die Welt.

Mach ich bei meinem 103er Peugeot auch so,

bzw. habe schon ein Polini + Malossi - Gehäuse.

Da siehts auch besser aus mit der Restwandstärke.

Geschrieben

Okay, danke. Dann wird es darauf hinauslaufen. Das eskaliert ja schon wieder fast garnicht:-D Fahrt ihr Vario oder Mono? Ich scheu mich noch davor, irgendwem 150€ für ein Getriebe in fragwürdigem Zustand zu überweisen...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mal ganz naiv gefragt... Wie stark sind denn die Leistungsunterschiede zwischen den Zylindern mit 43mm und 46mm generell (zb. Polini) und würdet ihr bei Umbau auf die großen 46mm Zylinder eine Speed Engine nehmen oder ein normales Gehäuse aufspindeln? Für mich wäre es kein Problem den Einlass und die Überströmer zu bearbeiten. Aufspindeln lassen ginge auch recht günstig. Jetzt hab ich nur gelesen, dass Piaggio bei den Restwandstärken recht geizig ist. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Das kommt ja auch schwer darauf an ,was du vor hast. Der 43er kann ja schon Recht viel. Das typische 43mm + Rennwelle+Einlass+13er und oripower macht solide 70kmh.mir reicht das voll im Mofa oder moped. Das ist leise und schnell. 

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin ein 57 Jähriger Bub mit Spieltrieb und hab mich gerade angemeldet.

Ich habe alle 158 Seiten gelesen und trotzdem die Bitte um etwas Hilfe, da Setup Infos zum DR 50 kaum vorkommen.

Ich bin zu einer Mofa Ciao von 1998 mit 16 Zoll Rädern gekommen die natürlich etwas schneller werden soll.

Ich habe den Motor neu gelagert und das Mini Fenster geöffnet, die sichtbaren Riefen sind nur ganz fein, dann habe ich mir den DR 50ccm gekauft, ein 12/12 Vergaser war schon verbaut, ebenso der Chromauspuff mit Schraubdeckel hinten.

Das Getriebe macht 10,75 Umdrehungen an der Riemenscheibe.

Kann mir jemand ein gutes Setup nennen für 50-55 kmh und ein wenig Kraft in Verbindung mit dem DR 50 ? welchen Auspuff soll ich ordern ? Sito Plus oder den Gianelli Ori Power oder reicht der Chrompott, mit welcher Düse soll ich anfangen ?

Der Motor ist noch nicht eingebaut.

Ist eine 30 kmh Glocke sinnvoll ? leider ist die nirgends zu bekommen, gibt es Händler die die anbieten ?

Danke und Grüße, Hecht

 

 

 

IMGP7226.JPG

IMGP7211.JPG

IMGP7232.JPG

Geschrieben

@ronin: das Ori Gehäuse ist natürlich am Unauffälligsten, ein riesiger Vorteil finde ich. Der Unterschied in der Leistung ist auch zu kompensieren wenn Welle und Einlass gemacht sind.

@hecht: ich würde noch die Kurbelwelle bearbeiten und den ori Power ordern. dann kleine Scheibe montieren und dein Ziel sollte ereicht sein.

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