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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Cooles Video :inlove:

Was für Setups jeweils?

Hatten zwei 46mm und einen 43mm kombiniert mit 8 Pötten.

ein Fazit kann man schlecht abgeben, da wir nicht alles mit den geforderten Steuerzeiten getestet hatten.

 

- Aus der Schachtel hat sich der Gianelli Krull am besten geschlagen

 

- Zylinder mit angepassten SZ zeigten mit dem FalkR Topf die beste Performance.

 

Auf das wesentliche runtergebrochen würde ich das so bewerten...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Der Krull war nochmal welcher genau?

Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. Teils "Curl / Shaft" vor allem in Holland "Krul". In Italien auch teils "Serpentone"  benannt.

Screenshot_2020-12-10-11-39-18-591_com.facebook.orca.jpg

Leovince.JPG

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Heute ist der Venturieinsatz für den 13/13er gekommen. Mal sehen, was der kann.

IMG_20201210_113354.jpg

:laugh::satisfied: Hier auch, packe das heute Abend mal rein...

1CE1FD30-29A1-46B6-A905-3920DF360502.jpeg

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Der hier, von SITO oder Leovince aus den 90ies. In Italien auch teils "Serpentone"  benannt.

Screenshot_2020-12-10-11-39-18-591_com.facebook.orca.jpg

Ob dem Falk die Unterlage auf dem Foto unter den Töpfen aufgefallen ist ?:-D

auf meinem Athena (43mm) schön angepasst aber SZ aus der Box. Legte der Krull 1,5 Pferchen drauf ( Referenz : Gianelli ori power) Was ich für die Liga wo der boxt viel finde.

Geschrieben

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

 

Sehe ich ähnlich, der "Krul" war bekannt dafür, dass er auf unbearbeiteten Tuning Zylindern (Midrange) sehr gut läuft. Der Falk hat da natürlich deutlich mehr Potential....

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben
vor 7 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ich dachte auch gerade schon :-D

Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild.

 

Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer.

Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen.

Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.

Das ist alles richtig. Ist halt eine Plug & Play Komponente. Aber schön leise ist die auch...

ich persönlich fahre den Gianelli im Alltag. Ich fahre halt auch mal gerne zur Arbeit damit (LEV- Köln). Daher bin ich auch mit SZ unterwegs die den Ori power zu gute kommen. Für ne „schnelle“ Runde im bergischen nehme ich den Krull dann.

aber klar, gewisse andere Töpfe sehe ich dann nur von hinten :satisfied:

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat steve-muetterchen folgendes von sich gegeben:

Junx!

Zum Thema "Übersetzungstabelle" Ciao & Co. gibt's News, hoffentlich ist's für den ein oder anderen hilfreich:

 

 

Coole Sache! Danke für die Arbeit :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

 

Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. 

Jetzt stellt sich die Frage,  soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?

 

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben
Am 9.12.2020 um 10:11 hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.?

 

Am 9.12.2020 um 10:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Frag doch mal @Rita oder @Yoleila

Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Hast du denn ein Gehäuse für Kontaktlose Zündung? Für die Kontaktzündung gibt es meiner Meinung nach keine ganzen Kits, oder?

Mit dem Kontaktloskram hab ich wenig Erfahrung..

Die einige "Umrüstzündung die ich kenne ist die, finde die sieht ganz gut aus:

https://www.hpi.be/item.php?item=068K221

Aber sonst kann ich da nichts zu steuern...

meinte schon Kontakt. gibt da z.b. bei Kleinanzeige und ebay so Sets mit polrad und allem für nen fuffi. zweifle aber etwas an der Wertigkeit...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

 

Haben leider beide nix da... Daher nochmal die Frage, hat jemand Unterlagen zur C7E2T?

Habe eine Zweitschrift einer C7e2t  zu Sammlerzwecken. Kann ich dir gerne die Tage scannen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Habe eine Zweitschrift einer C7e2t  zu Sammlerzwecken. Kann ich dir gerne die Tage scannen. 

Das wäre sehr nett!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand diesen Ansauger ??

simonini-oko-malossi-italkit-bravo.jpg

 

Das dürfte irgendwie was vom Scooter sein, Peugeot, Kymco, Honda..... Irgendwie son Big Valve Kit

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Die kleine Motorhälfe ist ganz sicher Simioni, das war nicht seine Frage. Der Simonini Ass sieht m. M. anderst aus.... 

 

Screenshot_20201211_124133.thumb.jpg.ffd42b9c89d8bad233b70b49caa9c015.jpg

 

Mit Ansauger ist wohl eher das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Membrankasten gemeint. 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Genau..... 

Warum wird dann danach oben gefragt...... wenn man es schon weiss...oder wo kommt das Bild sonst her? 

Ich hatte das Foto in einer Bildersammlung gesehen...ich kannte keine näheren Details...

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

1D254636-5EA6-40A3-809F-4BE7D0920E64.thumb.jpeg.9a83200e8ca39ab09f15cc63f6eb4b4e.jpeg

 

 

Geiler Schlüsselanhänger :inlove:

Das warn noch Zeiten vor 30 Jahren..

Natürlich auch sehr geiler Motor :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 

19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff 

momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Danke :) bräuchte mal nen bedüsungstipp 

19er gaser, MP one, Athena 73ccm, falkr Auspuff 

momentan ist ne 85er HD drin passt das ungefähr 

Denke größer wird das nicht. Was für SZ hast du den Athena verpasst?

der ist ja recht zahm aus der Schachtel wenn ich das richtig im Kopf hab. 124/178? Oder was in der Richtung? 

Geschrieben (bearbeitet)

So, da ist sie... Der Vorbesitzer hat Gehäuse, KW und Einlass bearbeitet, Dr, 13er und City Power sind auch an Bord. Die geht gefühlt besser als meine Special mit gestecktem DR. Jetzt brauch ich für den Look nur noch son ollen Gepäckträger für vorne...:-D

20201212_141832.jpg

Bearbeitet von ronin

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