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Geschrieben
vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ist der hauptständer der superbravo gleich dem der bravo/ciao?

 

Ich meine der von der Superbravo ist wegen dem 2.75er Reifen nochmals breiter als der von der normalen bravo...

Geschrieben

Sind die Bravo Seitenteile gleich mit den der SI?

oder bekommt man die in den einshclägigen Shops einfach nicht?

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben:

Sind die Bravo Seitenteile gleich mit den der SI?

oder bekommt man die in den einshclägigen Shops einfach nicht?

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Ist aber doch ein Bravo Unterbau auf dem Bild.

Geschrieben

ich finde nur SI Seitenteile im Netz...

Ist mir klar, dass das ne Bravo ist, hab gedacht vllt sind die kompatibel...

 

Hat wer Seitenteile+Tritt übrig?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ola,

 

hätte mal eine einfache (hoffentlich einfache) Frage. Kann man eindeutig bestimmen welchen Kolbenbolzen (10 oder 12 mm) man benötigt, also ohne nach zu messen. Es handelt sich um eine Ciao von 87.

 

Wenn der Motor noch nicht geöffnet wurde kann es nur ein 10mm Bolzen sein. 1987 wurden keine 12 mm Bolzen mehr verbaut.

Geschrieben
vor 53 Minuten hat Hosenkuh folgendes von sich gegeben:

 

Wenn der Motor noch nicht geöffnet wurde kann es nur ein 10mm Bolzen sein. 1987 wurden keine 12 mm Bolzen mehr verbaut.

 

 

Habe nochmal geschaut, die Ciao ist von 1984, war dort auch ein 10 mm Bolzen verarbeitet ?

Geschrieben

Mach halt einfach mal schnell den Zylinder runter und schau nach bevor du falsch bestellst. Man weiß nie was an den Kisten schon gebastelt wurde.

ist ja auch schnell gemacht

 

ich hatte auch schon Mopeds vom n 79 mit 10er Bolzen und 92 mit 12er.

will nur sagen, dass man sich nicht auf das Baujahr verlassen kann

Geschrieben
vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

ok, kann man machen. Das Teil wurde aber definitiv noch nie geöffnet. Was wäre denn original bei Baujahr 84 ?

Meine PX aus diesem Baujahr hatte definitiv einen 10er. War noch der erste ungeöffnete Motor. Darum gehe ich zu 99% von einem 10er Bolzen bei dir aus. Die Wahrscheinlichkeit einen 12er vorzufinden sollte bei deinem jungfräulichen Motor aus 1985 sehr gering sein :-)

Geschrieben
Am 5.2.2021 um 10:34 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Habe nochmal geschaut, die Ciao ist von 1984, war dort auch ein 10 mm Bolzen verarbeitet ?

 

Die Grenzfahrgestellnummer ist M7E3T1007971 (Mofa) bzw. C6V2T32748 (Moped). Ab dann wurden in Deutschland ab Werk 10er Kolbenbolzen verwendet.

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 4.2.2021 um 12:19 hat Ele folgendes von sich gegeben:

ich finde nur SI Seitenteile im Netz...

Ist mir klar, dass das ne Bravo ist, hab gedacht vllt sind die kompatibel...

 

Hat wer Seitenteile+Tritt übrig?

Da sind gerade bei Kleinanzeigen Trittbretter für 18 Euro drinnen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.2.2021 um 14:30 hat Janus folgendes von sich gegeben:

 

Die Grenzfahrgestellnummer ist M7E3T1007971 (Mofa) bzw. C6V2T32748 (Moped). Ab dann wurden in Deutschland ab Werk 10er Kolbenbolzen verwendet.


danke, dann wird es der 10mm Bolzen sein

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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