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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob die genau mittig ist, lässt sich schwer erkennen. Anlaufscheiben, sind die, die ich sonst auch immer verwende (da gibts doch so ein komplettes Set mit Lager, Dichtung, Halbmondkeil und Scheiben). 

Die Hälften haben den gleichen Stempel. Dein Tipp, dass ich alles komplett mal erwärme werd ich auch mal noch versuchen. Gummihammerschläge auf einzelne Stellen haben leider nichts gebracht. 

Meint ihr ich kann das mit Zündung in Backofen legen (80° C)?

Danke für die Mithilfe

 

 

20210307_103831.jpg

20210307_103636.jpg

Geschrieben

bei mir hat ein relativ leichter schlag auf den Kurbelwellenstumpf das Problem behoben.

 

Hatte auch einen frisch revidierten Motor, Motor mehrmals geprüft und Lager demontiert und wieder montiert hatte alles nicht wirklich was gebracht, irgendwo hatte sich da noch ein paar zehntel versteckt...

  • Like 1
Geschrieben

Den Schlag hab ich auch schon paar mal gegeben, jedoch eher im kälteren Zustand. Ich werde es demnächst mit Wärme probieren.

Danke Euch für die Mithilfe!

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Den Schlag hab ich auch schon paar mal gegeben, jedoch eher im kälteren Zustand. Ich werde es demnächst mit Wärme probieren.

Danke Euch für die Mithilfe!

 

Motor prellen;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin zusammen. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich beim 43mm Polini Racing Zylinder, ohne Anpassung des orig. Gehäuses und mit 7,5er Mono, Ori Power, 12/12er, Mazzu Standard Welle einen Unterschied zum 43mm Polini Sport merke?

Merci

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Ele folgendes von sich gegeben:

bei mir hat ein relativ leichter schlag auf den Kurbelwellenstumpf das Problem behoben.

 

Hatte auch einen frisch revidierten Motor, Motor mehrmals geprüft und Lager demontiert und wieder montiert hatte alles nicht wirklich was gebracht, irgendwo hatte sich da noch ein paar zehntel versteckt...

Das funzt durchaus.

Hab mal Elektromotoren für Absaugpumpen gebaut.

Lager vorne u. hinten, Welle, Wicklungen und ein Gehäuse

in das dann alles eingeschrumpftgepreßt wurde.

Danach klemmen 2/3 der Wellen.

Plastesandhammer vo. + hi. einen leichten/kleinen Schlag auf

die Stümpfe der Welle und alles lief sauber + fluffich.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich beim 43mm Polini Racing Zylinder, ohne Anpassung des orig. Gehäuses und mit 7,5er Mono, Ori Power, 12/12er, Mazzu Standard Welle einen Unterschied zum 43mm Polini Sport merke?

Merci

 Ich sag mal aus der Hüfte nein. Vielleicht sind die Steuerzeiten etwas schärfer, aber mit 12er, Standartwelle und seriengehäuse dürfte das untergehen.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat ronin folgendes von sich gegeben:

 Ich sag mal aus der Hüfte nein. Vielleicht sind die Steuerzeiten etwas schärfer, aber mit 12er, Standartwelle und seriengehäuse dürfte das untergehen.

Okay Dank dir. Alternativ wäre halt noch mazzu Racing und 13/13er die Alternative, falls mir das einen wirklichen Vorteil bringen würde.

Geschrieben

Die Mazzu Racing und der 13.13 bringen dich auch nur wirklich weiter, wenn du ans Gehäuse gehst. Wobei du die Mazzu auch so merken wirst. Warum solls denn kein DR sein?

Geschrieben
vor einer Stunde hat ronin folgendes von sich gegeben:

Die Mazzu Racing und der 13.13 bringen dich auch nur wirklich weiter, wenn du ans Gehäuse gehst. Wobei du die Mazzu auch so merken wirst. Warum solls denn kein DR sein?

Weil ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass sie Probleme mit dem Auspuffpflansch hatten. Sind abgerissen.

Geschrieben

Keine Sorge, mir ist noch nie einer gerissen, musst den Auspuff halt einfach möglichst spannungsfrei verbauen und nicht am zylinder baumeln lassen. Sollte man aber bei jedem Zylinder. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Keine Sorge, mir ist noch nie einer gerissen, musst den Auspuff halt einfach möglichst spannungsfrei verbauen und nicht am zylinder baumeln lassen. Sollte man aber bei jedem Zylinder. 

Jepp, beim Polini reißen die auch gelegendlich ab. Du musst beim DR nur drauf achten, dass der Auspuffflansch ordentlich gefertigt ist. Da gibts schonmal Ärger, dass der Abgaskanal nicht konzentrisch zum Flansch ist. Siehste aber direkt beim auspacken. 

Geschrieben

Hallo, 

kann jemand anhand von dem Foto sagen wie die Farbe heisst. Ist recht selten, hab eigentlich wenige in der Farbe gesehen. 

V-Lenker gab's bis wann? 

 

Gruss und Danke 

 

IMG_20210309_083845.thumb.jpg.c8d80cd29d6a5874d2161fbe13237441.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

kann jemand anhand von dem Foto sagen wie die Farbe heisst. Ist recht selten, hab eigentlich wenige in der Farbe gesehen. 

V-Lenker gab's bis wann? 

 

Gruss und Danke 

 

IMG_20210309_083845.thumb.jpg.c8d80cd29d6a5874d2161fbe13237441.jpg

Giallo chromo, V-lenker gab's bis Mitte der 70er, genau kann ichs nicht sagen 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Giallo chromo, V-lenker gab's bis Mitte der 70er, genau kann ichs nicht sagen 

 

OK danke. Dachte ich mir auch das es Giallo Chromo wäre. Finde aber es sieht eher aus wie MELA VERDE. 

 

Wenn ich die FIN 

M7E1T *0123xxxx* bei

 

http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-modelle_ciao-2.html

 

suche, dann gibt's die Farbe garnicht zu der FIN.... weder Giallo Chromo noch Mela Verde

und Bj. 71-74 Ciao Arcobaleno

hat FIN M7E1T, allerdings beginnend ab *4000001*, meine *0123xxxx*

 

Jetzt bin ich etwas irritiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon, aber weder Giallo Chromo noch das Mela Verde, passt zur FIN noch zum Bj..... 

 

Und ich meine auch wenn mein Olack etwas vergilbt ist, sieht es eher aus wie Mela Verde anstatt Giallo Chromo

 

@supasoni

 

Meine FIN *0123xxxx*

taucht bei deiner Liste unter M7E1T gar nicht auf.... fängt doch erst mit *1800001* an.... 

 

Meine FIN hat 8-Ziffern, im Datenblatt oben nur 7-Ziffern, oder ist bei mir die "0" nicht zu Werten? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ich denke nicht, dass diese Liste komplett vollständig ist und gerade deutsche Mofas sicher nicht alle gelistet sind. Meine grüne Ciao oben ist eine 1968er Mofa mit 5stelliger Rahmennummer, die auch nirgendwo auftaucht.

Müsste eigentlich eher eine CN Kennung haben, ist aber eine M7N1T...

Da gabs Millionen von Mopeds...

Geschrieben
vor 6 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich denke nicht, dass diese Liste komplett vollständig ist und gerade deutsche Mofas sicher nicht alle gelistet sind. Meine grüne Ciao oben ist eine 1968er Mofa mit 5stelliger Rahmennummer, die auch nirgendwo auftaucht.

Müsste eigentlich eher eine CN Kennung haben, ist aber eine M7N1T...

Da gabs Millionen von Mopeds...

 

OK, verstehe. 

 

Heisst dann aber man MUSS nach der Vor-FIN sich richten, sprich M7E1T.... Richtig? 

Geschrieben

"Müssen" ist gut... Dieses ganze System der FIN Nummern ist so verwirrend, dass ich da ehrlich gesagt nichts beschwören möchte... und dann noch in Kombination mit 4, 5, 6, oder 7stelligen Rahmennummern :wacko:

Geschrieben

Nabend zusammen,
Noch eine Frage zu den Kurbelwellen. Die Mazzu Racing ist ja überall in 10 und 12mm ausverkauft. Was spricht gegen die Athena Racing Welle? Gibt es da Erfahrungsberichte?

Dank euch

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