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Geschrieben
vor 12 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Hast du keine Orginalwelle?

Geschrieben
vor 16 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Hast du keine Orginalwelle?

Klar. Aber da traue ich mir persönlich keine Änderungen zu :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die brechen wohl gerne, würde die Mazzu nehmen. Gibt es hier:

https://www.mofastuebchen.de/de/racing-kurbelwelle-mazzucchelli-12mm-piaggio-vespa-ciao-boxer-si

 

Ist das mit den defekten Athena-Wellen irgendwo nachzulesen? 

Frage deshalb, weil ich kürzlich eine verbaut habe, Motor ist aber noch nicht eingebaut. Machte rein optisch schon einen wertigen Eindruck. 

 

Ich hab aber auch in 2 Motoren Top Racing und bgm-Rennwellen verbaut, die im Ruf stehen, sich schnell ihrer Stümpfe zu entledigen. Die laufen schon seit 10 Jahren, aber mit zugegebenermaßen sehr geringen Laufleistungen problemlos. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Unterscheiden sich am Choke und dem Schiebermechanismus. Fahren beide auf der ciao aber der richtige ist der 2044.

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.3.2021 um 14:51 hat blackman folgendes von sich gegeben:

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

Nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch bestellt. Hast du denn inzwischen schon was bekommen?

Geschrieben

Ich brauche mal eure Hilfe! 

 

Ich muss bei einer Ciao 1. Serie die Zündspule versetzen. 

Die sitzt eigentlich unter dem Motor, durch den Sportauspuff ist da jetzt kein Platz mehr. 

Wohin mit der Zündspule? 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

hat jemand eine Empfehlung für nen Lenkervorbau? würde gerne einen anderen Lenker verbauen

 

Was hast du bis jetzt verbaut? 

Ich denke, dass du dich im Fahrrad Zubehör bedienen kannst. Musst hat darauf achten, dass der Schaft Durchmesser passt. 

Geschrieben

Gibt es eigentlich Unterschiede vom Boxer Mofa Auspuff zum Moped Auspuff? Optisch ist der Krümmer meines Mofa auspuff (denke dass es einer ist) ziemlich dick, zumindest dicker als der Moped auspuff der Ciao. 

Kann der was auf nem DR Motor? Oder doch besser nen gianelli umschweißen? Oder passt da was anderes gescheites drauf? 

Geschrieben

mofa/ moped sind äußerlich gleich, beim mofa ragt der krümmer jedoch ca. 20cm in den topf. man kann die schweißnaht aufsägen, das rohr kürzen, und wieder zusammenschweißen.

die nummern kann ich dir leider nicht sagen, zur identifikation.

ich fand, das die gut laufen, den versuch wärs wert.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

 

Kannst Du dann die Nummer des Auspuffs hier posten und dazu sagen welche Version es war. Würde beim Kauf eines Auspuffs enorm helfen. Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Klar, kann ich machen. Wird am Freitag geöffnet. Ich mache auch mal ein paar Bilder von dem Spektakel und berichte wie das ganze dann läuft. 


Bilder wären toll, würde mich wirklich interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs,

 

Ich habe nun meine Piaggio Si nahezu fertig und Probleme das sich die Vario aufschwingt und daher furchtbar Vibriert.

Im Standgas läuft sie ohne Vibrationen, sobald man Aber Gas gibt fängt die Vario massiv an zu vibrieren und läuft unrund.

Auflage Flächen sind alle sauber.

 

Mein Bruder hat mit seiner Super Bravo (ähnliches Setup, gleiche Vario) genau die gleichen Probleme!!

 

 

Sie hat folgendes Setup:

 

12/12 Vergaser

Malossi Luftfilter

Malossi 63ccm + Polini Kopf

Racing kurbelwelle

Malossi Vario

Elektronische Zündung

Gianelli Auspuff (ori Optik)

 

Hat dazu jemand eine Lösung bzw idee?

 

So kann man auf jedenfall nicht Fahren. Früher oder später bricht die Kurbelwelle...

 

Grüße Manuel

 

IMG_20210325_062852.jpg

Bearbeitet von Manuel1985

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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