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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Viel abdrehen ist da aber nicht beim ELO-Polrad. 

Es soll demnächst von BGM leichtere ELO Polräder geben… bin mal gespannt, ob der Konus da wieder nur eingepresst ist

Bearbeitet von wevi
Geschrieben

Frage bitte zu diesem Vario-Getriebe - stammt aus einer italienischen Ciao Bj 78/79

 

Ich habe ca 13 Umdrehungen gemessen - ist das ein übliches Moped Vario Getriebe aus Italien? Die Ciao ist total unverbastelt...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

bitte noch eine Frage zu den Mc-Proparts-Schwingarm-Buchsen:

 

wollte mir einen Satz Schwingarme vorbereiten für den Tausch, jetzt haben aber die alten, ausgebauten Rohren außen 12mm und die Messingbuchsen innen ca. 12,7mm!?

 

Braucht es da andere/eigene Rohre oder hab ich Ausschussbuchsen erhalten?? :lookaround::blink:

 

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Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Ausschuss, es gibt verschiedene Bolzen, einfach neu bestellen und alles gut. Die ersten Modelle hatten kleinere Bolzen

Bearbeitet von gongzilla
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

bitte noch eine Frage zu den Mc-Proparts-Schwingarm-Buchsen:

 

wollte mir einen Satz Schwingarme vorbereiten für den Tausch, jetzt haben aber die alten, ausgebauten Rohren außen 12mm und die Messingbuchsen innen ca. 12,7mm!?

 

Braucht es da andere/eigene Rohre oder hab ich Ausschussbuchsen erhalten?? :lookaround::blink:

 

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vor 9 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Kein Ausschuss, es gibt verschiedene Bolzen, einfach neu bestellen und alles gut. Die ersten Modelle hatten kleinere Bolzen

 

Das da dazu?

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Geschrieben
vor 11 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Genau, das passt dann. Habe ich auch verbaut.

 

vielleicht gut dass es gestern nicht geklappt hat - grad gesehen dass es wohl unterschiedliche Schwingarme gibt - je nach Federdicke, kann mir das wer bestätigen??

 

Hatte lose Schwingarme mit zugehörigen Federn liegen, die ich für ein Ciao P mit neuen Buchsen vorbereiten wollte um dann gleich direkt tauschen zu können, aber wohl besser mal schauen ob denn die Schwingarme gleich sind...

Geschrieben
vor 4 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Nachteil bei den Plastikbuchsen ist bekannt? 

 

Ich würde da nur welche aus Messing/Bronze reinbauen, ggf. welche machen lassen.... 

jaja - hab eh die Mc Proparts hier :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

vielleicht gut dass es gestern nicht geklappt hat - grad gesehen dass es wohl unterschiedliche Schwingarme gibt - je nach Federdicke, kann mir das wer bestätigen??

 

Hatte lose Schwingarme mit zugehörigen Federn liegen, die ich für ein Ciao P mit neuen Buchsen vorbereiten wollte um dann gleich direkt tauschen zu können, aber wohl besser mal schauen ob denn die Schwingarme gleich sind...

Ja kann ich bestätigen, macht aber nichts, solange es ein komplettes Schwingen-Feder Set ist kannst du beide verbauen, der Gabel ist das egal, da passen beide Versionen 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

kann mir jemand sagen welche Baujahre meine beiden Ciaos haben?

Auf http://www.yoleila.de/  bin ich nicht schlau geworden

C7V3T25133XX

C7V3T20963XX (könnte Bj. 1970 sein)

 

Danke Euch

Arthuro

 

EDIT:

ich glaub ich habs:

 

 

Bearbeitet von Arthuro
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

C7V3T20963XX  Baujahr 197?           da geht in der Liste erst bei 1972 mit 2100001 bis 21006107  los :rotwerd:

 

Bist Du sicher, dass die Ziffernfolge 7-stellig ist? Ich tippe mal auf 6-stellig und sie ist Baujahr 1969

Bearbeitet von wevi
Geschrieben (bearbeitet)

ich überlege grad welcher Zylinder für Monobetrieb wohl am meisten Drehmoment liefern kann wenn 13/13er und Gianelli oriPower gesetzt sind?

6,7er Getriebe ist verbaut. Wenn zweckdienlich würd ich auch für 46mm aufspindeln lassen...

 

-> was meint ihr?? :lookaround::withstupid:

 

Danke! :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich überlege grad welcher Zylinder für Monobetrieb wohl am meisten Drehmoment liefern kann wenn 13/13er und Gianelli oriPower gesetzt sind?

6,7er Getriebe ist verbaut. Wenn zweckdienlich würd ich auch für 46mm aufspindeln lassen...

 

-> was meint ihr?? :lookaround::withstupid:

 

Danke! :cheers:

 

Mit Polini 46,5 oder Pinasco silber bist Du da schon gut bedient...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich überlege grad welcher Zylinder für Monobetrieb wohl am meisten Drehmoment liefern kann wenn 13/13er und Gianelli oriPower gesetzt sind?

6,7er Getriebe ist verbaut. Wenn zweckdienlich würd ich auch für 46mm aufspindeln lassen...

 

-> was meint ihr?? :lookaround::withstupid:

 

Danke! :cheers:

Hier kann ich dir ganz klar den Pinasco Silver (https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-aluminium-72-ccm-grey-oe46mm-piaggio-ciao-bravo-si-boxer-kolbenbolzen-oe-12mm-pn25028494?number=PN25028494) in aufgespindeltem Gehäuse empfehlen. Fahre ich selber seit zwei Jahren mit 13:13 und Proma Citypower (kurze Version) und 6,7 Getriebe. Sehr ruhiger Zylinder (rasselt nicht) und sehr viel Drehmoment von unten. Im Endspeed aber kaum über 73 km/h mit diesem Setup zu bekommen. Ich LIEBE diese Kombi im Alltag!! 😍

 

Sonst ist aktuell der neue Malossi 46,5 ein Traum! Ähnlich viel Power von unten dreht aber etwas besser aus. Top Verarbeitung. Habe ihn aber nur bei einem Kumpel gefahren. Ist aber mein nächster Zylinder 😁

Bearbeitet von Hosenkuh
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Hosenkuh folgendes von sich gegeben:

Hier kann ich dir ganz klar den Pinasco Silver in aufgespindeltem Gehäuse empfehlen. Fahre ich selber seit zwei Jahren mit 13:13 und Proma Citypower (kurze Version) und 6,7 Getriebe. Sehr ruhiger Zylinder (rasselt nicht) und sehr viel Drehmoment von unten. Im Endspeed aber kaum über 73 mit diesem Setup zu bekommen. Ich LIEBE diese Kombi im Alltag!! 😍

 

klingt genau nach dem was ich möchte, Topspeed reicht mir locker! Danke!! :cheers: 

Geschrieben
Am 13.4.2022 um 11:19 hat wevi folgendes von sich gegeben:

Bist Du sicher, dass die Ziffernfolge 7-stellig ist? Ich tippe mal auf 6-stellig und sie ist Baujahr 1969

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass eine C7V3T von 1969 sein kann. 3. Serie

Geschrieben

Fährt jemand Malossi Variomatik komplett, also vorne und hinten den Malossi-Wandler mit Malossiglocke? 

 

Gibts was besonders zu beachten? 

 

Meine nicht das neue OverRange Kit mit Scooterkupplung und Glocke! 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Habe die Malossi Glocke schon mies verdreht gesehen. Würde ich nicht empfehlen

 

Gibt es eine Erklärung dafür? 

Was ist da wohl passiert? 

Geschrieben
Am 16.4.2022 um 09:08 hat polinist folgendes von sich gegeben:

weitere Frage bitte - was taugen denn diese Variogetriebesätze?

Funzen die denn ordentlich? 🤔

 

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Was fährst du bisher? 

Geschrieben
Am 16.4.2022 um 09:08 hat polinist folgendes von sich gegeben:

weitere Frage bitte - was taugen denn diese Variogetriebesätze?

Funzen die denn ordentlich? 🤔

 

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vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was fährst du bisher? 

 

13er Vario Getriebe orig. Piaggio, soll noch ne Multivar dazu kommen und 60-65 laufen. 

Schafft das das 13er Vario oder muss/soll es länger? Danke!!

Geschrieben
vor 15 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

13er Vario Getriebe orig. Piaggio, soll noch ne Multivar dazu kommen und 60-65 laufen. 

Schafft das das 13er Vario oder muss/soll es länger? Danke!!

 

Ich denke mal eher, daß Du mit 13er Vario Getriebe bei 55-60 kmh kommen wirst.

65kmh werden schlecht drin sein. Probier doch einfach aus. Getriebe hinten wechseln kostet zwar Zeit, ist ja aber sonst nicht so ein riesen Aufriss.

  • Thanks 1

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