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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ciao67 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

Bin neu hier und erstmal Kurz zu meiner Person.

Mein Name ist Alex, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dachau.

 

Hab mir vor 3 Wochen eine Ciao Zugelegt, und würde gerne wissen welches Baujahr diese ist.

Jedoch komme ich mit der Liste, die hier im Forum ist nicht ganz zurecht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

C7V1T 10093*

an sich muss ja eine 1967 sein oder bin ich da falsch ?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus 🙂

 

'67 sollte passen👍

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wenn du deine Antwort UNTER das Zitat setzt,

wird es übersichtlicher.

IM Zitat geht die Antwort evtl. unter....

War reine Absicht 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Nimm doch das Mopedgehäuse und spindel es. der Pinasco lohnt sich immer!

Ja, hab ich schon so im Visier.  Aber Übersetzung bin ich überhaupt nicht sicher.  Vario geht halt von anfang an vorwärts.... mono hab ich halt keine erfahrung 

Geschrieben
vor 40 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben:

Sehr schickes und meiner meinung nach stimmiges teil, könnte sich mit 67 schon hingehen. gratuliere!:thumbsup:

Ok super, danke dir 🙂 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ja, hab ich schon so im Visier.  Aber Übersetzung bin ich überhaupt nicht sicher.  Vario geht halt von anfang an vorwärts.... mono hab ich halt keine erfahrung 

 

welchen 75ccm Pinasco hast du denn da? die alten gibts ja in silber oder schwarz, ersterer soll Drehmoment liefern und der schwarze eher drehzahllastig sein..

Geschrieben
Am 26.7.2022 um 22:36 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da noch ne andere Baustelle für meinen Sohn  am machen 

Ein Superbravo soll bisschen als crosser genutzt werden und dazu suche ich noch das passende Motor Konzept. 

Soll jetzt eher der Drehmoment orientierte Motor werden... nicht die Highspeed Engine

Hab hier paar Dinge noch liegen, die dazu verwendet werden könnten. 

PINASCO 75cc Alu Zylinder 

Athena 63cc Alu Zylinder 

Mazzu welle

Polini top one ...glaub ich

Gianelli ori

Sito

1313 dello

Zwei mono Getriebe,  müssten beide vom bravo sein 

2 Varios wahrscheinlich 12,5er

Bin mir sehr unsicher ob mono oder vario

Zylinder fände ich den 75cc ganz cool... bräuchte dann aber wohl noch ne speed engine. 

Was meint ihr??

Moped Motor sollte auch noch einer da sein...

 

 

 

Für Spaß im Gelände würde ich die Vario verbauen. Hat dann auch trotz Hügel etc. einen guten Anzug. Mono ist im Gelände nicht so der Renner, es sei denn die Übersetzung ist kurz.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

meeega - gratuliere!! :inlove: 

Danke  😊

Dauert noch etwas ^^ bis es fertig ist War komplett schwarz 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2022 um 09:33 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

welchen 75ccm Pinasco hast du denn da? die alten gibts ja in silber oder schwarz, ersterer soll Drehmoment liefern und der schwarze eher drehzahllastig sein..

 

Hi Gerald, das wäre top, denn das ist wie gesagt ein Alu Zylinder, also silber :-)

20220728_164941.thumb.jpg.0928c34fdc8bb05cb3d1087d7aacefab.jpg

Dann werd ich mir jetzt jemand suchen, der mir das Gehäuse hübsch macht und ich überhole schon mal des Vario Getriebe.

Wäre dann ein 10,5 dem 12,5 vorzuziehen, denke ich?

Gegendruckfeder hätte ich noch ne gelbe, müsste von Malossi sein... glaube ich.

 

Drehschieberfenster muss ich dann mal anschauen wenn das Gehäuse zerlegt ist. Steuerzeiten von einem Mofamotor hab ich jetzt auch noch nie ermittelt😂

 

Edit liefert das Foto nach

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

Naja ich hab das teil so wie es ist ausm Fluss in Italien gezogen.

anbei ein Bild von der Kurbelwelle..... die kann leider nichts mehr 😅

 

Ich gehe aber stark davon aus das dass alles noch Original ist. 

 

WhatsApp Image 2022-07-29 at 07.45.21 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-07-29 at 07.45.21.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe auch eine technische Frage: das Kabel, das vom Unterbrecher zur Zündspule geht (manchmal ist es auch direkt an den Kondensator angelötet), welche Eigenschaften muss das haben? Kann es sein, dass man beim falschen Kabel nach ein paar Kilometern Zündausfälle hat?

Geschrieben
Am 24.6.2022 um 22:13 hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

Gestern hab ich mein tüvtermin gehabt und gleich meine Papiere mitnehmen können.

Ich hab jetzt die 50kmh eingetragen bekommen.

Ich freue mich schon richtig auf die erste Kontrolle.

 

Jetzt kommt die königsdisziplin.

Bzw die nächste Aufgabe mit großer Frage.

 

Ich möchte nicht schneller als 50 fahren.

Welcher zylinder bietet unten raus am meisten Drehmoment ohne sich bei 50 totzudrehen.

 

Auspuff ist der sito plus und zur Beatmung bleibt der 12/12

 

Ich sach mal bis 60 währe auch noch i.o 

 

 

 

Noch mal zu meinem Problemchen hier.

Mir wurde ja der DR evo 43mm empfohlen.

Den bekomme ich aktuell nur nirgends.

Würde auf meinem Motor auch der 

POLINI 63 ccm Sport gut laufen oder isr der da irgendwie unterversorgt.

Geschrieben

Fährst Du Mono oder Vario?

Ich hab bei meiner Schwester den Gianelli Ori Power und ne Pinasco Vario montiert.

Zieht von unten ordentlich an und klettert jeden Berg mühelos rauf. 
sogar den Großglockner 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Fährst Du Mono oder Vario?

Ich hab bei meiner Schwester den Gianelli Ori Power und ne Pinasco Vario montiert.

Zieht von unten ordentlich an und klettert jeden Berg mühelos rauf. 
sogar den Großglockner 

Ich fahre mono.

Bin hauptsächlich im flachen unterwegs.

Am Ende würde ich vom getriebe und Scheibe so einstellen das sie maximal 55-60 fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

auf der Suche nach einem Gehäuse bin ich noch über ein originales, nacktes Piaggio Gehäuse gestolpert... taugen denn die OEM bzw. CIF Zündgründplatten von den 3 Buchstaben Shops was?  

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat evtl. jemand die Seitenverkleidung 1ste Serie (Variomatik) noch rumliegen?

 

Und noch eine Preis Frage, ohne Papiere.

 

Ciao 25 A 19 Zoll Fahrrad Gabel

 

Danke schon mal für eure einschätzungen.

 

Gruß Alex 

 

 

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Geschrieben

1. Serie Varioseitendeckel sind quasi Goldstaub - ziemlich selten zu finden, und wenn, dann teuer. Da hilft nur Geduld und Suche auch in Italien, z. B. in entsprechenden Mofagruppen bei Facebook.

 

Sicher, dass das abgebildete Fahrzeug 19" hat? Scheint mir eher 17" zu sein. Weißer O-Lack mit grün übergeduscht? Sieht zumindest aus, als ließe sich der O-Lack noch gut freilegen. Müsste auch ein deutsches Modell sein, das schließe ich aus der vorhandenen Halterung für das Kennzeichen am hinteren Kotflügel. Das würde die Beschaffung neuer Papiere vereinfachen.  

 

Preisfrage ist immer schwierig - im aktuellen Zustand - also ohne Papiere, diverse nicht ganz leicht zu findende fehlende/defekte Teile, übergejaucht - würde ich persönlich max. 500 Euro ausgeben wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.7.2022 um 09:31 hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch eine technische Frage: das Kabel, das vom Unterbrecher zur Zündspule geht (manchmal ist es auch direkt an den Kondensator angelötet), welche Eigenschaften muss das haben? Kann es sein, dass man beim falschen Kabel nach ein paar Kilometern Zündausfälle hat?

Ich weiß zwar nicht, ob es dafür eine Vorgabe von Piaggio gibt, aber wenn das Kabel 1 mm² oder dicker ist, gibt es keine Probleme. Wenn Du Zündausfälle hast, liegt das Problem aber vermutlich irgendwo anders. Kontakte auf 0,4mm eingestellt? Andere Zündkerze getestet? Anderen Kondensator getestet? Andere ext. Zündspule getestet? Die originalen Kondensatoren taugen nicht wirklich, teilweise kommen die schon defekt aus der Verpackung. Da sind die Kondensatoren aus dem Elektronikbereich wesentlich besser, zudem braucht man die nicht im Motor platzieren, sondern kann sie unterm Seitenteil direkt an die Zündspule anschließen.

 

image.thumb.png.053fa912d54d986434d53b13265b7a7f.png

Ich hatte mal das Problem, dass an den Kontakten eines der beiden Plättchen lose war, das saß nicht mehr fest an seinem Platz. Motor startete problemlos.....aber dann kamen zwischendurch Zündaussetzer.

 

image.thumb.png.c833d9624018bc714bb970b63f69b546.png

 

 

 

Bearbeitet von wevi
Geschrieben
vor 4 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

1. Serie Varioseitendeckel sind quasi Goldstaub - ziemlich selten zu finden, und wenn, dann teuer. Da hilft nur Geduld und Suche auch in Italien, z. B. in entsprechenden Mofagruppen bei Facebook.

 

Sicher, dass das abgebildete Fahrzeug 19" hat? Scheint mir eher 17" zu sein. Weißer O-Lack mit grün übergeduscht? Sieht zumindest aus, als ließe sich der O-Lack noch gut freilegen. Müsste auch ein deutsches Modell sein, das schließe ich aus der vorhandenen Halterung für das Kennzeichen am hinteren Kotflügel. Das würde die Beschaffung neuer Papiere vereinfachen.  

 

Preisfrage ist immer schwierig - im aktuellen Zustand - also ohne Papiere, diverse nicht ganz leicht zu findende fehlende/defekte Teile, übergejaucht - würde ich persönlich max. 500 Euro ausgeben wollen. 

Ok, danke dir.

 

Mal schaun was in Italien noch so gibt 🙂 

 

Geschrieben

Das Mopedwird ja vermutlich keine Zündaussetzer gehabt haben als Du es verkauft hast. Dann wird es auch wohl nicht am Kabel liegen ;-) Es sei denn, es ist irgendwo gequetscht oder gebrochen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand 2 fragen zum ELO Motor beantworten 

 

Wo und wie ist normalerweise beim Bravo die CDI verbaut?

 

Ich nehme mal an dass beim Elo Motor wie bei ner Vespa auch ein Spannunsregler benötigt wird. Welcher denn und wo am besten montieren?

 

Der 75ccm Pinasco im original Elo Gehäuse ist soweit fertig und hat schon mal die ersten Meter im Hof gedreht.    Da ist aber noch Luft nach oben... werd nachher mal den Gianelli ori montieren, bin gerade recht enttäuscht 

Bearbeitet von Arthuro

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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