danielniehaus Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 davon ca 15 Ciaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Hallo, wie kann ich an einer Ciao C7E1T erkennen ob sie schon mal in Deutschland legale Papiere hatte? Papiere sind nicht mehr vorhanden, Tacho hat sie keinen (sollte sie als deutsches Moped wohl haben?) Bei einer Italienerin ist es ja dann wohl mit einer Vorführung beim tüv verbunden um Papiere zu bekommen? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Löcher vom Typenschild vorhanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Ich denke nicht, zudem der jetzige Besitzer ein Typenschild organisiert hat. Wo ist das denn normalerweise bei einer deutschen Ausführung montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Nummernschildhalter ist auch nicht montiert. Ist laut Fahrgestellnummer eine 79er und hat nen PX Aufkleber auf dem Schutzblech, aber noch das alte Rücklicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Wird wohl aus dem Ausland sein. Tippe auf IT. Typenschild ist rechts am Rahmen am festen Teil des Schutzblechs. Ist mehr Arbeit als einfach nur beim Tüv vorführen. Identisch zum Vorgehen bei v50 usw. Für ein Mofa würde ich mir die Arbeit nicht machen 🤔 lieber 500€ mehr ausgeben, den Ärger sparen und ein wahrscheinlich schöneres, älteres Moped fahren. c7e1T auf einer Px ist auch merkwürdig. Ein Foto wäre prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-c7e1t-moped-mockik-kein-mofa/2203858783-305-6037?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ich denk auch das da mindestens noch mal 300€ reingehen bis man Papiere hat. lt. Rahmennummer ist es eine 79er. Eigtl. würd ich ja nach was älterem und nicht sc schauen. Zudem ist es ja schon ne Bastelbude, wirkliches Schnäppchen wird es wohl unterm Strich nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 Würde ich die Finger von lassen. Sieht nicht vertrauenerweckend aus. Wenn ich schon sowas lese wie „müsste der Vergaser evtl. eingestellt werden“… denke das heißt die Kiste läuft nicht und er bekommt es nicht hin, deswegen wirft er Unsinn in den Raum. Die wandlerkupplung die er dazu geben will wäre auch ziemlicher Unsinn, da das Gerät keinen Wandler hat und vom Präfix auch keiner vorgesehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 Danke für eure Meinungen und Hilfe, hab’s sein lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piddi05 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ich würde mich über eure Hilfe freuen. Habe gestern meine Ciao PX zu Hause vollgetankt, um noch eine Runde zu drehen. Habe sie erst ein paar Monate, bis dato ist sie einwandfrei angesprungen und gelaufen. Besonders weit bin ich gestern Abend allerdings nicht gekommen. Bei Vollgas ging das Gas auf einmal komplett weg, keine Reaktion mehr auf den Gaszug. Danach habe ich mehrmals versucht sie wieder zu starten (in allen Varianten), aber das hat nichts gebracht. Im Stand und offenem Benzinhahn hat sie dann auch ziemlich getropft. Bevor ich jetzt den Vergaser zerlege und reinige: Woran könnte es liegen? Habt ihr Ideen? Bearbeitet 13. September 2022 von Piddi05 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Benzinleitung abgerutscht, rissig oder irgendwo undicht? Vergaser dicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piddi05 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 3 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben: Benzinleitung abgerutscht, rissig oder irgendwo undicht? Vergaser dicht? Nein, da sieht alles gut aus bzw. den Vergaser müsste ich mir noch mal genau angucken. Ist halt quasi von jetzt auf gleich passiert, das irritiert mich. Sitzt da ggf. einfach ein Filter zu oder der Schwimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 1 Stunde hat Piddi05 folgendes von sich gegeben: Nein, da sieht alles gut aus bzw. den Vergaser müsste ich mir noch mal genau angucken. Ist halt quasi von jetzt auf gleich passiert, das irritiert mich. Sitzt da ggf. einfach ein Filter zu oder der Schwimmer? SNV oder Schwimmer hängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piddi05 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: SNV oder Schwimmer hängt.... Reicht das einfach den oder das Ventil zu reinigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 9 Minuten hat Piddi05 folgendes von sich gegeben: Reicht das einfach den oder das Ventil zu reinigen? ja schraub halt mal auf und schau. Neues SNV zur Not kostet ja nicht die Welt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Und bitte ne Rückmeldung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piddi05 Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Und bitte ne Rückmeldung Die kommt Ich muss mir nur mal Zeit dafür finden in den nächsten Tagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wevi Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 kennt das wer? Da kommt die Vario bei frisierten Mopeds ja nicht gut weg - ist das wirklich so zickig und unzuverlässig? http://vespaciao.blogspot.com/2016/03/mono-statt-vario-mein-personlicher.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielniehaus Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Bei mir hat es etwas gedauert, bis alles zueinander passte. Jetzt läuft sie und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Aber man fährt ja meist auch nur so 50 km Touren und dann steht der Haufen wieder länger. Viel Vorspannung hilft, den Riemen zu schonen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: kennt das wer? Da kommt die Vario bei frisierten Mopeds ja nicht gut weg - ist das wirklich so zickig und unzuverlässig? http://vespaciao.blogspot.com/2016/03/mono-statt-vario-mein-personlicher.html Habe meine Vario ohne Porbleme mit einem Keilriemen 5000 km gefahren Die Vario hat immer gemacht, was sie soll, Lager waren auch immer ok. Setup war 63er Athena überarbeitet, 13er Dello, Gianelli ori Power, 10,5 original Vario mit Malossi Multivar, 7,5-8 Gramm Gewichte. Habe die Bravo dann verkauft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wevi Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 Was der Henning Markwart (ich kenne ihn persönlich) da schreibt, ist aber auch nur teilweise richtig. Auf meinen vier Mopeds fahre ich Vario. Wenn ich da jedesmal nach 500km das Lager der Ausgangswelle wechseln müsste, würde ich mir ein anderes Hoby suchen. Ich habe mit dem Lager keine Probleme. Was problematisch ist, ist der Keilriemen. Bei meinem ersten Moped, das ich 2003 gekauft hatte, bin ich einen Riemen von Conti aus dem Autozubehör gefahren. Im PMT hatte ich damals gelesen, dass die Vario flachere Riemen benötigt. Ich hatte mir dann den Malossi gekauft. Siehe da, mind. 5 km/h schneller. Nachteil des Malossi Riemens: Haltbarkeit. Irgendwann gab es dann von Malossi einen neuen Rimen: XK Belt, unverschämt teuer, aber der hilet auch länger. Mittlerweile gibt es auch Riemen von mcproparts, die sind auch gut. Das längste ori Vario Getriebe (10,7) ist m. E. vollkommen ausreichend, man muss da nicht das lange Malossi (9,0) kaufen. Und einen ganz wichtigen Punkt hat der Henning vergessen: das Fahrergewicht! Ich wiege über 100kg, da brauche ich mit Mono gar nicht rumhampeln, damit komme ich kaum vom Fleck. Auf meine Mopeds kommt nichts anderes als ne Vario! Alternativ -das ist natürlich HighEnd- ist diese Minarelli Wandler Geschichte. Aber da brauchts dann auch nen Seilzugstarter oder Kickstarter, weil es keine Starterbeläge mehr gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moped Fahrer Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Am 15.9.2022 um 10:53 hat polinist folgendes von sich gegeben: kennt das wer? Da kommt die Vario bei frisierten Mopeds ja nicht gut weg - ist das wirklich so zickig und unzuverlässig? http://vespaciao.blogspot.com/2016/03/mono-statt-vario-mein-personlicher.html Totaler Quatsch! Ich fahr nur Vario und hatte noch nie Probleme. Selbst bei ein 4 Tage Alpen Tour mit über 700km ist noch alles TipTop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 1 Stunde hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen. Sorry vlt ne offtopic Antwort, aber ich würde den Tank entrosten und spülen, hab das bislang 2x gemacht und kam RICHTIG was raus!! Benzinhahn raus, transparenten Schlauch ans Gewinde und so lange dass er bis zum Lenker raufgeht, dann heisses/kochendes Wasser mit aufgelöster Zitronensäure rein und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag einen Teelöffel Backpulver dazu (neutralisiert) und nach ein paar Minuten durch den Schlauch die Brühe in einen Kübel ablassen, dabei immer wieder mal reinpusten damit sich da im Tank was rührt! Wenn leer noch 3-4-5x wieder mit heissem Wasser auffüllen und mit reinblasen immer wieder ablassen/spülen bis kaum mehr Partikel daherkommen. Dann Tank halbwegs trocknen lassen, neuen Benzinhahn rein und keine Probleme mehr haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 So hab ich das schon gemacht:) mehrfach sogar. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl als wären da Partikel drin. ggf. auch etwas zu viel des guten noch nen Filter rein zu hängen aber schaden war es bislang keiner. Nur der Schlauch is kacke... Ich Spüle dann immer im Alkohol der nimmt viel vom Wasser mit und der Tank is schnell wieder richtig trocken;) Zündeln darf man dabei aber nicht;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 18 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen. Ich han diesen Filter auch drin, bei Ciao eigentlich immer, auch wenn der Tank ok ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 wie baut man(n) denn bei geschlossenem Motor den Wedi am besten aus? anbohren, Spax rein und ziehen oder gibts nen besseren Trick? Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. September 2022 Teilen Geschrieben 29. September 2022 vor 22 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: wie baut man(n) denn bei geschlossenem Motor den Wedi am besten aus? anbohren, Spax rein und ziehen oder gibts nen besseren Trick? Dank Euch! So wie bei SF und LF! Oder hast du das da auch noch nie gemacht und erst gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 Am 29.9.2022 um 07:58 hat polinist folgendes von sich gegeben: wie baut man(n) denn bei geschlossenem Motor den Wedi am besten aus? anbohren, Spax rein und ziehen oder gibts nen besseren Trick? Dank Euch! Zwei mal um 180° versetzt mit dem schlitzschraubendreher anhauen. Dann knikt der wedi ein und man kann ihn recht leicht ziehen. Hab ich mal bei SEW bei ner schulung gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden