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Geschrieben

Hallo,

wie kann ich an einer Ciao C7E1T erkennen ob sie schon mal in Deutschland legale Papiere hatte?

Papiere sind nicht mehr vorhanden, Tacho hat sie keinen (sollte sie als deutsches Moped wohl haben?)

Bei einer Italienerin ist es ja dann wohl mit einer Vorführung beim tüv verbunden um Papiere zu bekommen?

Danke schon mal!

Geschrieben

Wird wohl aus dem Ausland sein. Tippe auf IT. 
Typenschild ist rechts am Rahmen am festen Teil des Schutzblechs. 

Ist mehr Arbeit als einfach nur beim Tüv vorführen. Identisch zum Vorgehen bei v50 usw. 
Für ein Mofa würde ich mir die Arbeit nicht machen 🤔 lieber 500€ mehr ausgeben, den Ärger sparen und ein wahrscheinlich schöneres, älteres Moped fahren.

c7e1T auf einer Px ist auch merkwürdig. 
Ein Foto wäre prima. 
 

 

 

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-c7e1t-moped-mockik-kein-mofa/2203858783-305-6037?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Ich denk auch das da mindestens noch mal 300€ reingehen bis man Papiere hat.

lt. Rahmennummer ist es eine 79er.

Eigtl. würd ich ja nach was älterem und nicht sc schauen.

Zudem ist es ja schon ne Bastelbude, wirkliches Schnäppchen wird es wohl unterm Strich nicht sein.

Geschrieben

Würde ich die Finger von lassen. Sieht nicht vertrauenerweckend aus. 
Wenn ich schon sowas lese wie „müsste der Vergaser evtl. eingestellt werden“…

denke das heißt die Kiste läuft nicht und er bekommt es nicht hin, deswegen wirft er Unsinn in den Raum.
Die wandlerkupplung die er dazu geben will wäre auch ziemlicher Unsinn, da das Gerät keinen Wandler hat und vom Präfix auch keiner vorgesehen ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen,

 

ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Habe gestern meine Ciao PX zu Hause vollgetankt, um noch eine Runde zu drehen. Habe sie erst ein paar Monate, bis dato ist sie einwandfrei angesprungen und gelaufen. Besonders weit bin ich gestern Abend allerdings nicht gekommen. Bei Vollgas ging das Gas auf einmal komplett weg, keine Reaktion mehr auf den Gaszug. 

Danach habe ich mehrmals versucht sie wieder zu starten (in allen Varianten), aber das hat nichts gebracht. Im Stand und offenem Benzinhahn hat sie dann auch ziemlich getropft. 

Bevor ich jetzt den Vergaser zerlege und reinige: Woran könnte es liegen? Habt ihr Ideen? 

Bearbeitet von Piddi05
Geschrieben
vor 3 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Benzinleitung abgerutscht, rissig oder irgendwo undicht? Vergaser dicht?

 

Nein, da sieht alles gut aus bzw. den Vergaser müsste ich mir noch mal genau angucken. Ist halt quasi von jetzt auf gleich passiert, das irritiert mich. Sitzt da ggf. einfach ein Filter zu oder der Schwimmer?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

Nein, da sieht alles gut aus bzw. den Vergaser müsste ich mir noch mal genau angucken. Ist halt quasi von jetzt auf gleich passiert, das irritiert mich. Sitzt da ggf. einfach ein Filter zu oder der Schwimmer?

 

SNV oder Schwimmer hängt.... 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Piddi05 folgendes von sich gegeben:

 

Reicht das einfach den oder das Ventil zu reinigen?

 

ja schraub halt mal auf und schau. Neues SNV zur Not kostet ja nicht die Welt…

Geschrieben
vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Und bitte ne Rückmeldung :-)

 

Die kommt ;-) Ich muss mir nur mal Zeit dafür finden in den nächsten Tagen.

Geschrieben

Bei mir hat es etwas gedauert, bis alles zueinander passte. Jetzt läuft sie und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Aber man fährt ja meist auch nur so 50 km Touren und dann steht der Haufen wieder länger. Viel Vorspannung hilft, den Riemen zu schonen.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

kennt das wer? :lookaround:

Da kommt die Vario bei frisierten Mopeds ja nicht gut weg - ist das wirklich so zickig und unzuverlässig? :withstupid: 

 

http://vespaciao.blogspot.com/2016/03/mono-statt-vario-mein-personlicher.html

Habe meine Vario ohne Porbleme mit einem Keilriemen 5000 km gefahren Die Vario hat immer gemacht, was sie soll, Lager waren auch immer ok.

Setup war 63er Athena überarbeitet, 13er Dello, Gianelli ori Power, 10,5 original Vario mit Malossi Multivar, 7,5-8 Gramm Gewichte.

Habe die Bravo dann verkauft.

  • Thanks 1
Geschrieben

Was der Henning Markwart (ich kenne ihn persönlich) da schreibt, ist aber auch nur teilweise richtig.

 

Auf meinen vier Mopeds fahre ich Vario. Wenn ich da jedesmal nach 500km das Lager der Ausgangswelle wechseln müsste, würde ich mir ein anderes Hoby suchen. Ich habe mit dem Lager keine Probleme. Was problematisch ist, ist der Keilriemen. Bei meinem ersten Moped, das ich 2003 gekauft hatte, bin ich einen Riemen von Conti aus dem Autozubehör gefahren. Im PMT hatte ich damals gelesen, dass die Vario flachere Riemen benötigt. Ich hatte mir dann den Malossi gekauft. Siehe da, mind. 5 km/h schneller. Nachteil des Malossi Riemens: Haltbarkeit. Irgendwann gab es dann von Malossi einen neuen Rimen: XK Belt, unverschämt teuer, aber der hilet auch länger. Mittlerweile gibt es auch Riemen von mcproparts, die sind auch gut.

 

Das längste ori Vario Getriebe (10,7) ist m. E. vollkommen ausreichend, man muss da nicht das lange Malossi (9,0) kaufen.

 

Und einen ganz wichtigen Punkt hat der Henning vergessen: das Fahrergewicht! Ich wiege über 100kg, da brauche ich mit Mono gar nicht rumhampeln, damit komme ich kaum vom Fleck.

 

Auf meine Mopeds kommt nichts anderes als ne Vario! Alternativ -das ist natürlich HighEnd- ist diese Minarelli Wandler Geschichte. Aber da brauchts dann auch nen Seilzugstarter oder Kickstarter, weil es keine Starterbeläge mehr gibt.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen.

Geschrieben
Am 15.9.2022 um 10:53 hat polinist folgendes von sich gegeben:

kennt das wer? :lookaround:

Da kommt die Vario bei frisierten Mopeds ja nicht gut weg - ist das wirklich so zickig und unzuverlässig? :withstupid: 

 

http://vespaciao.blogspot.com/2016/03/mono-statt-vario-mein-personlicher.html

Totaler Quatsch!

Ich fahr nur Vario und hatte noch nie Probleme. Selbst bei ein 4 Tage Alpen Tour mit über 700km ist noch alles TipTop!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen.

 

Sorry vlt ne offtopic Antwort, aber ich würde den Tank entrosten und spülen, hab das bislang 2x gemacht und kam RICHTIG was raus!!

 

Benzinhahn raus, transparenten Schlauch ans Gewinde und so lange dass er bis zum Lenker raufgeht, dann heisses/kochendes Wasser mit aufgelöster Zitronensäure rein und über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag einen Teelöffel Backpulver dazu (neutralisiert) und nach ein paar Minuten durch den Schlauch die Brühe in einen Kübel ablassen, dabei immer wieder mal reinpusten damit sich da im Tank was rührt!

Wenn leer noch 3-4-5x wieder mit heissem Wasser auffüllen und mit reinblasen immer wieder ablassen/spülen bis kaum mehr Partikel daherkommen.

Dann Tank halbwegs trocknen lassen, neuen Benzinhahn rein und keine Probleme mehr haben :thumbsup: :cheers:

 

Geschrieben

So hab ich das schon gemacht:) mehrfach sogar. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl als wären da Partikel drin. ggf. auch etwas zu viel des guten noch nen Filter rein zu hängen aber schaden war es bislang keiner. Nur der Schlauch is kacke... 

 

Ich Spüle dann immer im Alkohol der nimmt viel vom Wasser mit und der Tank is schnell wieder richtig trocken;) Zündeln darf man dabei aber nicht;) 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurze Frage in die runde, ich hab gestern ne schöne Spur Benzin in meine Einfahrt gelegt... der ca. 2 Jahre alte Kraftstoffschlauch ist hart wie Plastik und einfach vom Benzinfilter abgerutscht. Benzinfilter weil der Tank nicht mehr so richtig geil ist. Keine Ahnung wo ich den mal bestellt hatte. Aber welchen könnt ihr empfehlen? Würde diesen hier bestellen.

 

Ich han diesen Filter auch drin, bei Ciao eigentlich immer, auch wenn der Tank ok ist... 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

wie baut man(n) denn bei geschlossenem Motor den Wedi am besten aus?

anbohren, Spax rein und ziehen oder gibts nen besseren Trick?

Dank Euch! :cheers:

 

So wie bei SF und LF! 

Oder hast du das da auch noch nie gemacht und erst gefragt? 

Geschrieben
Am 29.9.2022 um 07:58 hat polinist folgendes von sich gegeben:

wie baut man(n) denn bei geschlossenem Motor den Wedi am besten aus?

anbohren, Spax rein und ziehen oder gibts nen besseren Trick?

Dank Euch! :cheers:

Zwei mal um 180° versetzt mit dem schlitzschraubendreher anhauen.

Dann knikt der wedi ein und man kann ihn recht leicht ziehen.

Hab ich mal bei SEW bei ner schulung gelernt

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    • Back to the roots mit « Gute Laune Soul »!  
    • Servus, habe nach dem Einbau des DR 135 Kolbens festgestellt, daß das Nadellager jetzt mit em größeren Kolben viel mehr vertikalen Spielraum auf dem Kolbenbolzen hat. Also nach links und rechts zu den Kolbenbolzenaugen im Kolben. Das Nadellager hat da theoretisch im Betrieb mehr Platz zum "wandern" zwischen den Kolbenbolzenaugen, so daß die Auflage im Pleuel nicht immer vollständig gegeben ist. Mir erscheint das technisch fragwürdig.... Beim kleineren 80er Kolben ist das nicht so und das Lager bleibt da ständig im Pleuelauge, wo's ja auch hingehört. Auf Eure Meinung freue ich mich schon mal.   Ciao Jochen 
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