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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form.

Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest :inlove::inlove::inlove:

klar gerne......

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

in jedem Fall ein kariertes Papier oder Millimeterpapier daneben legen wegen der kalibrierung.

Bild an [email protected] schicken dann gehts auch schon los.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat wevi folgendes von sich gegeben:

wo liegt die Motorgehäusedichtung denn preislich bei gaeskits.

Ich berechne das über den Materialverbrauch. Wenn man bedenkt dass das Material wesentlich besser und reissfester ist und dazu auch noch passt im Gegensatz zu cif dann rentiert sich dass schnell , da man die Dichtung mehrmals verwenden kann wenn man vorsichtig ist. Aktuell liegt die Gehäuse Dichtung bei 4,50. 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

mit Originaldichtungen gibts da eigentlich keine Probleme

 

Rita

Siehe oben bei Cif. Was hat der dichtsatz gekostet ? 10-12€ dann wars Zuviel 😂

Geschrieben
vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Ich werd meines eh aufmachen, dann mach ich das. Ist ein frühes Vario. Gibt es da mehrere Versionen? 
In dem Zug: kann jemand einen Revisionssatz empfehlen? SCK?

Geschrieben

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

Geschrieben
vor einer Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

 

Bild dazu: 

 

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  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Gibts ne Vermutung wann die Polini Neuigkeiten auf den Markt kommen? Mich würd ja die Kupplungsglocke interessieren.

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

bestiimt schraubbar wie die anderen modernen Zylinder auch, das Kanallayout sieht offensiv aus

 

 

Hat halt einen 3-teiligen Auslass, mal was neues im Gegensatz zu Pinasco und Malossi...

 

Beim Block, zumindest auf dem Bild oben, ist wohl immer noch der Drehschiebereinlass vorhanden.... Also wohl nur eine neue rechte Motorhälfte für den Membraneinlass..... Im Prinzip so wie bei Pinasco, für beide Einlass Systeme nutzbar....

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Bei der Malossi ist der Ring aufgeschrumpft und mit Schweißpunkten fixiert, die BGM passt nicht sauber unter die Erstseriendeckel.

Daher würd ich hoffen, das die Polini passt. Von den CNC gefrästen die es in der italienischen Bucht gibt weis ich nicht was ich halten soll, da liest man gemischte Meinungen.

Geschrieben
Am 19.11.2022 um 09:52 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit zusammen, 

Hat evtl jemand die Größe der WeDis für die Wandler parat?

Danke 

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

Geschrieben

Einmal 13 19 ?

Einmal 18 24 ?

Die Stärke hab ich nicht, da ich sie noch nicht ausgebaut hab.

Hab die beiden Wellendichtringe leider bei den 3-Buchstaben-Shops nicht einzeln gefunden, lediglich beim SCK gibt es ein Wandler-Revisions-Set

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

In Klamer die Piaggio Teilenummer.

Bearbeitet von Merde Vela
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

Super, 

Vielen Dank.

Haben wir eigentlich einen GSF Wiki Eintrag für Ciao? Da könnten solche Daten rein

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

gibt es da was zu beachten? Was mir bislang aufgefallen ist, gibt es Dichtungen für den Block -viele nehmen diese Paste die im Handbuch empfohlen wurde- ? Woher das Adapterstück für einen 21er Vergaser nehmen, bzw passt das noch mit Luftfilter in die Ciao?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2022 um 19:34 hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mit den Glocken vom SIP Erfahrung?

AKAO

Benelli

Hab mal ein wenig die Kupplungsglocken verglichen:

Nachdem die CNC-Glocken alle eine zylindrische Form haben (auch die in dem im Zitat erwähnten) hab ich mich gegen diese entschieden, da mir die Gefahr zu groß ist, dass die Deckel der Erstserie durchgeschliffen werden.

Jetzt ist es eine Malossi-Glocke geworden, ich denke die sollte passen.
 

Maße sind folgende:

Original:

Durchmesser oben: 96,8mm

Durchmesser unten: 101,2mm

Gewicht: ~510g

 

Malossi:

Durchmesser oben: 95,8mm

Durchmesser unten: 105,0mm

Gewicht: ~540g

 

Die Höhe ist bei beiden identisch.

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Bearbeitet von Pennywise
Bilder eingefügt
Geschrieben

Zum Motorgehäuse: ich sehe im Alltag die Drehschiebergehäuse klar im Vorteil, weil leiser, originaler und unkomplizierter. Auf drehschieber holst du bei 46 Bohrung fast 5 ps, das reicht. wir fahren oft Touren um 100 km, da wird es sonst auch eng mit Tanken

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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