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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

danke, ist bekannt, es exisiteren aber im dt. sprachigen Raum viele Grimeca von bspw einer Hercules, könnte man die auch nehmen?

 

hätte ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen - welche Hercules hat denn im HiRa ein Getriebe verbaut(???)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Geht Hauptständer und Seitenständer gleichzeitig montiert? 

 

Hat jemand ein Bild? 

 

Danke 

 Ja, geht ohne weiteres, die Hülse weg, dafür den Ständer rein passt.

 

Grüssle Andy

 

 

IMG_20230124_154425.jpg

IMG_20230124_154443.jpg

IMG_20230124_154500.jpg

Bearbeitet von Andyciao
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Andyciao folgendes von sich gegeben:

.... die Hülse weg, dafür den Ständer rein passt.

 

 

Danke dir! 

 

Wie wird die Halteplatte bzw. die dicke Ständerhülse gegen verdrehen gesichert? Das ist mir noch nicht ganz klar.... 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Danke dir! 

 

Wie wird die Halteplatte bzw. die dicke Ständerhülse gegen verdrehen gesichert? Das ist mir noch nicht ganz klar.... 

Die Stützt sich in der Bohrung von der Hauptständer Achse ab.

Intelligente Lösung:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat Andyciao folgendes von sich gegeben:

Die Stützt sich in der Bohrung von der Hauptständer Achse ab.

Intelligente Lösung:thumbsup:

 

OK, und mittels was? 

Bei meinem Seitenständer ist da nix dran.... ist gebraucht... :satisfied:

 

An der Platte wo die dicke Hülse dran ist, ist ein 6mm Loch... kommt da was rein was dann in die Hauptständerachse gesteckt wird? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

OK, und mittels was? 

Bei meinem Seitenständer ist da nix dran.... ist gebraucht... :satisfied:

 

An der Platte wo die dicke Hülse dran ist, ist ein 6mm Loch... kommt da was rein was dann in die Hauptständerachse gesteckt wird? 

Moin,

 

Wenn du doch schon einen hast, dann steck ihn doch drauf und du wirst sehen ob das 6mm Loch mit der Hauptständerachse fluchtet.

Bei meinem ist da ein Stift ca. Ø 6mm, diesen musste ich um schweißen, da er nicht genau fluchtete.

 

PS: ein Foto von dem Teil sagt mehr als tausend Worte.:sigh:

Bearbeitet von Andyciao
Geschrieben
vor einer Stunde hat Andyciao folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Wenn du doch schon einen hast, dann steck ihn doch drauf und du wirst sehen ob das 6mm Loch mit der Hauptständerachse fluchtet.

Bei meinem ist da ein Stift ca. Ø 6mm, diesen musste ich um schweißen, da er nicht genau fluchtete.

 

PS: ein Foto von dem Teil sagt mehr als tausend Worte.:sigh:

 

Werde ich mir anschauen. 

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2023 um 18:57 schrieb dolittle:

 

OK, und mittels was? 

Bei meinem Seitenständer ist da nix dran.... ist gebraucht... :satisfied:

 

An der Platte wo die dicke Hülse dran ist, ist ein 6mm Loch... kommt da was rein was dann in die Hauptständerachse gesteckt wird? 

 

Wenn du einen alten Seitenständer von Buzzetti hast, dann war da eine separate Kunststoffhülse durch die dann eine Schraube dreht wurde. Die Hülse spreizt sich dadurch im Hauptständer fest, so wie ein Dübel in der Wand.... versteht man was ich da geschrieben habe :whistling:

 

Edit: hier ein Foto dazu:

 

 

Seitenstaender-duebel.jpg

Bearbeitet von Arthuro
foto rechtschreibung
  • Thanks 1
Geschrieben

Hat jemand einen Tip, wie ich die Befestigungsaufnahmen von den Federn trennen kann? Von hinten eine Schraube reindrehen und die Aufnahme so herausdrehen hat leider nicht funktioniert.

124F96E6-630C-4DE1-BFCE-A6477BC3EA19.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Für die es interessiert,

die Crosssaison hat wieder gestartet.:wheeeha:

Die Termine sind wie folgt:

CT1 19.03.

CT2 02.04.

CT3 21.05.

CT4 18.06.

CT5 01.10.

Wer also Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen!

Regeln und Bedingungen sind im Topic von CMX erklärt.

 

7. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2023 wieder, Jahr 7....

 

Wer kein Fahrzeug zur Verfügung hat und sehr gerne mal schnuppern oder dabei sein möchte, kann sich mit mir per PM in Verbindung setzen.:cool:

Mit eigenen Karren macht es natürlich noch mehr Spaß!:wheeeha:

Also baut was auf und macht mit!

 

Bearbeitet von Janwespe
  • Like 1
Geschrieben

Hi zusammen,

wahrscheinlich erzähl ich den meisten nix neues… aber vllt hilft es wem - ich habe länger gebraucht bis die Erleuchtung kam.

hatte immer Probleme das dekoventil dicht zu bekommen. Habe zum einschleifen das klassische holts ventileinschleifset mit 2 Körnungen (fein und grob) genommen. Immer schlechte Ergebnisse erzielt. Habe mir dann mal was feineres organisiert  https://dmt-onlineshop.de/Werkstatt-Werkzeuge/Diamant-Schmierstoffe-Fette-uvm/Schleifmittel-Schleifkoerper/Ventil-Einschleifmasse-oelloeslich-Dose-220ml-Nr-4-sehr-fein::29377.html

 

seit dem sind die dekos super dicht. Auch beim abdrücken. Man merkt das auch an der Oberfläche des Ventils bzw. an der auflagefläche. Ich bin jetzt sehr zufrieden.

 

vllt hilft es wem!!!

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 16:53 hat Janwespe folgendes von sich gegeben:

Für die es interessiert,

die Crosssaison hat wieder gestartet.:wheeeha:

Die Termine sind wie folgt:

CT1 19.03.

CT2 02.04.

CT3 21.05.

CT4 18.06.

CT5 01.10.

Wer also Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen!

Regeln und Bedingungen sind im Topic von CMX erklärt.

 

7. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2023 wieder, Jahr 7....

 

Wer kein Fahrzeug zur Verfügung hat und sehr gerne mal schnuppern oder dabei sein möchte, kann sich mit mir per PM in Verbindung setzen.:cool:

Mit eigenen Karren macht es natürlich noch mehr Spaß!:wheeeha:

Also baut was auf und macht mit!

 

Hast nen Link zu dem Topic? Kann nix dazu finden

Geschrieben

hab meiner boxer heute die malossi kupplungsglocke spendiert.

IMG_20230214_155209.thumb.JPG.fc8ca1ed5fe7a772e005c488788fb49a.JPGIMG_20230214_151349.thumb.JPG.c58f92a50bb9eca53f3601de11150e81.JPGIMG_20230214_152233.thumb.JPG.d8c5990a62f30064fb7b8166fb64d5e1.JPG

 

kaum noch dieses "vario-wuppern":inlove:

die starterkupplungsglocke musste allerdings etwas "beschliffen" werden, der rand setzt in der tiefgezogenen rundung der glocke auf.

nächster schritt ist das auswiegen der kupplungsbeläge.

 

und mein erstes youtubevideo hab ich gemacht....

 

 

 

gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist dieses Sicherungsblech für die Starterbeläge, bei der Monokupplungsglocke und der Vario-/Wandlerglocke gleich? 

 

Finde nur dieses eine in den Shops.... 

 

Screenshot_20230215_151358.thumb.jpg.bd0370059759e7442572e763309257f7.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

bin mir 90% sicher: ja.

 

hab heute (für meinen neffen :wheeeha:) eine italienische boxer gekauft, in einem schicken grün.

IMG_20230215_193957.thumb.JPG.e1abaad1b8147b232b5add5aaf501565.JPGIMG_20230215_194009.thumb.JPG.76fb8707d0b69ef3f3cdf62442b618ec.JPG

 

ich weiß, rechner und so....kennt jemand diese farbe?

müsste ein wenig ausbessern, und einen sitzbankträger lackieren.

 

danke.

 

gruß, stefan

Geschrieben

das verde ascot wird es sein, das andere ist zu "knallig"

guck mir das morgen noch mal an.

und ja, die farbe find ich auch super- und der 16 jährige (!) neffe auch.

es besteht noch hoffnung....

 

gruß, stefan

Geschrieben

Servus zusammen 

Ich krieg hier die Krise. 

Habe ein vario getriebe,  welches sich nicht oder kaum drehen lies geöffnet. Zum Vorschein kamen folgende Zahnräder

12/30

23

11 gerade verzahnt.

Nach meinen Recherchen ist das ein 10.0 Getriebe.

Nun habe ich alles Lager getauscht. Nun meine Frage:

Wo gehören welche Scheiben hin, also an welche Zahnräder gehört oben oder unten oder beides eine hin.

Der getriebe Deckel hst nur das piaggio Zeichen, keine Nummer oder Buchstaben 

Auf der Getriebewanne auch nichts   aber ein rotes X.

Klingt alles in allem nach zusammen gewürfelt. 

Wollte das eigentlich in ein px ciao einbauen mit Elo Block, 63ccm Athena und 13/13 und Reso.

Ich habe viel gesucht aber keine Hinweise dazu gefunden. 

Danköö

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen 

Ich krieg hier die Krise. 

Habe ein vario getriebe,  welches sich nicht oder kaum drehen lies geöffnet. Zum Vorschein kamen folgende Zahnräder

12/30

23

11 gerade verzahnt.

Nach meinen Recherchen ist das ein 10.0 Getriebe.

Nun habe ich alles Lager getauscht. Nun meine Frage:

Wo gehören welche Scheiben hin, also an welche Zahnräder gehört oben oder unten oder beides eine hin.

Der getriebe Deckel hst nur das piaggio Zeichen, keine Nummer oder Buchstaben 

Auf der Getriebewanne auch nichts   aber ein rotes X.

Klingt alles in allem nach zusammen gewürfelt. 

Wollte das eigentlich in ein px ciao einbauen mit Elo Block, 63ccm Athena und 13/13 und Reso.

Ich habe viel gesucht aber keine Hinweise dazu gefunden. 

Danköö

 

Laut Explosionszeichnung (47) gehört eine Scheibe auf jede Seite.... 

 

IMG_20230219_125520.thumb.jpg.4016a4fc5574e2fb722ab10d63a830a4.jpg

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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