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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kann mir jemand mal einen Tipp geben? Ich benötige einen Auspuff für ein Malossi MP one Gehäuse und den dazu passenden Big Deps 4R mit 19er Vergaser.

 

Vielen Dank

 

goofy

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

 

....kommt sicher drauf an was du damit machen willst aber der MHR Auspuff ist ziemlich gelungen und ein FalkR wird sicher auch gut performen. Leider hat der 4P direkt aus der Packung schon über 30grad VA bei sehr großer Auslassfläche was am Ende eigentlich nur einen Einsatz mit Vario sinnvoll erscheinen lässt. Lass gerne mal deine Erfahrungen hören und für was du dich entschieden hast!

cheers, momo

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Momo, Vario liegt auch schon da, ist gebraucht, ich habe mich für eine lange Übersetzung entschieden 13 giri. Ansonsten komme ich Mal kurz bei dir vorbei Mainz ist ja ein Katzensprung...:-P

Geschrieben

dann wars 11 :-D muss mir den Klump mal genauer anschauen. Kann mir jemand noch sagen wie das mit dem Dekompressionsgeraffel bei einem Big Deps 4R sich verhält, muss man das separat dazukaufen?

Geschrieben

erstmal den Motor fertigmachen, aber ehrlich gesagt 400€ für einen Auspuff ist doch bekloppt, für das Geld kaufe ich mir in Süditalien eine komplette Ciao. Da bin ich für die nächsten 4 Wochen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb goofy841111:

erstmal den Motor fertigmachen, aber ehrlich gesagt 400€ für einen Auspuff ist doch bekloppt, für das Geld kaufe ich mir in Süditalien eine komplette Ciao. Da bin ich für die nächsten 4 Wochen.

 

War das nicht deine Eingangsfrage, welcher Auspuff für Deps4 zu verwenden wäre? Oder dachtest du das läuft mit einem Gianelli Fire oder sonst einem Billigauspuff der fürn normalen 63cc Zylinder gedacht ist? 

 

Verstehe aus diesem Grund deine obige Aussage nicht.... Wenn Motor fertig ist brauchst ja trotzdem ein Auspuff..... :-D

 

Warum nicht der TOO BAD in 27mm.... kann das dein Geldbeutel noch? 

 

Bzgl. Übersetzung, weder 13 noch 11 ist "lang"... Schon gar nicht für den Deps4... 

 

Und was genau meinst du mit "4R"...?

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

verschrieben 4r=4p heißt 4 prigionieri. Bezüglich des Auspuffs schaue ich mal in Italien, der von Davide Poto -Dev Garage-sieht doch ganz gut aus, mal schauen was er dafür verlangt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann meinetwegen 300€. Macht den Braten nicht fett.

 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: man baut sich so einen teuren Motor auf mit allem Zipp und Zapp. Und dann fängt man beim wichtigsten Teil eines 2T Motors an zu sparen?

 

Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

um mal präzise zu sein, der Zylinder kostet momentan in Italien 270€ ich hatte den meines Wissens nach noch mit einem Rabattcode zu Weihnachten oder irgendeinem Feiertag gekauft, so dass er mich noch weniger gekostet hat. Das MP One Gehäuse habe ich auch mit einem Gutschein um die 130-150€ gekauft. Ergo 400-420 € für beide Komponenten. Mir erscheint dann eine Auspuffanlage für knapp 400€ einfach zu viel Geld, ist aber meine subjektive Meinung jeder kann darf machen was er will, ich bin da sehr liberal.

 

Ich möchte deine Produkte auch nicht herabsetzen, sie sind bestimmt ihr Geld wert, mir ist das allerdings zuviel Geld für ein Mofa und dessen Leistungssteigerung, bei 200-230 wäre ich noch dabei für einen Auspuff. Wenn das nicht neu möglich ist, kaufe ich eben was gebrauchtes.

 

Ich fahre eben nicht "nur" ein Fahrzeug meine Guzzi, ACMA, und Malaguti Fifty wollen auch gepfelgt werden :satisfied:

 

... und wenn 100€ den Braten nicht fett machen, können wir uns ja gerne mal über einen 100€ Rabatt für deine Auspuffanlage für die Ciao unterhalten:cheers:

Bearbeitet von goofy841111
Geschrieben

Geht jetzt im speziellen gar nicht mal um meine Ciao Anlage. Die passt nämlich für den 4p ohne Anpassung vermutlich eher nicht.

Ich hatte jetzt eher an momos Vorschlag mit der MHR Tröte gedacht.

 

Aber du machst das schon.

 

Sonst schieß doch mal ne Yasuni Tröte (da gibt's ja zum Glück nicht so viele Varianten :laugh: ) und bau die um.

Dann am besten mal die Stunden notieren, die es für den Umbau braucht, bis es ordentlich sitzt, dicht ist, optisch einigermaßen passt und nicht nach 2km irgendwo reißt.

Nebenbei noch fest die Daumen drücken, dass man sich nicht eine Luftpumpe gebaut hat.

 

:cheers: 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 26.12.2022 um 01:18 schrieb Pennywise:

Tank ist leider noch schlimmer geworden, ich denke der Tank muss ganz oder teilweise ersetzt werden.

Riemen ist für 19“ mit Vario mit 90er Scheiben 

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So, mal ein Update was alles passiert ist:

- Tank wurde getauscht und beilackiert 

- den Schlag einer Felge so gut es ging gerichtet

- Felgen eingespeicht 

- diverse Kleinigkeiten…

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  • Like 5
Geschrieben
Am 24.5.2023 um 13:52 schrieb wevi:

Weiß jemand, welchen Farbcode diese Ciao hat? Ist eine P, Baujahr müsste um 1990 sein.

1.jpg

 

Könnte "blau-metallic 653" (1990) oder "blau-met. 118" (1993) sein.

Geschrieben
Am 28.5.2023 um 15:39 schrieb Janus:

 

Könnte "blau-metallic 653" (1990) oder "blau-met. 118" (1993) sein.

Danke, das hilft hoffentlich weiter.....ein Bekannter sucht den Code.

Geschrieben
Am 27.5.2023 um 12:37 schrieb Pennywise:

So, mal ein Update was alles passiert ist:

- Tank wurde getauscht und beilackiert 

 

meeega - wer bitte kann denn sowas machen??? :aaalder::inlove:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb polinist:

 

meeega - wer bitte kann denn sowas machen??? :aaalder::inlove:

Den Tank eingeschweißt hat blechmann74 hier aus dem Forum und beilackiert hat der Patina Pabst Tore (Salvatore Sambataro)

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pennywise:

Den Tank eingeschweißt hat blechmann74 hier aus dem Forum und beilackiert hat der Patina Pabst Tore (Salvatore Sambataro)

 

sehr sehr geil - auch das Richten des Felgenringes :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Zylinderkopf Si

 

Hab nen Motor auf eBay geschossen ist ein Olympia verbaut mit Kopf aber für die ciao somit hab ich ein Problem mit dem Deko Zug.

Gibt's da ne Tip wie man den Kopf umbaut/bearbeitet das das passt oder gleich nen Olympia Si Kopf kaufen, gibt's da besserea Alternativen?

 

Geschrieben

Ciao 1. Serie mit runder Lampe.

Welche der beiden Schrauben ist original verbaut zur Befestigung der Lampe an der Seite?

Hätte vielleicht jemand eine  originale, gleiche Schraube abzugeben?

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Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Pennywise:

Ciao 1. Serie mit runder Lampe.

Welche der beiden Schrauben ist original verbaut zur Befestigung der Lampe an der Seite?

 

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Die linke - rechts ist eher Kotflügel seitlich bei SF

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb danielniehaus:

Hat jemand von euch das Sparkevo Zero Modul verbaut, womit man kontaktmotoren als quasi e Zündung fahren kann?

 

Dirk H. von veybach racing hat da Erfahrung, weiß nicht ob der hier im gsf unterwegs ist (fb jedenfalls)

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