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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab heute das Pinasco Gehäuse mal in den Rahmen gehängt.

Durch die breitere große Hälfte wandert die ganze Sache samt Zylinder etwa 4mm nach rechts, wodurch der Zylinder nicht mehr passt (steht mit der rechten Seite am Rahmen an).

Nun steh ich vor der Wahl die Kühlrippen abzufräsen, wodurch warscheinlich auch die große Kühlrippe vom Kopf wegfällt.

Oder die Motorhalterungen auf der linken Seite zurückfräsen, wodurch evtl. der Lüfter schlechter Luft bekommt und evtl auch der Riemen schief läuft.

Oder eine Kombination aus beidem.

Was ist eure Meinung? Mir gefällt beides nicht besonders…

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Bearbeitet von Pennywise
Bilder hinzugefügt
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Pennywise:

das Pinasco Gehäuse mal in den Rahmen gehängt.

Durch die breitere große Hälfte wandert die ganze Sache samt Zylinder etwa 4mm nach rechts, wodurch der Zylinder nicht mehr passt (steht mit der rechten Seite am Rahmen an).

 

entschuldige bitte aber ich muß da nachfragen: gibt oder gab es von Pinasco irgendwo einen Hinweis dazu dass da weiterer Handlungsbedarf besteht wenn man deren Gehäuse verbaut? :blink:

Oder sind da deren Zylinder auf der rechten Seite schmäler sodass es nur mit "Fremdzylinder" nicht passt?

 

Ich würde im Strahl kotzen wenn das mein Motor wäre und der so nicht reinpasst...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Hab keinen Hinweis gelesen, hab auch noch keinen Pinasco Zylinder in den Fingern gehabt, weiß daher nicht ob da die Kühlrippen kürzer sind.

 

Edi hat sich mal die Bilder der Pinasco Zylinder und Köpfe angeschaut, kann gut sein, dass die auf der rechten Seite schmäler gebaut sind….

Bearbeitet von Pennywise
Ergänzt
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Pennywise:

Hab keinen Hinweis gelesen, hab auch noch keinen Pinasco Zylinder in den Fingern gehabt, weiß daher nicht ob da die Kühlrippen kürzer sind.

 

da im Video wird im letzten Drittel davon gesprochen dass irgendwo klein steht dass bei Verwendung in einer Ciao Anpassungsarbeiten notwendig sind, allerdings sprechen die da auch nur von Gehäuse und Zylkopf seitlich.

 

 

Geschrieben

Sieht cool oldschool aus!  Ich persönlich fahre nur noch Oripower, alles andere ist mir zu stressig mit der Rennleitung. Habe sogar mal auf dem MP4 einen Oripower gesetzt, was wegen des mittigen Auslassstutzens nur mit Umarbeiten möglich war. Aber leider bleibt das Ding immer laut und ist der Nachbarschaft kaum zuzumuten:)

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.1.2024 um 12:01 schrieb dolittle:

Die Benelli Welle also! 

Steht bei mir auch noch an diese zu verbauen. 

Gab ja Leute hier die meinten das wäre dann viiiiieeeelllll zu lang mit 6,5er Getriebeinnenleben..... 

 

Wie fährt sich das @danielniehaus

Und mit welcher Variomatik vorne und hinten? 

 

@danielniehaus

 

Vielleicht hast du es ja übersehen, aber magst dazu was sagen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb danielniehaus:

Wie gesagt fährt man nicht ständig mit maximaler Drehzahl, eher so cruisend. Hinten nur die Feder auf gelb geändert, vorn malossi multivar mit ca 5g. 
 

 

Ja verstehe, aber Kraft hat der Motor trotzdem noch, weil halt am ENDE es eine 6,5er Übersetzung ist und nicht wie üblicherweise bei Variogetriebe hinten irgendwas um 10-9,5:1

Das meinte ich.... 

Hinten original 90mm Wandler und eben gelbe Feder? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb polinist:

fährt hier jemand diese innenliegende Bosch-Zündspule in einem Erstserienmotor? Das schwarze Ding das die externe Zündspule ersetzt.

Funzt das plug and play? :lookaround:


 

hab ich mir NOS aus England bestellt. Funktioniert bestens! 


 

ist nun über wegen Umbau auf kontaktlos, wenn du die haben willst. 
 

 

Bearbeitet von Goof
Was und wenn 😂
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Goof:


 

hab ich mir NOS aus England bestellt. Funktioniert bestens! 


 

ist nun über wegen Umbau auf kontaktlos, was du die haben willst. 
 

 

 

mit welchem Polrad funzt die? Mit dem alten schweren großen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb polinist:

 

mit welchem Polrad funzt die? Mit dem alten schweren großen?


 

nee, mit dem

späteren 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen?

Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? :lookaround:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb polinist:

Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen?

Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? :lookaround:


 

Ja 

Geschrieben
Am 3.1.2024 um 15:30 schrieb dolittle:

Welches Mass hast du hier? 

 

IMG_20240103_152841.thumb.jpg.c4cfd30ea3e2d80f4fd06519edeff49e.jpg


So, sind 20mm + ein paar Zehntel.

 

Die Videos zudem Pinasco Gehäuse kenne ich, so weit ich noch weiß war einmal das Problem mit der Zündung, dass die nicht passte und am Gehäuse was weg muss (war schnell erledigt), anderer Ansaugstutzen der schräg steht um einen größeren Vergaser fahren zu können (auch erledigt) und dann noch die Rippen am Kopf weg soweit ich mich noch erinnern kann. Ich denke , dass jedesmal ein Pinasco Zylinder verbaut wurde und dieser von den Maßen entsprechend ausgelegt ist. Denkt man natürlich erst drüber nach wenn etwas nicht passt…

 

Ich tendiere ja dazu, das gesamte Gehäuse etwas zu versetzen, muss hier nochmal nachmessen, auch mit der Lage des Varios auf der Welle im Vergleich zum Original. 
Was denkt ihr, wie viel Versatz vom Riemen von vorne nach hinten wäre tragbar?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

Anschlußfrage bitte: kann man auf einem Erstseriengehäuse "die alte" Unterbrecherzündung einfach auf "die Neue" umbauen?

Also alte Spulen (samt schwerem Polrad) runter und die Neueren (samt leichtem Polrad) rauf? :lookaround:

 

Ja, das geht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hi,

 

ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig.

Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge.

Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Rossi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb rossy:

Hi,

 

ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig.

Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge.

Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Rossi

 

Fahrradladen? 😉

 

zeig mal Foto von der Ciao bitte 😃

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rossy:

Ich habe mal die Beläge von einer Solex verbaut.

Funkt aber nicht so gut. 😒

An Fahradbeläge habe ich auch schon gedacht.

IMG_1836.jpeg

Habe bei meiner auch Fahrrad Beläge von einem alten Puch verbaut .

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rossy:

Hi,

 

ich mache gerade eine Ciao von 1969 fertig.

Die Dame hat vorn eine Felgenbremse und Wulstfelge.

Wo bekomme ich noch Bremsbeläge her? In den mir bekannten Shops finde ich diese nicht.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Rossi


 

Hab in meiner 72er auch ne Fahrrad-Bremse vorn (und trotzdem ne 50 km/h Eintragung :-D )

 

Ich habe neue Beläge extra für Stahlfelgen vom Fahrrad-Laden besorgt. Optisch voll ok. 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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