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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Pennywise:


So, sind 20mm + ein paar Zehntel.

 

 

22mm sind es bei mir mit einem Polini Speedengine..... Und das hat deutlich weniger Luft beim einsetzen, als ein originales Gehäuse.... 

 

Glaube jetzt nicht das, dass ein Problem vom Pinasco Gehäuse ist... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb danielniehaus:

hat jetzt jeder eine Mela Verde Ciao hier?! :sigh:

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:-D

 

 

Meine ist orange!

 

Hat eigentlich irgendwer noch dieses lustige Speichen Schloss?

 

(Foto ist vom Kauftag! Mittlerweile sind neue Reifen drauf und auch eine neue Felge 😎)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb rossy:

Ich habe mal die Beläge von einer Solex verbaut.

Funkt aber nicht so gut. 😒

An Fahradbeläge habe ich auch schon gedacht.

IMG_1836.jpeg

Die is schön!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb dolittle:

 

22mm sind es bei mir mit einem Polini Speedengine..... Und das hat deutlich weniger Luft beim einsetzen, als ein originales Gehäuse.... 

 

Glaube jetzt nicht das, dass ein Problem vom Pinasco Gehäuse ist... 

Sind beim Originalgehäuse auch 22mm.

Die zusätzliche Breite kommt ja von einer breiteren Einlasswange der Kurbelwelle, d.h. der Drehschieber ist auch breiter.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pennywise:

Sind beim Originalgehäuse auch 22mm.

Die zusätzliche Breite kommt ja von einer breiteren Einlasswange der Kurbelwelle, d.h. der Drehschieber ist auch breiter.

 

Ja, aber bei dir sind es nur 20mm, passt also rein ohne Probleme. Die 2mm würde ich ausgleichen mit einer Scheibe. 

Geschrieben (bearbeitet)

kann man einen Mono-M8-Getriebedeckel (altes 14er Keilnut) auf ein 6,5er Mono-Keilnut montieren - passt das??

Natürlich bleiben innen dann zwei Lagergassen frei...

 

Die Ciao hier hat hinten noch die kleinen Löcher für die M8 Schrauben weshalb ich das vorhandene 6,5er Keilnut (original eben schon mit M10 Deckel) gerne mit M8 Schrauben befestigen möchte.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FalkR:

@polinist Ich schaue, wenn ich dran denke, demnächst nochmal nach. Kann sein, dass ich noch ein M8 6,5er Keilnut habe. Dein aktuelles 6,5er hat M10 Gewinde?

 

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb polinist:

 

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen


 

kann man nicht einfach den Rahmen auf M10 aufmachen? 
 

sieht man ja nicht mal unter den Abdeckungen. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Goof:

kann man nicht einfach den Rahmen auf M10 aufmachen?

 

sieht man ja nicht mal unter den Abdeckungen. 

 

ja kann man, ist für mich aber die letzte Option beim heiligen Blechle

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Goof:

 

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb polinist:

 

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...


 

 

funktioniert ja genau vom Prinzip her wie ein Gewindeeinsatz

 

Und diese sind ja hochgradig belastbar

 

Also verstehe ich nicht, wieso das hier anders sein sollte, sofern das Material der Buchsen gut ist

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2024 um 15:04 schrieb polinist:

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen

 

Am 8.1.2024 um 20:11 schrieb Goof:

 

Am 8.1.2024 um 21:10 schrieb polinist:

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...

 

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TipTop das Zeux :inlove: - jetzt hat sich die Sucherei nach einem M8 Getriebe ein für alle Mal erledigt :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb polinist:

mein Winterprojekt ist fertig - Bj 68 aus der Schweiz.

Einmal runderneuert... :-)

 

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was was jetzt das Setup? Und wie läuft es? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Goof:

was was jetzt das Setup? Und wie läuft es? 

 

aktuell der originale Mofamotor mit 12/7er Gaser - am 22.1. werden jetzt mal Ösi-Papiere erstellt…

Geschrieben (bearbeitet)

46mm Pinasco grey mal mit 0,2mm FuDi gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand (EDIT 21.1. nachgemessen ca. 1,2mm)und 0,9mm Steg im Kopf :crybaby:

 

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Bearbeitet von polinist
Kolbenrückstand ordentlich gemessen
Geschrieben

Hab bei meiner 46mm Pinasco-Welle und 1,5er FuDi beim Polini keinen Kolbenrückstand.

Hört sich für mich so an als ob das mit dem Pinasco Langhub wohl ganz gut passen würde.

vor 26 Minuten schrieb polinist:

46mm Pinasco grey mal gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand an die (knapp) 2mm und 0,9mm Steg im Kopf :wallbash:

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb polinist:

46mm Pinasco grey mal gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand an die (knapp) 2mm und 0,9mm Steg im Kopf :wallbash:

 

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wo würdest du gern landen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Goof:


 

wo würdest du gern landen? 

naja, so bei um die 1mm denk ich. Möchte auch versuchen ob ich den Kopf auslitern kann mit der Wasser/Waage Methode.

 

Ist nur mal wieder typisch Pinasco... die Kolbenfenster der Boostkanäle passen hier auch üüüberhaupt nicht :wallbash:

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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