Hallo zusammen,
sorry, ich habe leider nicht die geringste Ahnung was mir hier untergejubelt wurde. Auch wird mir langsam klar, dass für nahezu jedes PX-Bauteil mehrere, teilweise inkompatiblen Nachbauteile gibt.
Habe hier im Forum schon einiges gelesen, reicht aber noch nicht für ein Gesamtbild. Scheint so, dass der Roller eine Collage aller möglicher Teile ist. So ist es kein Wunder dass mein Vorgänger dran scheiterte.
Danke für die Erklärung zum PINASCO-Gehäuse. Habe das für eine Sparte des Piaggio-Konzerns gehalten.
Zu den Rückfragen: der Einlass ist am Drehschieber, wie schon zuvor geschrieben, 14,1mm breit und ca 53mm lang (Sehne). Oben zum Vergaser breiter aber kürzer.
Hab eine Original 200er Welle eingezogen. Die liegt (noch einseitig gelagert) weniger dicht (ca 0,1mm) am DS an, deckt den Einlass jetzt komplett ab.
Spiel der Gangräder im Getriebe liegt zwischen 0,1mm und 0,15mm.
Und richtig, habe die Wellen von verschiedenen Seiten fotografiert, war ein Versehen.
Warte jetzt auf die 5mm Aluplatte und das Pleullager, dann kann ich den nächsten Versuch starten.
Sorry - mach ich auch nur noch so.
Das fehlt mir noch, dass irgendein Sachbearbeiter ohne Sachkenntnis (oder noch schlimmer: eine KI..) beurteilt ob ich jemandem was zurückzahle und ich noch nicht mal Einfluss drauf nehmen kann.
Ich glaube damit habe ich mir mal nen USB-Port auf dem PC-Motherboard getötet.
Mir kam noch die Idee, ob man irgendwie mittels parallel angetriebenen Scheibe (o.Ä.) und Fahrradtacho einen Abgleich machen könnte.
Klar wäre das mehr mechanische Bastelei als elektronische, aber für viele vielleicht leichter zu realisieren.
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