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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb gongzilla:

Wenn dem so ist dann absolut richtig. Ich glaube aber dass die SI mit 10,5er Getriebe und dafür dem 100er Wandler daher kam. Natürlich ohne Gewähr ✌️

 

Besten Dank, gongzilla und polinist, für Eure wertvollen Tipps. Ich befürchte auch, dass das Variogetriebe einfach zu kurz sein wird. Ich messe morgen mal aus, was da verbaut ist. Wandler weiß ich auf Anhieb auch nicht, welcher da drauf ist. Wahrscheinlich wird wohl ein längeres Getriebe oder wenigstens die entsprechenden Innereien von Nöten sein um die Drehzahl runter zu bekommen. Dann kann ich auch mit den Gewichten ein wenig runter, somit sollte das dann vielleicht das gewünschte durchgängige und angenehme Drehzahlband ergeben.

Merci Männer 👍🏻👍🏻

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vor 2 Stunden schrieb gongzilla:

Gerade was schönes abgeholt. 19 Zoll, O-lack, bj 1968, mit deutschen original Papieren und Kundendienst Karte. War n Schnapper würd ich sagen 😬

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Die sieht guad aus! Sigar mit dem alten, runden Benzinhahn 😍

Darf ich fragen wo die preislich lag?

 

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vor 22 Stunden schrieb gongzilla:

Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅

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Sehr schönes Fahrzeug! Viel Spass damit!

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vor 8 Stunden schrieb polinist:

schonmal dazugekommen? Würde mich interessieren :thumbsup:

 

Ja. 

Schnell und unordentlich gezählt kam ich da bei ca. 13,25 raus.. Von so einem Getriebe hab ich aber noch nie was gehört. Ein 12,25er gibt es glaube ich. Vielleicht hab ich eine Umdrehung zu viel gezählt :withstupid:

Hatte aber auch schon zwei, drei Werkstattbiere 

:whistling:

 

Ich bekomm die Tage ein längeres Getriebe von einem Kumpel. Mal schaun wie sich das verhält. 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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