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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb gongzilla:

Wenn dem so ist dann absolut richtig. Ich glaube aber dass die SI mit 10,5er Getriebe und dafür dem 100er Wandler daher kam. Natürlich ohne Gewähr ✌️

 

Besten Dank, gongzilla und polinist, für Eure wertvollen Tipps. Ich befürchte auch, dass das Variogetriebe einfach zu kurz sein wird. Ich messe morgen mal aus, was da verbaut ist. Wandler weiß ich auf Anhieb auch nicht, welcher da drauf ist. Wahrscheinlich wird wohl ein längeres Getriebe oder wenigstens die entsprechenden Innereien von Nöten sein um die Drehzahl runter zu bekommen. Dann kann ich auch mit den Gewichten ein wenig runter, somit sollte das dann vielleicht das gewünschte durchgängige und angenehme Drehzahlband ergeben.

Merci Männer 👍🏻👍🏻

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vor 2 Stunden schrieb gongzilla:

Gerade was schönes abgeholt. 19 Zoll, O-lack, bj 1968, mit deutschen original Papieren und Kundendienst Karte. War n Schnapper würd ich sagen 😬

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Die sieht guad aus! Sigar mit dem alten, runden Benzinhahn 😍

Darf ich fragen wo die preislich lag?

 

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vor 22 Stunden schrieb gongzilla:

Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅

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Sehr schönes Fahrzeug! Viel Spass damit!

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vor 8 Stunden schrieb polinist:

schonmal dazugekommen? Würde mich interessieren :thumbsup:

 

Ja. 

Schnell und unordentlich gezählt kam ich da bei ca. 13,25 raus.. Von so einem Getriebe hab ich aber noch nie was gehört. Ein 12,25er gibt es glaube ich. Vielleicht hab ich eine Umdrehung zu viel gezählt :withstupid:

Hatte aber auch schon zwei, drei Werkstattbiere 

:whistling:

 

Ich bekomm die Tage ein längeres Getriebe von einem Kumpel. Mal schaun wie sich das verhält. 

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vor 2 Stunden schrieb supasoni:

Danke! 

Diesen überlappenden Falz hab ich leider nicht.... Wird doch der Italiener wihl nicht abgeflexxxt haben 🙈

Mist...

Was die dort unten machen ist manchmal vergleichbar mit einem schwarzes Loch  :whistling:

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Ich hatte mir geschworen keinen Ciao Motor mehr aufzubauen OHNE gescheiten Zylinderkopf und/oder einen Oring als Dichtung! 

 

Für einen Kumpel hab ichs dann doch klassisch gemacht, wegen den Mehrkosten. Jetzt wirds um so teuerer! 

 

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DRECKSKÖPFE! 

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Stunden schrieb Olly:

@dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?

 

 

Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch... :satisfied:

 

Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring! 

 

Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch. 

 

Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll... 

 

Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... ;-)(steht aber auch alles hier im Topic...) 

 

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