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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb gongzilla:

Wenn dem so ist dann absolut richtig. Ich glaube aber dass die SI mit 10,5er Getriebe und dafür dem 100er Wandler daher kam. Natürlich ohne Gewähr ✌️

 

Besten Dank, gongzilla und polinist, für Eure wertvollen Tipps. Ich befürchte auch, dass das Variogetriebe einfach zu kurz sein wird. Ich messe morgen mal aus, was da verbaut ist. Wandler weiß ich auf Anhieb auch nicht, welcher da drauf ist. Wahrscheinlich wird wohl ein längeres Getriebe oder wenigstens die entsprechenden Innereien von Nöten sein um die Drehzahl runter zu bekommen. Dann kann ich auch mit den Gewichten ein wenig runter, somit sollte das dann vielleicht das gewünschte durchgängige und angenehme Drehzahlband ergeben.

Merci Männer 👍🏻👍🏻

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vor 2 Stunden schrieb gongzilla:

Gerade was schönes abgeholt. 19 Zoll, O-lack, bj 1968, mit deutschen original Papieren und Kundendienst Karte. War n Schnapper würd ich sagen 😬

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Die sieht guad aus! Sigar mit dem alten, runden Benzinhahn 😍

Darf ich fragen wo die preislich lag?

 

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vor 22 Stunden schrieb gongzilla:

Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅

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Sehr schönes Fahrzeug! Viel Spass damit!

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vor 8 Stunden schrieb polinist:

schonmal dazugekommen? Würde mich interessieren :thumbsup:

 

Ja. 

Schnell und unordentlich gezählt kam ich da bei ca. 13,25 raus.. Von so einem Getriebe hab ich aber noch nie was gehört. Ein 12,25er gibt es glaube ich. Vielleicht hab ich eine Umdrehung zu viel gezählt :withstupid:

Hatte aber auch schon zwei, drei Werkstattbiere 

:whistling:

 

Ich bekomm die Tage ein längeres Getriebe von einem Kumpel. Mal schaun wie sich das verhält. 

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vor 2 Stunden schrieb supasoni:

Danke! 

Diesen überlappenden Falz hab ich leider nicht.... Wird doch der Italiener wihl nicht abgeflexxxt haben 🙈

Mist...

Was die dort unten machen ist manchmal vergleichbar mit einem schwarzes Loch  :whistling:

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Ich hatte mir geschworen keinen Ciao Motor mehr aufzubauen OHNE gescheiten Zylinderkopf und/oder einen Oring als Dichtung! 

 

Für einen Kumpel hab ichs dann doch klassisch gemacht, wegen den Mehrkosten. Jetzt wirds um so teuerer! 

 

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DRECKSKÖPFE! 

Bearbeitet von dolittle
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vor 4 Stunden schrieb Olly:

@dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?

 

 

Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch... :satisfied:

 

Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring! 

 

Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch. 

 

Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll... 

 

Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... ;-)(steht aber auch alles hier im Topic...) 

 

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vor 21 Stunden schrieb dolittle:

Ich hatte mir geschworen keinen Ciao Motor mehr aufzubauen OHNE gescheiten Zylinderkopf und/oder einen Oring als Dichtung! 

 

Für einen Kumpel hab ichs dann doch klassisch gemacht, wegen den Mehrkosten. Jetzt wirds um so teuerer! 

 

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DRECKSKÖPFE! 

Ich nutze nur noch den aktuellen Malossi Kopf! Den Setzte ich mit meinem Restbestand "Opel grün" ein.

Eine Kopfdichtung verbaue ich eigentlich nie da die QK meist sowieso schon grösser 1 ist. 

Wichtig ist auch die Köpfe nicht zu fest zu ziehen. Ich fahre da mit 12-14Nm ganz gut. Und ganz wichtig: Immer über kreuz anziehen! :-D

 

 

Bearbeitet von John Wayne
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vor 2 Stunden schrieb John Wayne:

Ich nutze nur noch den aktuellen Malossi Kopf! Den Setzte ich mit meinem Restbestand "Opel grün" ein.

Eine Kopfdichtung verbaue ich eigentlich nie da die QK meist sowieso schon grösser 1 ist. 

Wichtig ist auch die Köpfe nicht zu fest zu ziehen. Ich fahre da mit 12-14Nm ganz gut. Und ganz wichtig: Immer über kreuz anziehen! :-D

 

 

 

Das Problem ist, daß die Köpfe meist OHNE Kopfdichtung, dann eine zu hohe Kompression bringen, weit über 13,x:1.

Auch nicht angenehm. 

 

Kommt halt alles aus einer Zeit, da hat kein Mensch nach QS geschaut und Sprit war noch verbleit...

 

Selbst heute, steht in den Beipackzetteln von Malossi und Co. nur Angaben zur Kompression.... 

QS wird nicht angesprochen 

 

Weiterer Vorteil vom neuen, massiven Malossi Zentralkopf ist die Langgewinde Zündkerze.... Da kann man dann auch mit der Kompression etwas spielen... ;-)

Bearbeitet von dolittle
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Nach langer Zeit nochmal ne ciao frisch gemacht;)…

Ich war überrascht was es mittlerweile alles tolles für die kleinen Motörchen gibt und habe mich hinreissen lassen mir einmal das komplette Polini Programm zu gönnen.Also das 4p Motorgehäuse,die vollrunde Welle,den 4p gg Zylinder und auch die Polini Zündung.Beatmet wird das Ganze von einem Phbg 21racing inclusive Polini Luftfilter.Zum Start einen Oripower drauf und zum abstimmen auf Monoantrieb.Läuft bis jetzt tatsächlich mit der Bedüsung aus der Schachtel sehr sauber.Werd da die Tage aber auf der Rolle auch mal ein wenig testen.Der Zylinder hat dreierlei Fußdichtungen und eine dicke Kupfer Kodi dabei.Habe mich erstmal für die dickste,0,5er fudi entschieden,und komme damit auf eine qs von ziemlich genau 1,0mm bei 122/180 Steuerzeit.Als Referenz heute die wirklich gut laufende ciao vom Kumpel auf die Rolle geschoben.Das klassische Setup mit dr Evo,Malossi Kopf gemachten Drehschieber,13/13er und auch dem Oripower..

Verpackt ist das Ganze in einer olack blauen P von 79.Lack schön aufgerubbelt,Felgen neu eingespeicht und ein paar Teile seidenmatt gepulvert;)IMG_7864.thumb.jpeg.d5c9c089782a399badca1f1ae9247703.jpeg

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Bearbeitet von käthe 1963
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