supasoni Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 10 Stunden schrieb gongzilla: Wenn dem so ist dann absolut richtig. Ich glaube aber dass die SI mit 10,5er Getriebe und dafür dem 100er Wandler daher kam. Natürlich ohne Gewähr ✌️ Besten Dank, gongzilla und polinist, für Eure wertvollen Tipps. Ich befürchte auch, dass das Variogetriebe einfach zu kurz sein wird. Ich messe morgen mal aus, was da verbaut ist. Wandler weiß ich auf Anhieb auch nicht, welcher da drauf ist. Wahrscheinlich wird wohl ein längeres Getriebe oder wenigstens die entsprechenden Innereien von Nöten sein um die Drehzahl runter zu bekommen. Dann kann ich auch mit den Gewichten ein wenig runter, somit sollte das dann vielleicht das gewünschte durchgängige und angenehme Drehzahlband ergeben. Merci Männer 👍🏻👍🏻 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 2 Stunden schrieb gongzilla: Gerade was schönes abgeholt. 19 Zoll, O-lack, bj 1968, mit deutschen original Papieren und Kundendienst Karte. War n Schnapper würd ich sagen 😬 Die sieht guad aus! Sigar mit dem alten, runden Benzinhahn 😍 Darf ich fragen wo die preislich lag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 12 Minuten schrieb supasoni: Die sieht guad aus! Sigar mit dem alten, runden Benzinhahn 😍 Darf ich fragen wo die preislich lag? Ja, die Details stimmen alle zum Baujahr 🤗 Darfst du 😬-650 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September @gongzilla Die schöne habe ich auch mehrfach angesehen, aber war mir leider einfach zu weit weg. Aber freut mich das sie nun in guten Händen ist und ich bin auf ein paar mehr Fotos gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 14 Stunden schrieb gongzilla: Ja, die Details stimmen alle zum Baujahr 🤗 Darfst du 😬-650 Echt ein fairer Preis! Viel Freude damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Leider keine Likes mehr übrig , daher hier: 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Sehr schöne C9 😍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 13. September Autor Teilen Geschrieben 13. September vor 22 Stunden schrieb gongzilla: Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅 Sehr schönes Fahrzeug! Viel Spass damit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Am 11.9.2024 um 19:56 schrieb supasoni: Ich messe morgen mal aus, was da verbaut ist. schonmal dazugekommen? Würde mich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September vor 8 Stunden schrieb polinist: schonmal dazugekommen? Würde mich interessieren Ja. Schnell und unordentlich gezählt kam ich da bei ca. 13,25 raus.. Von so einem Getriebe hab ich aber noch nie was gehört. Ein 12,25er gibt es glaube ich. Vielleicht hab ich eine Umdrehung zu viel gezählt Hatte aber auch schon zwei, drei Werkstattbiere Ich bekomm die Tage ein längeres Getriebe von einem Kumpel. Mal schaun wie sich das verhält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wevi Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Hier mal eine Übersicht über alle Vario-Getriebe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Wow, doch so viele unterschiedliche Getriebe. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben Dienstag um 19:38 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:38 Kann mir bitte jemand sagen, wo bei der SI die Rahmennummer versteckt ist? Italienisches Modell mit Variomatik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben Mittwoch um 05:58 Teilen Geschrieben Mittwoch um 05:58 vor 10 Stunden schrieb supasoni: Kann mir bitte jemand sagen, wo bei der SI die Rahmennummer versteckt ist? Italienisches Modell mit Variomatik... siehe hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben Mittwoch um 06:56 Teilen Geschrieben Mittwoch um 06:56 Danke! Diesen überlappenden Falz hab ich leider nicht.... Wird doch der Italiener wihl nicht abgeflexxxt haben 🙈 Mist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben Mittwoch um 09:33 Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:33 vor 2 Stunden schrieb supasoni: Danke! Diesen überlappenden Falz hab ich leider nicht.... Wird doch der Italiener wihl nicht abgeflexxxt haben 🙈 Mist... Was die dort unten machen ist manchmal vergleichbar mit einem schwarzes Loch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben Mittwoch um 10:12 Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Mittwoch um 12:38 Teilen Geschrieben Mittwoch um 12:38 (bearbeitet) Ich hatte mir geschworen keinen Ciao Motor mehr aufzubauen OHNE gescheiten Zylinderkopf und/oder einen Oring als Dichtung! Für einen Kumpel hab ichs dann doch klassisch gemacht, wegen den Mehrkosten. Jetzt wirds um so teuerer! DRECKSKÖPFE! Bearbeitet Mittwoch um 12:40 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben Mittwoch um 13:17 Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:17 @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Mittwoch um 17:24 Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:24 vor 4 Stunden schrieb Olly: @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)? Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch... Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring! Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch. Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll... Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben Donnerstag um 09:43 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 09:43 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb dolittle: Ich hatte mir geschworen keinen Ciao Motor mehr aufzubauen OHNE gescheiten Zylinderkopf und/oder einen Oring als Dichtung! Für einen Kumpel hab ichs dann doch klassisch gemacht, wegen den Mehrkosten. Jetzt wirds um so teuerer! DRECKSKÖPFE! Ich nutze nur noch den aktuellen Malossi Kopf! Den Setzte ich mit meinem Restbestand "Opel grün" ein. Eine Kopfdichtung verbaue ich eigentlich nie da die QK meist sowieso schon grösser 1 ist. Wichtig ist auch die Köpfe nicht zu fest zu ziehen. Ich fahre da mit 12-14Nm ganz gut. Und ganz wichtig: Immer über kreuz anziehen! Bearbeitet Donnerstag um 09:47 von John Wayne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Donnerstag um 11:44 Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:44 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb John Wayne: Ich nutze nur noch den aktuellen Malossi Kopf! Den Setzte ich mit meinem Restbestand "Opel grün" ein. Eine Kopfdichtung verbaue ich eigentlich nie da die QK meist sowieso schon grösser 1 ist. Wichtig ist auch die Köpfe nicht zu fest zu ziehen. Ich fahre da mit 12-14Nm ganz gut. Und ganz wichtig: Immer über kreuz anziehen! Das Problem ist, daß die Köpfe meist OHNE Kopfdichtung, dann eine zu hohe Kompression bringen, weit über 13,x:1. Auch nicht angenehm. Kommt halt alles aus einer Zeit, da hat kein Mensch nach QS geschaut und Sprit war noch verbleit... Selbst heute, steht in den Beipackzetteln von Malossi und Co. nur Angaben zur Kompression.... QS wird nicht angesprochen Weiterer Vorteil vom neuen, massiven Malossi Zentralkopf ist die Langgewinde Zündkerze.... Da kann man dann auch mit der Kompression etwas spielen... Bearbeitet Donnerstag um 11:46 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Nach langer Zeit nochmal ne ciao frisch gemacht;)… Ich war überrascht was es mittlerweile alles tolles für die kleinen Motörchen gibt und habe mich hinreissen lassen mir einmal das komplette Polini Programm zu gönnen.Also das 4p Motorgehäuse,die vollrunde Welle,den 4p gg Zylinder und auch die Polini Zündung.Beatmet wird das Ganze von einem Phbg 21racing inclusive Polini Luftfilter.Zum Start einen Oripower drauf und zum abstimmen auf Monoantrieb.Läuft bis jetzt tatsächlich mit der Bedüsung aus der Schachtel sehr sauber.Werd da die Tage aber auf der Rolle auch mal ein wenig testen.Der Zylinder hat dreierlei Fußdichtungen und eine dicke Kupfer Kodi dabei.Habe mich erstmal für die dickste,0,5er fudi entschieden,und komme damit auf eine qs von ziemlich genau 1,0mm bei 122/180 Steuerzeit.Als Referenz heute die wirklich gut laufende ciao vom Kumpel auf die Rolle geschoben.Das klassische Setup mit dr Evo,Malossi Kopf gemachten Drehschieber,13/13er und auch dem Oripower.. Verpackt ist das Ganze in einer olack blauen P von 79.Lack schön aufgerubbelt,Felgen neu eingespeicht und ein paar Teile seidenmatt gepulvert;) Bearbeitet vor 4 Stunden von käthe 1963 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Ich hatte heute auch einen sehr erfolgreichen Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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