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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2024 um 12:08 schrieb polinist:

Malossi scheint jetzt tatsächlich eine hochwertige DS-Welle auf den Markt zu bringen, @momo hat da in der Vergangenheit hier auch schonmal drüber berichtet :-) 

 

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Die Welle hatte ich mir auch schon gekauft.

Sehr Wertig das Teil :-)

 

Hat aber zu heftige Steuerzeiten!

Viel mehr als die AMT156...

 

Im Mopedgehäuse hatte ich irgendwas um die  203°.

In der Speedengine ungefähr 223!!

 

Hinzu kommt, dass ein Ori-Gehäuse auch noch angepasst werden muss, da das Pleuel sonst oben und unten anstößt.

Und es ist ein M10 Gewinde (für Mono = Kupplungsträgerplatte und Deckel muss angepasst werden).

 

Wird auch ohne Passscheiben verbaut (wie bei der Vollwange).

 

Ich würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen (zu teuer und letztlich ungeeignet für meine Zwecke)!

 

 

 

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Nabend! Hab nach langer Zeit auch wieder meine Ciao rausgeholt und mal frisch gemacht. Motor ist ein malossi MP One Gehäuse mit Malossi Vollwange, Malossi Graugusszylinder 46,5. der Zylinder ist 1mm unterlegt und oben entsprechend für QK gekürzt. Auslass bearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 125/192 und QK bei 1,0mm. Vergaser ist ein 21er phbg verbaut auf der passenden Malossi Ansaugplatte, diese habe ich im Ansaugbereich auch bearbeitet. Aktuell läuft alles noch auf Monoantrieb. Zündung ist ne originale elektronische mit Pinasco Lüfterrad verbaut. 
Im ersten Diagramm ist rot mit Calibrata und die schwarze Kurve mit FalkR proto.

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Im zweiten Diagramm ist blau, zum Vergleich der Polini Motor von Käthe 1963 drübergelegt.

 

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Achsengruß, Raphael 

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vor 37 Minuten schrieb rocketchef3000:

Nabend! Hab nach langer Zeit auch wieder meine Ciao rausgeholt und mal frisch gemacht. Motor ist ein malossi MP One Gehäuse mit Malossi Vollwange, Malossi Graugusszylinder 46,5. der Zylinder ist 1mm unterlegt und oben entsprechend für QK gekürzt. Auslass bearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 125/192 und QK bei 1,0mm. Vergaser ist ein 21er phbg verbaut auf der passenden Malossi Ansaugplatte, diese habe ich im Ansaugbereich auch bearbeitet. Aktuell läuft alles noch auf Monoantrieb. Zündung ist ne originale elektronische mit Pinasco Lüfterrad verbaut. 
Im ersten Diagramm ist rot mit Calibrata und die schwarze Kurve mit FalkR proto.

IMG_8124.thumb.jpeg.619a6869ce05c233cf7d0bccc2faf924.jpeg
 

Im zweiten Diagramm ist blau, zum Vergleich der Polini Motor von Käthe 1963 drübergelegt.

 

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Achsengruß, Raphael 


 

 

 

moin

 

Schöne Kurven!

 

Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!

 

Und haltbare Speichen gefunden?

 

Danke

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ich möchte - zum ersten Mal - ein Vario-Getriebe überholen und betrete da Neuland. Um Lehrgeld und -zeit zu sparen hätte ich bitte ein paar Fragen:

 

- wie/womit wechselt ihr die Lager? 

 

- wo gibts gute Anlaufscheiben? Habe gehört der Repsatz von CIF soll ja eher nicht so prickelnd sein, stimmt das?

 

- weiß jemand die Maße vom O-Ring in der Fahrradschaltwelle?

 

Danke für eure Info & erFAHRungen!! :cheers:

 

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