Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?Bisschen länger könnte sie eh.Schauen ob ich das mit dem gleichen Riemen montiert bekomme.Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb käthe 1963:

Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?

ja, da kommst definitiv mit geringerer Riemenspannung klar, was ua auch dem Kurbelwellenstumpf freut

 

vor 50 Minuten schrieb käthe 1963:

Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…

würde mich da mal bei mcproparts umschauen bzw. schlau machen

https://www.scooter-center.com/de/wandler-mc-proparts-minarelli-wandler-in-piaggio-ciao-bravo-si-boxer-mc-mina-mc222218?number=MC222218

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hosenkuh:

 

Ist wohl leider nur für das Pinasco Gehäuse (welches mir nicht gefällt) und passt nicht auf Originalgehäusen.

Vielleicht passt es ja mit Adapter auf der Speedengine? Wir werden sehen...

 

 

 

Lt. Pinasco soll er auch auf ein originales Gehäuse passen, was natürlich nicht viel Sinn ergibt, da man den Ansaugstutzen des Motor nicht mehr als 13mm öffnen kann.

Ich denke, dass der Vergaser mit zwei verschiedenen Kunststoffbuchsen geliefert wird. Einmal für ori Gehäuse, einmal für einen 16-er Ansaugstutzen. z. B der von Swing für die Speed Engine. Allerdings kann man bei der Speed Engine auch den großen 16-er mit etwas anpassen montieren. Einziger Vorteil des neues Vergasers wäre ggfs. die Nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wevi:

.... Einziger Vorteil des neues Vergasers wäre ggfs. die Nebendüse.

 

Hat er denn eine Nebendüse oder LLG Schraube? 

 

Die Chokeklappe ist auch nicht sauber gefertigt... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da es so viele verschiedene Auspuffanlagen für Ciao gibt, wäre es doch mal richtig geil, einen großen Auspufftest zu sehen. 

Einmal an einem Motor

- 43mm DR Evo mit 13/13, Einlass/Kurbelwelle geöffnet

 

und ein Motor mit

- 4 Stehbolzen, Membrankonzept Polini/Malossi Zylinder.

 

Die Ciao Auspuffanlagen sind schnell zu wechseln, es kommen bestimmt viele aus diversen Garagen leihweise zusammen und man endlich mal Kurven zum Vergleichen.

 

Hat jemand mit Prüfstand Bock auf so eine Aktion?

 

Es gibt so viele Anlagen, über die man wenig liest, Polini Sport, Polini Racing 4P, Simonini Serpentone (hatte Ende 80er ein Kumpel, den Sound habe ich als geil in Erinnerung) etc. Und Kurven gibt es allgemein recht wenige...

 

Ich könnte eine Ciao mit DR Evo mitbringen, wenn der Prüfstand im Umkreis 200km von Leipzig ist, z.B. Berlin. Auspuff Giannelli ori power und angedacht zu kaufen, einen Proma Circuit (den ich vor 35 Jahren gefahren bin...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information