Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?Bisschen länger könnte sie eh.Schauen ob ich das mit dem gleichen Riemen montiert bekomme.Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb käthe 1963:

Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?

ja, da kommst definitiv mit geringerer Riemenspannung klar, was ua auch dem Kurbelwellenstumpf freut

 

vor 50 Minuten schrieb käthe 1963:

Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…

würde mich da mal bei mcproparts umschauen bzw. schlau machen

https://www.scooter-center.com/de/wandler-mc-proparts-minarelli-wandler-in-piaggio-ciao-bravo-si-boxer-mc-mina-mc222218?number=MC222218

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hosenkuh:

 

Ist wohl leider nur für das Pinasco Gehäuse (welches mir nicht gefällt) und passt nicht auf Originalgehäusen.

Vielleicht passt es ja mit Adapter auf der Speedengine? Wir werden sehen...

 

 

 

Lt. Pinasco soll er auch auf ein originales Gehäuse passen, was natürlich nicht viel Sinn ergibt, da man den Ansaugstutzen des Motor nicht mehr als 13mm öffnen kann.

Ich denke, dass der Vergaser mit zwei verschiedenen Kunststoffbuchsen geliefert wird. Einmal für ori Gehäuse, einmal für einen 16-er Ansaugstutzen. z. B der von Swing für die Speed Engine. Allerdings kann man bei der Speed Engine auch den großen 16-er mit etwas anpassen montieren. Einziger Vorteil des neues Vergasers wäre ggfs. die Nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wevi:

.... Einziger Vorteil des neues Vergasers wäre ggfs. die Nebendüse.

 

Hat er denn eine Nebendüse oder LLG Schraube? 

 

Die Chokeklappe ist auch nicht sauber gefertigt... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da es so viele verschiedene Auspuffanlagen für Ciao gibt, wäre es doch mal richtig geil, einen großen Auspufftest zu sehen. 

Einmal an einem Motor

- 43mm DR Evo mit 13/13, Einlass/Kurbelwelle geöffnet

 

und ein Motor mit

- 4 Stehbolzen, Membrankonzept Polini/Malossi Zylinder.

 

Die Ciao Auspuffanlagen sind schnell zu wechseln, es kommen bestimmt viele aus diversen Garagen leihweise zusammen und man endlich mal Kurven zum Vergleichen.

 

Hat jemand mit Prüfstand Bock auf so eine Aktion?

 

Es gibt so viele Anlagen, über die man wenig liest, Polini Sport, Polini Racing 4P, Simonini Serpentone (hatte Ende 80er ein Kumpel, den Sound habe ich als geil in Erinnerung) etc. Und Kurven gibt es allgemein recht wenige...

 

Ich könnte eine Ciao mit DR Evo mitbringen, wenn der Prüfstand im Umkreis 200km von Leipzig ist, z.B. Berlin. Auspuff Giannelli ori power und angedacht zu kaufen, einen Proma Circuit (den ich vor 35 Jahren gefahren bin...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Polini etwas mehr Auslass gegeben.Ca 4-5 Grad.Mit Monogetriebe lasse ich’s jetzt erstmal gut sein.Bisschen noch am Vergaser suchen vielleicht.Geht aber in die richtige Richtung.Hält das Drehmoment und packt nochmal ein Ps drauf.Im Vergleich zu Zylinder unbearbeitet und unbearbeitet mit Calibra.Auf km/h unten links ist noch die Oripower zu sehen ;)..

IMG_0130.thumb.jpeg.b835f1395da2394380cfca084132f46c.jpeg

IMG_0132.thumb.jpeg.276daceabf4bee38d9be9293df7071dd.jpeg

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb käthe 1963:

Dem Polini etwas mehr Auslass gegeben.Ca 4-5 Grad.Mit Monogetriebe lasse ich’s jetzt erstmal gut sein.Bisschen noch am Vergaser suchen vielleicht.Geht aber in die richtige Richtung.Hält das Drehmoment und packt nochmal ein Ps drauf.Im Vergleich zu Zylinder unbearbeitet und unbearbeitet mit Calibra.Auf km/h unten links ist noch die Oripower zu sehen ;)..

IMG_0130.thumb.jpeg.b835f1395da2394380cfca084132f46c.jpeg

IMG_0132.thumb.jpeg.276daceabf4bee38d9be9293df7071dd.jpeg

 

 

Kamelhöcker also durch mehr Auslasszeit quasi weg! 

Wenn man es so deuten kann?

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb polinist:

12/10er SHBA mit Choke- und Leerlaufsystem - kennt den wer? :lookaround:

 

scheint vom LL-System her so zu sein wie der 13/11er den @dolittle weiter vorne beschrieben hat.

 

IMG_7342.thumb.jpeg.6d70eb56cc1efdd377a9c6aa0675e0c3.jpeg

 

IMG_7343.thumb.jpeg.018705a389ad69970aaf8f63794f3ecd.jpeg

 

IMG_7344.thumb.jpeg.ea4ba6efc32dcbc56bbf52d18a19085e.jpeg

 

IMG_7345.thumb.jpeg.38977a97823ea7c37f9ed130e78fffef.jpeg

 

 

LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb polinist:

12/10er SHBA mit Choke- und Leerlaufsystem - kennt den wer? :lookaround:

 

scheint vom LL-System her so zu sein wie der 13/11er den @dolittle weiter vorne beschrieben hat.

 

vor 4 Stunden schrieb dolittle:

LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 

 

angeblich für Peugeot lt. Verkäufer am Teilemarkt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb polinist:

 

 

angeblich für Peugeot lt. Verkäufer am Teilemarkt

Das ist ja interessant. Dann könnte man einen Venturi fahren und den Choke dennoch bedienen. Ich hab das so im Kopf, dass es problematisch war Nebendüsen aufzutreiben, wie sieht denn die ND aus dem oben gezeigten Vergaser aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Wayne:

Ich hab das so im Kopf, dass es problematisch war Nebendüsen aufzutreiben, wie sieht denn die ND aus dem oben gezeigten Vergaser aus?

grad rausgeschraubt und verglichen, Größe ist 30 und Bauform ident mit den SF-Düsen der 16 bzw. 19er Vergaser

 

Das mit Venturi bin ich mir nicht sicher da ja die Luftfilteraufnahme die Größe der 15/16 SHA hat. Gibts für die (auch) Venturis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, habe eine 78er C7E1T (Erre II) und habe mir einen schwarzen Tankdeckel (vermutlich CIF) mit dem Peilstab in Italien gekauft. Problem: der passt sehr streng und beim Abziehen geht der obere Teil ab - ist der generell zu groß mit dem Gummi? Gibt's Alternativen die besser passen und aus einem Stück sind - beim SC gibt's einen grauen ?

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb maxmarra:

Servus zusammen, habe eine 78er C7E1T (Erre II) und habe mir einen schwarzen Tankdeckel (vermutlich CIF) mit dem Peilstab in Italien gekauft. Problem: der passt sehr streng und beim Abziehen geht der obere Teil ab - ist der generell zu groß mit dem Gummi? Gibt's Alternativen die besser passen und aus einem Stück sind - beim SC gibt's einen grauen ?

Grüße

Max

bei Kleinanzeigen hatte grade jemand die runden ZADI Tankdeckel für die Ciao im Angebot.

Die Zubehör Deckel mit Peilstab lösen sich gerne in zwei Teile, besonders schön wenn das Unterteil dann im Tank landet - Ich vermute, dass der E5 bzw. E10 Sprit denen zu schaffen macht..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Wayne:

bei Kleinanzeigen hatte grade jemand die runden ZADI Tankdeckel für die Ciao im Angebot.

Die Zubehör Deckel mit Peilstab lösen sich gerne in zwei Teile, besonders schön wenn das Unterteil dann im Tank landet - Ich vermute, dass der E5 bzw. E10 Sprit denen zu schaffen macht..

 

Du meinst den für 12€ vom Heinz (Rollerladen) ? Der besteht auch aus zwei Teilen - könnte besser passen, aber die schwarzen von CIF halten nicht fest zusammen oder evtl. ist der Gummi auch zu dick.

Grüße

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb John Wayne:

Die Zubehör Deckel mit Peilstab lösen sich gerne in zwei Teile, besonders schön wenn das Unterteil dann im Tank landet - Ich vermute, dass der E5 bzw. E10 Sprit denen zu schaffen macht..

 

ich habe da etliche davon im Einsatz, fahre nur E5 und habe kein einziges Problem.

Stutzen innen soll oberflächlich halt glatt sein, zur Not kommt etwas Fett dran damit sich da nix fest frisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

ich habe da etliche davon im Einsatz, fahre nur E5 und habe kein einziges Problem.

Stutzen innen soll oberflächlich halt glatt sein, zur Not kommt etwas Fett dran damit sich da nix fest frisst

am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....

Bearbeitet von maxmarra
mehr Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb maxmarra:

am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....

 

ich hab mir hier mal diese Dichtungen gekauft, funzen: https://www.zwotakt-garage.de/Tankdeckeldichtung-Gummi-Dichtung-Tank-21x34mm-schwarz-Ciao

 

zur Not halt sonst bissi übern Bandschleifer ziehen...

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2024 um 10:26 schrieb maxmarra:

Du meinst den für 12€ vom Heinz (Rollerladen) ? Der besteht auch aus zwei Teilen - könnte besser passen, aber die schwarzen von CIF halten nicht fest zusammen oder evtl. ist der Gummi auch zu dick.

Grüße

Max 

ne, ich meine den Halbrunden ZADI

Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de

Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger.

Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb maxmarra:

am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....

 

Genau das ist das Problem........die Tankstutzen sind nicht identisch! Ich habe 4 Ciaos, bei denen auch die Plastikdeckel mit dem Peilstab problemlos passsen.

Mein Sohn hat eine C24, da ist der Tankstutzen derart eng, dass wir schon von dem MCPROPARTS Tankdeckel eine Gummidichtung entfernt haben (der hat zwei dichtungen wg. des Ölreservoirs), damit man den montieren kann. Selbst mit einer Dichtung sitzt das Teil ekelhaft stramm im stutzen. Die Plastikdinger kann man hier gar nicht verwenden, da man beim Öffnen sofort das Oberteil des Tankdeckels separat in der Hand hat und der Rest im Stutzen stecken bleibt.

Bearbeitet von wevi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer aus der Nähe Leverkusen am 14. Dezember noch nichts vor hat...

Alles für den guten Zweck - 25 Km Mofa-taugliche Tour und anschließendes versacken auf dem Weihnachtsmarkt mit Halli Galli auf der Bühne...

 

Mehr Inofs bei FB unter Piaggio Club Leverkusen

465789796_899251095631665_476940848243435464_n.jpg

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information