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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss mal schauen ob an der Welle schon die anlaufscheiben mit aufgedreht sind, dann musst du die einzelnen Scheiben weglassen. Einfach die Gesamtdicke gegen eine original Welle vergleichen.

Bearbeitet von Janwespe
Geschrieben

Kurze Frage,

 

Der Kettenspanner, wird dieser nur mit der Feder auf Position gehalten?

oder wird dieser richtig festgezogen? durch die NN der Schraube?

Ich bekomme die Kette nicht gespannt bei meiner Bravo

Geschrieben

Wo ist denn da eine Feder? Der Kettenspannerwird mit der Nase in die Aussparung am Rahmen gefügt. Dann legst du den unteren horizontalen Teil der Kette auf das Ritzel, drehst den SPanner in dem Langloch soweit bis die Kette gespannt ist und schraubst ihn dann richtig fest.

Geschrieben

bei den neueren Bravos und ich meine auch si`s ist das tatsächlich nur ein federgelagerter Plastikgleiter, Kettenlänge muss dann stimmen damit das ausreicht um die Kette etwas zu spannen, bleibt aber auch recht "human gespannt" damit...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage,

 

Der Kettenspanner, wird dieser nur mit der Feder auf Position gehalten?

oder wird dieser richtig festgezogen? durch die NN der Schraube?

Ich bekomme die Kette nicht gespannt bei meiner Bravo

@legomensch

gab ja verschiedene Versionen...

zeig mal ein Bild von Deiner Karre...

 

Rita

 

Geschrieben

Nabend in die Runde, war bei einer 75er Ciao so ein kleines Plastikfach unter dem Gepäckträger? Es sind mehrere Schlitze im Träger wo etwas eingehängt werden könnte. Falls ja, wo kann ich das noch herbekommen? Besten Dank schon mal...
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Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Minute hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Nabend in die Runde, war bei einer 75er Ciao so ein kleines Plastikfach unter dem Gepäckträger? Es sind mehrere Schlitze im Träger wo etwas eingehängt werden könnte. Falls ja, wo kann ich das noch herbekommen? Besten Dank schon mal...
b72730339a90960cfd317d9c6a563916.jpg988c430d8ec12cb178c2cc8869fc3190.jpg

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-werkzeugbox-1-serie-original-vespa-si-bravo-/1312367823-306-786

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, habe gestern eine 1. Serie Ciao gekauft. Leider fehlen ein paar Teile. Ist eine 69er mit Deutscher EZ. 
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

Ausserdem würde ich ein paar weitere Fehlteile suchen. 
Unter anderem Kunststoffteile links, recht und ein Trittbrett mit Halter. Werkzeugfach hinten, gerne mit Werkzeug, 2 Tretkurbeln links und rechts Und einen Luftfilterkasten.

Ausserdem noch einen originalen Benzinhahn. 
vielleicht hat ja jemand was für mich. 
schöne Grüße 

Franky 

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Bearbeitet von Franky0815
Geschrieben

ich schicke Dir einen originalen Ersatzteilkatalog....

dann suchste raus, was Du alles brauchst....

und dann mache ich Anfrage, was Piaggio noch davon liefern kann

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich schicke Dir einen originalen Ersatzteilkatalog....

dann suchste raus, was Du alles brauchst....

und dann mache ich Anfrage, was Piaggio noch davon liefern kann

 

Rita

Super, das wäre toll Rita :inlove::thumbsup:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

...
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

...

 

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

Geschrieben
vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

Danke :thumbsup:
aber sicher mit Tacho? Vorne ist keine Federung, und keine bremstrommel verbaut,  außerdem  kein Tachoantrieb. Sieht aus wie beim Fahrrad. 

Geschrieben

Sicher mit Tacho, weil Vorschrift in Deutschland. Ich habe das gleiche Modell in verde mela, auch deutsche Erstauslieferung mit Starrgabel und Felgenbremse. Tachoantrieb wird auch wie beim Fahrrad montiert.

  • Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sicher mit Tacho, weil Vorschrift in Deutschland. Ich habe das gleiche Modell in verde mela, auch deutsche Erstauslieferung mit Starrgabel und Felgenbremse. Tachoantrieb wird auch wie beim Fahrrad montiert.

Top! Kannst du mir vielleicht mal ein paar Bilder zukommen lassen wie das alles genau aussieht? 

Geschrieben
Am 9.12.2019 um 22:15 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

 

wie vermutet - was ein sch... - und jetzt ein ultraseltenes varigetribe für blechnapf suchen?
es muss ja mal eines drann gewesen sein - sonnst ergäbe ja die abdeckung mit ausbuchtung keinen sinn.
lg

IMG_1789.thumb.JPG.c584cd36131dd929a1937c3eba93047c.JPG

 

 

Am 9.12.2019 um 22:25 hat momo folgendes von sich gegeben:

jepp 2 Möglichkeiten:

 

1. Nutvariogetriebe finden (oder aus enspr. Nut-Mono Getriebe eins bauen....)

 

2. auf 17" umbauen (die 17" Boxerfelgen haben alle den Vielzahn...) und deine vorhandenen Getriebe verwenden, was auch das typisieren bei euch vereinfachen dürfte wenn die richtige Radgröße verbaut ist, oder?

 

(3. auf Vario scheißen und Monogetriebe fahren wie sie ist.....ginge natürlich auch)

 

cheers, momo

 

 

 

 

 

 

wieder mal an das ciao gedacht:
kann mir jemand weiter helfen mit einem passendem getrieb oder ganzem rad mit passendem vari-getriebe gal ob 17" oder 18".
danke
 

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    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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