Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn dir je nach Übersetzung 40-50 reichen kannst du einfach den kleinen Sito nehmen, der klingt sehr human, hat schönen Schub von unten und macht eben oben irgendwann zu... alternativ könnte auch ein Holländer passen (das Ding mit geschraubter Endkappe was überall angeboten wird in chrom und in schwarz...) den kann ich die Tage mal testen falls keiner vorher weiß obs passt...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Danke,  ich möchte die Kurzversion.

 

Ist bei Euch die Piaggio Mofa Technik Forumseite auch Down? Oder spinnt da bei mir was?

Bearbeitet von supasoni
Text korrigiert
Geschrieben
vor 22 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ist bei Euch die Piaggio Mofa Technik Forumseite auch Down? Oder spinnt da bei mir was?

 

Ist zur Zeit abgeschaltet, soll wohl in 2 Wochen eine neue Version des Forums geben.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.7.2020 um 14:52 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Den langen Sito Plus habe ich noch in "gebraucht" aber gutem Zustand. Bei Interesse PN.

 

Passt der lange sito auf die Si?

Dann hätte ich evtl. Interesse! 

Geschrieben
Am 11.7.2020 um 15:45 hat hausi folgendes von sich gegeben:

Was macht ihr da.... 

Der geht sich vom Platz ja gar nicht aus... 

 

Welchen könnt ihr mir empfehlen 

Setup. 

Malossi 64 ccm

13/13 vergaser. 

Einlass bearbeitet. 

Rennwelle 

80 mm riemenscheibe 

 

 

 

Was für ein Auspuff passt ohne original optic zu verlieren. 

 

Keinen sito.... 

Der da!

Screenshot_20200708-082458_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Ciao. Ich vermute ja, kann es aber nicht garantieren. 

Ich glaube, dass der Krümmer von der Ciao anderes gebogen ist. 

Geschrieben

Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

Geschrieben

hat eventuell jemand von euch eine rahmenstrebe für ne ciao mit eckiger sattelstütze zu verkaufen? find nix außer bei ebay.it und da ist ja der versand teurer als das teil.

die bepackte (überladene) cioa  fährt sich wie ne breze...

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2020 um 09:32 hat Ele folgendes von sich gegeben:

Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

Erstmal Glückwunsch zur Boxer! 

Der original Auspuff ist schon Recht gut. Es gibt für die Boxer aber auch einen Sito Plus. Früher gab es mal einen Proma und RMS die auf der linken Seite geführt wurden. 

Zur Vario kann ich dir die Pinasco empfehlen. Musst du aber auch noch mit Gewichten richtig abstimmen. 

https://www.ebay.it/itm/MARMITTA-SCARICO-Exsaust-SITO-HP-GARE-Flash-PIAGGIO-CIAO-Si-Bravo-Boxer-Grillo/353064460782?hash=item52344821ee:g:5PEAAOSwZrBeXnj8&redirect=mobile

Bearbeitet von Moped Fahrer
Angefügter Link
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe eine Ciao C7E2T gekauft, welche als Mofa versichert ist. Sie läuft auch nur 27 km/h. Papiere gibt es keine. Ich möchte jetzt gerne offiziell auf die 40 km/h Moped Variante umbauen. Vergaser ist aktuell ein 12/7, Düse 38. Es müsste ja ein 12/10er drauf. Scheinbar ist das Getriebe auch falsch. Welches gehört bei der Moped Version rein? Wie kann ich Papiere bekommen? 
 

danke und Gruß 

David

Geschrieben

Der Motor ist etwas anders.

Ass ist größer,  vvf ist größer und die Steuerzeiten der kw ist anders.

Dann brauchst du noch einen TÜV Prüfer der dir das eintragen will. Von Piaggio bekommst du soweit ich weiß keine Freigabe.

Schau besser gleich nach einem Moped und verkaufe das Mofa wieder. 

Ich empfehle dir ein Moped mit Variomatik. 

 

 

Geschrieben

Ja, lt Fahrgestell ist es bereits ein Moped. 
 

ich habe ein Referenz Moped bei nem Bekannten, das hat die Getriebe Kennung 2. Mein Getriebe hat die Kennung P.

 

Welche Übersetzung hat die Kennung 2?

Geschrieben

check mal deine übersetzung. zähl mal wie oft sich deine riemenscheibe dreht, bei einer umdrehung des hinterrades.

= getriebeübersetzung. 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Warum fährt es dann nur 2? Komisch 

Da wurde schon einiges umgestrickt in den Jahren.

Wie sieht dein einlass aus

 

Es fähr nicht 2, die Zahl 2 ist die Getriebekennung meines Bekannten. Ich möchte wissen, welches Übersetzungsverhältnis die Kennung 2 hat.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

check mal deine übersetzung. zähl mal wie oft sich deine riemenscheibe dreht, bei einer umdrehung des hinterrades.

= getriebeübersetzung. 

 

 

Ich habe die Getriebekennung P und daher 10,5 : 1

 

Ich möchte aber wissen, welche Übersetzung die Getriebekennung 2 hat, das scheint ja das richtige für die Mopedversion zu sein.

Geschrieben

woher ist die info, dass die buchstaben und zahlen das getriebe kennzeichnen?

ich habe auch ein getriebe mit p, ist aber ein 8.5er. andere wiederum haben keine kennzeichnung. wobei ich bei keinem getriebe behaupten möchte, dass dort noch nicht beigegangen wurde.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat standard-user folgendes von sich gegeben:

 

Es fähr nicht 2, die Zahl 2 ist die Getriebekennung meines Bekannten. Ich möchte wissen, welches Übersetzungsverhältnis die Kennung 2 hat.

27 meinte ich. 

Ich denke das getriebe ist so ok. 

Ich gehe davon aus, dass du MONO fährst!? Wie groß ist die Riemenscheibe? 

Hast du den Motor schon mal angeschaut ob da ein Moped Motor oder ein Mofa Motor verbaut ist? 

Geschrieben
Am 20.7.2020 um 09:32 hat Ele folgendes von sich gegeben:

Moin,

Nach zwei Mono Ciaos steht jetzt eine Boxer (BJ:74, Moped Version) mit Vario in der Halle...

Da soll jetzt auch eine Motorkur durchgeführt werden...

 

Gibts für die Boxer irgendwelche Auspuff oder reicht der standart?

Zylinder empfehlung? (Ciaos hatten DR und Malossi)

13/13 Vergaser und leicht angepasste Kanäle sind eh klar.

Größte Frage zum Thema Vario:

Was empfiehlt es sich zu ändern/anzupassen bzw muss?

 

Danke!

 

 

 

Wann bzw wo wurden 12mm oder 10mm KuWe eingebaut?

Geschrieben
vor 18 Minuten hat goeksus folgendes von sich gegeben:

woher ist die info, dass die buchstaben und zahlen das getriebe kennzeichnen?

ich habe auch ein getriebe mit p, ist aber ein 8.5er. andere wiederum haben keine kennzeichnung. wobei ich bei keinem getriebe behaupten möchte, dass dort noch nicht beigegangen wurde.

 

Die Info habe ich hier aus dem Forum. Ich habe bisher nur das Verhältnis von Kupplungsumdrehung zum Hinterrad geprüft. Währen mein Hinterrad 1 Umdrehung macht, dreht die Glocke 23 mal. Bei dem Referenz Mopded meines Bekannten macht die Kupplung 12,5 Umdrehungen bei 1 Umdrehung des Hinterrads. Riemenscheibe und Kupplung sind bei beiden Mopeds identisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information