Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt jemand ggf aus der Nähe von Schwabach und Umgebung der sich meine Bravo sc2 mal anschauen kann

Alle Lager und wedis getauscht und neu abgedichtet

Funke auch vorhanden aber iwie geht die Kupplung nicht und ich hab kein plan :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ein Bravo Getriebe für die Ciao und eine Kl. Scheibe,

Verbaut ist ein DR Zyl. und 13/13 Vergaser

Was ist besser Getrieb o. die Scheibe verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt glaube ich nicht nur ein einziges Bravogetriebe, deshalb erstmal die tatsächliche Übersetzung des Getriebes ermitteln, d. h. wie oft dreht sich die Eingangswelle (wo die Scheibe draufkommt) bei einer Umdrehung des Rades bzw. der Ausgangswelle? Möglich wäre z. B. 6,5:1, 8,5:1, 11:1...

Danach kann man dann weitersehen, welche Kupplungs- und Riemenscheibenkombination am besten geeignet wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

wenn du von der bravo auch die varimatik hast unbedingt diese verbauen - dann musst an der kreuzung nicht mehr mittreten ;-)

Geschrieben

wenn du von der bravo auch die varimatik hast unbedingt diese verbauen - dann musst an der kreuzung nicht mehr mittreten ;-)

Vario leider nicht

Getriebe ist 8,5 : 1

Geschrieben

Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Mich haben gerade die cops angehalten nachdem sie mir mit 70 durch die ganze Stadt gefolgt sind...

Piaggio ciao p mit 70ccm Malossi, 13er gaser und rennauspuff.

Habe jetzt 2 Wochen zeit die Kiste vorzuführen.

Wie Krieg ich das Ding auf maximal 30km/h???

Habe keine original teile mehr.

Ein Kumpel würde mir evtl. den original Auspuff leihen aber dann fährts doch immernoch schneller oder?

Habe keinen Bock drauf mit alles neu und Vorallem original zu kaufen.

Hab mir überlegt ein Stück Pappe in Luftfilter zu stecken und dann eben mit ori-auspuff. Was meint ihr?

Geschrieben

Wo musst du denn innerhalb von 2 Wochen vorführen - bei der Polizeiwache oder beim TÜV?

Falls letzteres, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Prüfer total verblödet ist und nicht mal einen näheren Blick z. B. auf den Vergaser wirft, wo er dann 13.13 statt 12.10 oder so lesen kann. Durchmesser der originalen Riemenscheibe steht meine ich auch in den Papieren.

Geschrieben

Muss zur Polizeiwache.. Ich probier's erstmal mit dem originalen pott und vergasereinstellung.

Finds Super dass es noch Leute gibt, die einen Vertrauen und einen den Motor zuschicken würden! Daumen hoch! In der heutigen zeit kaum noch zu finden!

In den Papieren kann drinne stehen was will! Hab eh keine:)

Hab die ciao beim Versicherungsvertreter meines Vertrauens auf gut Glück zugelassen.

Hatte leider nur 3tage Glück.

Geschrieben

servus männers,

folgendes Problem meine ciao hat abgewixxte kupplungsbeläge?!

wenn ich am gas hänge dreht sie zwar hoch aber es geht nur richtig was vorwärts wenn ich kurz mit trete

was kaufe ich am besten beläge + federn + glocke?

danke und gute nacht Valle

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

original Kork Beläge und original Federn!

das ist bei meinem Ciao die einzige Konfig die funktioniert!

Die Malossi Beläge mit den leichteren federn)  hat´s beim ersten Berg zur Hälfte weggefressern. Dabei wäre fast die Plastikabdekung weggeschmolzen!

PS: (Fahre den "standard" Polini Zylinder) :-D mit 13/13 und Gianelli original Puff 

so geht super mit ner 80iger Riemenscheibe.  ab "50" wirds zum Fürchten!

viel Spaß beim Schrauben!

Woifal

Geschrieben

kann der Prüfstand überhaupt so wenig anzeigen? ;)

i hab ma sogar extra no a nette alte Ciao Satteltasche besorgt, hoffentlich is die schnell genug da damit i a damit angeben kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Er hat so wenig anzeigen können (der Prüfstand!) > hoppla so wenig wars dann doch nicht!

knappe 4,5ps bei 5,5NM hat Madmaxchens Ciao auf die Rolle gedrückt! 

da haben wir aber geschaut! :thumbsup:

Geschrieben

Hat jemand einne pinasco auspuff für die ciao zu verkaufen oder erfahrungsberichte

lg sparry

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es jetzt aber auch nicht mehr, der tüpp auf ebay hat alle verkauft soviel ich weiß

habe hier noch einen liegen den ich abgeben würde, gefällt mir auf meiner karre nicht (war nur mal kurz montiert, und ist nie gelaufen)

post-12544-0-78520300-1370257446_thumb.j

post-12544-0-96686400-1370257448_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2