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Geschrieben

der kann aber nicht wirklich was der Doppelansauger was ich so gelesen hab (deswegen gibts auch so viele davon, versucht mal einen Seitenansauger zb. von Simonini zu bekommen). Mit den beiden Vergasern eine vernünftige Abstimmung hinzubekommen wird auch nicht einfach sein. Am besten gleich Membrangehäuse von Polini oder Malossi, dann hat da auch ein 19er Vergaser unterm Trittbrett Platz. my2c

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab ein kleines problem eventuel könnt ihr mir dabei helfen habe mir ein neues speed engine gehäuse gekauft das ich gerne mit kickstart betreiben möchte jetzt haben wir alle möglichen kombinationen durch egal ob mit der orginalen kleinen hälfte oder mit der kickstart hälfte und 3 verschiedenen wellen bleibt die welle immer wen zusammen gebaut am Vvf hängen hier ma bilder von dem drecks ding raubt uns echt die nerven IMG_0496.JPGIMG_0497.JPGIMG_0495.JPG

Bearbeitet von donvespasian
Geschrieben

Servus! Ich versuchs auch mal hier. Ich bin auf der Suche nach einem original Seitenteil für eine 73er Ciao. Hat wer was liegen oder weiss, wo es sowas gibt? Dann gerne PN.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Foto von der bei dir noch vorhandenen Verkleidung möglich? Ich habe z. B. 2 Ciaos von 73, die aber serienmäßig unterschiedliche Typen von Seitenverkleidungen haben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ja es gibt mehrere Versionen der seitenverkleidungen.

Ich bin bis jetzt immer auf ebay.it fündig geworden ( Scheiß auf Versandkosten ist ja Hobby :-) )

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt die gleiche habe ich auch :thumbsup:. Seitendeckel dafür habe ich auch bei ebay.it gefunden.

Das Rücklicht ist nich original, scheint von einer Hercules zu sein, wie auch der Scheinwerfer. Originale Rücklichter gibts auch bei ebay.de, Scheinwerfer sind schon seltener zu finden. Sattel ist von einem späteren Modell, auch hier wird es schwierig, einen passenden in gutem Zustand zu finden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Dass der Scheinwerfer nicht original ist, habe ich mir schon gedacht. Ich glaube, es ist auch kein Olack. Dann werde ich mal Teile suchen gehen, hat ja keine Eile. Ausserdem hat der Haufen nur 145 € gekostet, den konnte ich eh nicht stehen lassen. :-D Danke für die Infos!

Geschrieben

Denke schon, dass es O-Lack ist. Meine hat die gleiche Farbe und ist definitiv O-Lack.

Dann hat Luigi aber schon die ein oder andere Flasche Wein im Kopp gehabt, als er die Mofa gelackt hat. :-D

Geschrieben

Bild von meiner ist auf S. 13 des Topics. Da aber noch mit den falschen Seitendeckeln, zwar identisch von der Form her, aber silbergrau statt bläulich-grau. Die Kiste hat zwar nur um die 30 Euro in der Anschaffung gekostet, insgesamt bin ich aber jetzt schon gut beim 30fachen wegen Motor und so. Aber ist ja Hobby....

Geschrieben

Hi,

unser Sohn hat sich von seinem Konfirmationsgeld eine 95er ciao zugelegt.

Naja,der Bock läuf nun wirklich nicht schneller als 25 Km/h.

Gibt es eine plug&play Möglichkeit für irgendwie so knapp über 30 Sachen?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Servus Stefan,

 

mit ging es genauso wie Dir, nur dass ich meinem Sohn eine Bravo gekauft habe. Ein 13'er Vergaser und ein Sito plus Auspuff helfen der Kiste auf ca. 30-35 KmH hoch. Dann allerdings hört meines Wissens nach das einfache Tuning auf.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Danke für den Tip.

Er soll ja als Fahranfänger nicht gleich so rumrasen,da reicht erstmal 35 Km/h.

Damals,zu meiner Jugendzeit,war die Welt noch halbwegs in Ordnung.Da gab es von den Straßenförstern nur den erhobenen Zeigefinger,wenn das Mofa schneller als 25 lief.

Heute steht man mit einem Bein schon im Knast.

Gruß

Stefan

Geschrieben

mal eine frage in die runde, weiss jemand ab welchem baujahr der wechsel war von den stahlfelgen die flach sind und die felgen abgelöst haben mit dem wulst in der mitte, das komische ist das ich zwei ciaos habe mit felgenbremse wo die felgen flach sind und ich denke mir mal das diese ciaos vor den trommelbremsen da waren

 

lg jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das kann man nicht so genau festlegen. Ich habe z. B. eine Ciao mit starrer Gabel und Felgenbremse von 1969, die Wulstfelgen hat. Dann habe ich noch eine von 1973 mit starrer Gabel, aber Trommelbremse, die ebenfalls Wulstfelgen hat. Eine weitere von 1973 mit Federgabel und Trommelbremse hat dagegen flache Felgen.

 

Auf www.adottaunciao.it gibts eine ziemlich detaillierte Aufstellung über die Ausstattungsmerkmale der jeweiligen Baureihen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
@sidewalksurfer

danke dir, falls du mal originale teile brauchst schreib mich gerne an, bei den alten italien modellen finde ich die scheinwerfer sehr gut getroffen.

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Ich musste gestern schon wieder zuschlagen. Hat schon mal wer ne giallo chromo Boxer gesehen? Ich bis gestern jedenfalls nicht. Auf den Bildern kommt der Lack sehr gelb rüber, ist er aber in natura nicht. :-D

 

 

post-1325-0-36026500-1377587912_thumb.jp

post-1325-0-49730000-1377587923_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

suche für meine 17" ciao bj 70 einen vorderen kotflügel wenn jemand einen zu verkaufen hat gerne per pm

Geschrieben

ich habs jetzt auch getan, 1970er A Mofa, leider nicht im O-Lack. Beim fahren habe ich so ein kreischend schleifendes Geräusch aus der Kupplung, ist das normal oder kann man was dran machen.

Nach der ersten Ausfahrt heute gleich von den Bullen angehalten worden, die ordnungsmacht war der Meinung, daß ohne Helm und Versicherungskennzeichen nicht gut ist. War zum Glück direkt vorm Haus und er hat mir geglaubt, daß ich grad aus der Ausfahrt bin und nur die Kupplung testen wollte.... :cheers:

post-1228-0-83821300-1378040539_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

der hauptständer ist nicht der originale oder? und 1970 bist du dir sicher?

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

der hauptständer ist nicht der originale oder? und 1970 bist du dir sicher?

 

1970 sagen die Originalpapiere, die auch mit Rahmennummer und Typenschild übereinstimmen. Was da jetzt original oder nicht ist kann ich (noch) nicht sagen. Ist meine erste Ciao.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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