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Geschrieben

Im GSF wird ja schon viel Mist gesabbelt aber die einschlägigen Mofaforen sind mal echt der Hammer. Grad gefunden: Durch die membran klappen wird das gemisch nicht mehr angesaugt sonder praktisch in den zylinder geschossen und kompressiert.Und das übt eine enorme Kraft auf die Kurbelwelle aus besonders bei kurzer übersetzung. Zitat Ende!

Geschrieben (bearbeitet)

falls du mal teile brauchst melde dich gerne bei mir

 

zb das hier sehr stylisch  finde ich  

 

 

post-2377-0-48063000-1378537415.jpg

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Hab auch noch ne altes ciao herum stehen die wohl mal regeneriert werden sollte, hab damals nen 70er parmakit drauf gemacht und die überströmer am gehäuse angepasst und 13er Gaser.Lief damals aber sehr bescheiden, warscheinlich weil die Kurbelwelle original belassen wurde?

Würde jetzt das Moped auch gerne neu aufbauen und so richtig spritzig machen das es so 60-70 läuft.

Habt ihr vielleicht ein gutes setup für mich?

Geschrieben

Ja genau den hab ich mit 43mm Bohrung, hab ne Moped ciao version von 1974,hat mein Vater damals neu gekauft.

Werde die nächsten Tage mal den Motor ausbauen, was für Spezialwerkzeug brauch ich da zum das Polrad abziehen?

Welchen Abzieher mit welchen Gewinde? Gibt es die Kurbelwellen auch schon fertig zu kaufen mit passender einlasssteuerzeit?

Bedanke mich schon mal recht herzlich.

Gruß Uwe

Geschrieben

habe gerad emal mitgelesen falls "wespe 81" wellen braucht gerne pm an mich

Geschrieben

Das sind neu produzierte Teile mit Fehlern wie falch gesetzte Bohrungen,

Maße stimmen nicht. So in der Art, B-Ware halt.

 

 

@Frage:

Wo bestellt ihr eure Ciao-Kolbenringe?

Auch in den üblichen Shops?

Ein Nachbar im Hof bei mir braucht 2 Stück in 38mm.

Geschrieben

Die ciao Mopeds sind schon lustig, hat irgendwie was.

Hab meine Moped Version jetzt mal zerlegt und geschaut was da los ist.

Lager auf der limaseite hat gefressen und die Kurbelwelle hat sich auf dem innenring gedreht, Welle ist total eingelaufen.

Bekomm jetzt ne neue hier aus dem forum und die wird dann bearbeitet.

Mit was für ner vmax kann ich denn mit meinem Setup rechnen?

Zylinder 43mm parmakit

Vergaser 13/13

Luftfilter polini und malossi verfügbar

Auspuff gianelli original Power ist bestellt

Überströmer sind angepasst, Einlass auf ca13mm

Welle wird dann auf die steuerzeiten vom Dr bearbeitet der ja gleich sein soll.

Getriebe und variomatik sind original von der 40kmh Version.

Hätte gerne ne gute Kombi von guter Beschleunigung und endgeschwindigkeit.

Gruß Uwe

Geschrieben

Schätze mal, dass so 70 - 75 km/h drin sein sollten. Mit der Vario kannst du noch mit verschiedenen Gewichten experimentieren, um die für dich am besten passende Kombination aus "Anzug und Endgeschwindigkeit" zu erreichen (würde dann allerdings statt original zur Malossi Multivar für ca. 60 Euro raten). Auch gibt es von Malossi einen Ritzelsatz, um das Variogetriebe zu verlängern.

Geschrieben

Hab den leider gestern schon bestellt, schade sonst hätte ich den von dir genommen.

Merkt man da vom Gefühl her nen Unterschied vom abgenommenen original Kopf zum polini

Geschrieben

So hab meine ciao jetzt soweit zusammen gebaut nach der Anleitung vom original zum Dr EVO Anleitung.

Leider kann ich den Motor nicht starten dann der Keilriemen voll durchrutscht.

Variomatik und Wandler ist alles original, kann es sein das die Feder hinten im Wandler zu schwach ist?

Wenn ich den Riemen oben und unten mit zwei Fingern zusammen drücke geht die Riemenscheibe hinten im Wandler auseinander, ist das normal?

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    • Heute neue Kupplung eingebaut, nachdem die bisher verbaute angefangen hat zu rutschen.  BGM Superstrong CR80   Bei der Umrüstung auf den Malossi 210 Sport MKII wurde zunächst noch die alte Kulu PX Alt drin gelassen, da die kurz vor der Umrüstung erst noch neue Beläge bekommen hat.  Die war dann aber offensichtlich ziemlich überfordert 😳   Im Bild sieht man die Vorstufe zur Katastrophe…..Getriebeöl hatte logischerweise metallischen Abrieb drin…..neues Getriebeöl ist natürlich jetzt drin.  Nun meine Frage: Kann ich so fahren mit neuer Kulu und neuen Öl oder ist das ne Kagge-Idee?    Wäre froh, wenn der Motor zu bleiben könnte, hab aber natürlich auch keinen Bock, dass mir das um die Ohren fliegt.    Vieeeeelen Dank!!!
    • Dass ich das letzte Mal einen Roller im GSF inseriert habe, dürfte gut und gerne 10 Jahre her sein. Okay, war ne PX80, also nichts, was die Leute hier groß vom Hocker haut. Aber es war einfach nur ätzend: Dreistes Gefeilsche gepaart Runtersprecherei, blöde Vorschläge ("Kommst du demnächst mal nach Bayern und kannst mir den Roller mitbringen?" -> ich wohne in Niedersachsen!), und unverbindliches hin und her ("Ich muss es mir nochmal überlegen..."). Dann habe ich den Roller rausgenommen und für denselben Preis bei Kleinanzeigen rein getan. Zwei Tage später war er weg.  Hätte ich jetzt irgendwelchen ziemlich speziellen Kram, der vor allem Freaks interessiert, also einen BFA-Motor zum Beispiel, oder ein Gespann, würde ich ihn natürlich hier verkaufen. Aber bei ganz normalen Mopeds oder Teilen, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich hier inserieren und mich mit einem "GSF-Spezial-Preis" zufrieden geben sollte, während ich auf kleinanzeigen.de schneller und unkomplizierter einen Käufer finde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier bereits ganz gut aufgestellt sind, was Roller und Teile angeht. Damit jemand mal ernsthaft Nägel mit Köpfen macht, muss der Artikel entweder verdammt selten oder ziemlich günstig sein. Außerhalb des Forums hat man es da leichter, sorry GSF...  
    • Mitm Roller einfach mitten durch, kennst ja. Mitm Bürgerkäfig, ja könnte schön schaisse werden, is aber in Ostarichi nix anderes, immer von doitschen Bürgerkäfigen verstopft.
    • Es war mein Falc 60x56, vielleicht etwas zu mager aber ich denke das ich die Hitze nicht weggebracht habe. Hatte die falsche Haube ohne Ausschnitte benutzt und die VMC Zündung mit den kleinen Alu Schaufeln. 
    • Wie hast du das mit dem Luftfilter gemacht? Gibt es da einen passenden?
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