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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kleinen:

 

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Achja, weiß jemand, wo sich die Rahmennummer an der Boxer verstecken könnte?

Kann nix finden...

 

Yoleila

Geschrieben

So heute ist mein Polini kopf gekommen, läuf jetzt spürbar besser.

Das einzige was jetzt noch nicht so toll ist ist das ich beim beschleunigen ne richtige unwucht habe und das ganze moped schüttelt.

Hoffe ein neuer Satz vario rollen schafft abhilfe, die originalen haben schon 16000km runter und haben leichte flächen drin.

Hat hier vielleicht noch jemand die Seitliche kunststoffabdeckungen im guten gebrauchten zustand übrig die er abgeben möchte?

Werde die nächsten tage mal messen was die kiste jetzt laut gps läuft.

Was fährt ihr eigentlich für ne bedüsung mit 43mm zylinder und 13er dellorto?

Hab jetzt ne 60er drin mit polini luffi

Geschrieben

So heute noch verschiedene düsen getestet, 66er war viel zu groß. 60-62er düse war am besten.

Hab heute mal mit gps gemessen, 62kmh auf der geraden hab ich geschafft, etweder ist die übersetzung für mehr zu kurz oder ich bekomm nicht genug drehzahl hin.

Neue variomatik rollen hab ich heute eingebaut, das schütteln beim beschleunigen blieb jedoch genau gleich.

Entweder liegt es am spiel der getriebewelle ( hat leichtes spiel ) oder ne riemenscheibe bzw. Wandler hat was damit zu tun?

Geschrieben

neue getriebe welle kostet nos nur 50 euro die alte mit der nut

mit stern 30 euro

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier nun mein Mokick (Ciao 50 SS) im aktuellen Trimm. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber auch das wird noch.

Zwei Jahre lang geplant, mit'm TÜVer besprochen und den Segen erhalten.

 

Gruß Frank

 

ACHTUNG: Suche Lampe Bravo SC mit Schnarrenaufnahme (auch nur das Unterteil) Hauptsache Original und kein Repro!!!!

 

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Bearbeitet von Ferenki
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wohl ein Bosatta Repro, aber dafür scheint eine Hupenhalterung dran zu sein:

http://www.ebay.it/itm/Faro-Piaggio-Bravo-nuovo-/171133951061?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item27d860dc55&_uhb=1

Original ist wahrscheinlich sehr schwer zu finden. Warum kein Repro - die erkennt man doch eigentlich nur am Scheinwerferglas und da könntest du das Originalteil verwenden. Oder passt da sonst irgendwas nicht?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

habe sie heute mal aus dem keller geholtpost-2377-0-27311700-1380220080_thumb.jp

 

 

 

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Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Werte Freunde des Richtigtakters,

 

mir ist nun auch eine Ciao zugelaufen. Sie ist zwar recht ransig aber ich werde den Look wohl so lassen.

 

 

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Es ist schon ordentlich Patina vorhanden. :satisfied:

Was ist zutun um diesen Erhaltungszustand so bei zubehalten??

Die Technik erhält ein Make-Over und ich werde wohl das Getriebe gegen eines aus einer Bravo tauschen.

 

Wo ich jetzt ein wenig Fragezeichen in den Augen habe ist die FIN, hier mal das was ich vom Typenschild abgeschrieben habe: VESPA 25A, Bj.1970, M7E1T023XXXX.

Laut der mir zur Verfügung stehenden Listen passt das Bj. mit der FIN nicht über ein. :wacko:

 

Die Reuse stammt nachweislich aus Familienbesitz, deshalb Glaube ich nicht das da etwas getürkt ist.

 

JR

 

 

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Geschrieben

schöne farbe hatte ich noch nicht gesehen

 

eine frage in die runde, hat jemand von euch schonmal eine getriebe aufnahme von nutachse auf sternachse umgebaut,

ich habe leider bei meinen ciaos "bei allen" gemerkt das diese alle viel spiel haben, und das meine 19" ciaos zu 80% die eine antriebsachse mit der nut haben das getriebe mit m10 schrauben and den rahmen befestigt werden, und nicht mit m8, somit könnte ich doch die achse mit der stern verbindung nehmen oder?

 

lg jürgen

Geschrieben

weis jemand wo man die alten satteldecken herbekommt oder ob es diese auch als repro gibt oder die von der ciao lusso welche nicht an der seite einreissen

Geschrieben (bearbeitet)

bekomme die tage eine boxer in zustand 2 mit papieren falls jemand was sehr schönes sucht:)

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Bearbeitet von ets125
Geschrieben

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal her mit den Bildern vielleicht kann ich dir ja helfen

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

so, ich hab mir vor ein paar wochen 2 ciaos aus italien geholt und mir jetzt erstmal zeit genommen, die unter die lupe zu nehmen.

einmal fahrgestellnummer c7e1t und einmal c7e2t. gibt es irgendwo sowas ähnliches wie scooterhelp? hab mich schonmal versucht durchzuklicken im piaggio-technik-forum, komm aber nicht wirklich weiter... möchte gerne eines davon wieder flott machen und mich im nächsten jahr auf eine längere tour begeben. das ganze am besten mit den orginalen komponenten.

 

Schau Dir mal Post #47 von mir auf Seite 3 dieses Topics an, da habe ich 'ne Fahrgestellnummerliste gepostet.

 

Gruß Frank

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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