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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Rennwelle ist grad angesagt? 

 

Ich liebäugle mit der Pinasco.... 

 

Bin gerade dabei ein Simonini 42mm Alu mit 30mm Auslass auf bearbeitetem C24 Elo-Motor aufzubauen.... 

 

Welche Einlasssteuerzeiten werden empfohlen? 

Auspuff wird entweder die hierfür gebaute Simonini Schnecke oder der Simonini Calibrata.... 

Vergaser 13.13er, Monogetriebe 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

Einfach so, weils so sexuell is :-D   FalkR mit Motip Auspufflack frisch ausm Ofen :-)

IMG_6231.JPG

IMG_6230.JPG

IMG_6228.JPG

 

Ist das jetzt noch Mono oder schon Variomatik? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

Variomatitsch... Multivar, härtere Kupplungsfedern und Malleglocke... 

 

Und hinten? Was für ein Wandler? Welche GDF? 

Immernoch Original? Das wirst du wohl nicht lange Freude daran haben... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Wandler und GDF original... tendiere aber zum Malossiwandler da meine Wandlerscheiben nicht mehr die schönsten sind... Finde ja die Lösung auf Minarelli von MCProparts mega, aber ist halt preislich ne ganz andere Hausnummer... 

Geschrieben

Ja, aber der Overrangewandler hat 110mm, das passt nicht rein. Noch dazu ist es auch kein Schnapper ;-)  Und ne Multivar hab ich ja schon, zu dem Kit gehört ja auch ne Vario....

 

Es ist eh wieder total eskaliert mit Tuningteilen :muah:

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

Ja, aber der Overrangewandler hat 110mm, das passt nicht rein. Noch dazu ist es auch kein Schnapper ;-)  Und ne Multivar hab ich ja schon, zu dem Kit gehört ja auch ne Vario....

 

Das ist richtig, 110mm, aber warum fragst dann nach dem Conversionkit von MCSPORTPARTS.... Die da verwendete Kupplung und Glocke ist gleich gross, der Wandler doch auch, oder hat der nur 100mm?

Geschrieben
vor 20 Stunden hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

Wandler und GDF original... tendiere aber zum Malossiwandler da meine Wandlerscheiben nicht mehr die schönsten sind... Finde ja die Lösung auf Minarelli von MCProparts mega, aber ist halt preislich ne ganz andere Hausnummer... 

 

Wie fährt sich die Ciao mit dem neuen Auspuff ? 

Geschrieben

Ausgiebig testen konnte ich leider noch nicht. Aber auf der recht kurzen Testfahrt hatte der Pott schon mal mehr Druck als der Polini. Muss allerdings noch mal an die Vario ran, Gewichte sind immer noch zu schwer... Was jedoch n Kracher ist, ist der Sound. Etwas leiser als der Polini, aber dumpfer und "crossiger". Klingt richtig satt... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

ja, wenn du 43mm willst musst den Kopf für 46mm kaufen

 

Hat der Polinikopf für den 72cc nicht 46mm? 

 

@Marsiflizz

 

Nimm den Polini und lass den sauber auf 43mm und der Kolbendomkontur vom DR-Kolben anpassen.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ja, wenn du 43mm willst musst den Kopf für 46mm kaufen

Oh ok. Thx. D.h. Die artikelbeschreibung ist Grütze!? Kann der denn für nen originalmotor verwendet werden?

 

d.h. Der wäre der richtige?

https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-polini-72-ccm-oe46mm-piaggio-ciao-p2110227?number=P2110227

Bearbeitet von Marsiflizz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Moin. Weiß wer ob man den auf einem o-zylinder/Kolben fahren kann?

https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-polini-63-ccm-oe43mm-piaggio-ciao-p2110226
 

 

Ja könnte man machen, aber wieso willst du das? Hast du kein original Zylinderkopf über? Einen guten, gebrauchten original Kopf zu besorgen ist nicht unmöglich.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ja könnte man machen, aber wieso willst du das? Hast du kein original Zylinderkopf über? Einen guten, gebrauchten original Kopf zu besorgen ist nicht unmöglich.... 

ich habe den Polini übrig und aktuell tatsächlich keinen originalen mehr da. 
 

wollte es nur mal grds wissen ob der passt. 

Bearbeitet von Marsiflizz
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

ich habe den Polini übrig und aktuell tatsächlich keinen originalen mehr da. 
 

wollte es nur mal grds wissen ob der passt. 

 

Und was hat dein Polinikopf für eine Bohrung bzw. für welche Bohrung gedacht? 38,4 oder 41/43mm?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und was hat dein Polinikopf für eine Bohrung bzw. für welche Bohrung gedacht? 38,4 oder 41/43mm?

Das finde ich ja so seltsam… der Zylinder hat 38,4. ist ja original. der Kopf hat 40. das Maß passt doch weder zu original noch zu einem 41mm?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Das finde ich ja so seltsam… der Zylinder hat 38,4. ist ja original. der Kopf hat 40. das Maß passt doch weder zu original noch zu einem 41mm?

 

40mm ist ok für 38,4mm Kolben... Gibt ja noch Übermasskolben... 

 

Und tatsächlich gab's ja mal einen 41mm Polini.... und einen 38,4mm... ;-)

Da war immer der selbe Kopf dabei 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

40mm ist ok für 38,4mm Kolben... Gibt ja noch Übermasskolben... 

 

Und tatsächlich gab's ja mal einen 41mm Polini.... und einen 38,4mm... ;-)

ok ok. Thx. Dann pack ich ihn drauf! Danke für die Hilfe! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

ok ok. Thx. Dann pack ich ihn drauf! Danke für die Hilfe! 

 

Schau das du ihn mittig zur Bohrung montiert bekommst... 

 

Wenn der Kolben nicht bündig oben mit dem Zylinder ist, kannst den Kopf auch so bearbeiten das er in die Bohrung rein ragt unter Einhaltung einer QS von 1,5-2,0mm...

Geht ja easy dankt Zentralzündkerzengewinde... 

 

Dann ist der Kopf 99% zentriert und ziemlich dicht... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 17 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schau das du ihn mittig zur Bohrung montiert bekommst... 

 

Wenn der Kolben nicht bündig oben mit dem Zylinder ist, kannst den Kopf auch so bearbeiten das er in die Bohrung rein ragt unter Einhaltung einer QS von 1,5-2,0mm...

Geht ja easy dankt Zentralzündkerzengewinde... 

 

Dann ist der Kopf 99% zentriert und ziemlich dicht... 

ok ok. Thx. Was peilt denn sonst so für eine qk bei einer original Kombi an?

Geschrieben

Hallo, ich suche 17" Gussfegen für meine Ciao, kleinanzeigen ist ja voll von den Felgen, weiss jemand welche Felgen man genau nehmen kann? Die Bremsankerplatte müsste und das Getriebe müssen ja passen.

 

Danke

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich suche 17" Gussfegen für meine Ciao, kleinanzeigen ist ja voll von den Felgen, weiss jemand welche Felgen man genau nehmen kann? Die Bremsankerplatte müsste und das Getriebe müssen ja passen.

 

Danke

 

 

ich bau grad auf die 5 Speichenräder um, die haben 17“. Gibt auch noch andere aber viele haben auch 16“.

Hinten passen die Vielzahngetriebe, vorne musst Du schauen dass die Bremsankerplatte von Ciao ist.

384C9B4C-433D-415D-8FF0-E31F95198ACD.jpeg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

so sieht das mit einer falschen Bremsankerplatte aus

 

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diese Bremsankerplatte ist für eine Gabel wo die Arrietierung von schräg oben kommt, bei Ciao ist sie ja waagrecht hinten

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