Klitcommander Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Mir würde wie gesagt auch der mit dem großen Durchmesser reichen! Hier würde ich den Kunststoffstutzen abdrehen und einen mit dem korrekten Durchmesser anfertigen und in unserer kunststoffwerkstatt mit dem übergebliebenen alten grauen Deckel neu verschweißen lassen. Ps: was ist mit dem scheinwerfer? Finde der passt ganz nett zur gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 KIeine Tankdeckel tauchten in den letzten Monaten immer mal wieder NOS bei ebay.it auf, allerdings zu ziemlichen Mondpreisen von ~ 50 Euro + Porto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klitcommander Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Jap, gesehen hatte ich die auch, aber nen tankdeckel für so nen Kurs ist schon schwer paniert!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Noch so ein Schnapper: http://vendiqua.com/p/tappo-piccolo-per-piaggio-ciao-prima-serie-68-69-1259670 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murrtier Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, ich bin gerade dabei eine 94er Bravo zu reaktivieren. In Moment hab ich ein kleines Problem mit dem Getriebe. Ist ein Mono Getriebe Typ 4?? Das Getriebe war bereits zerlegt als ich die Bravo bekommen hab. Laut den Ersatzteillisten fehlt dabei ne Spannhülse 2,8 x 14,3.Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Spannhülse genau hingehört und wozu sie gut ist? Bearbeitet 9. Februar 2015 von murrtier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 die gehört, glaube ich, zum fahrradauskuppelmechanismus.das ist eine gabel, die das große rad herunterdrückt, und da ist die wohl dabei...bin mir aber auch nicht sicher, seit jahren kein getriebe mehr zerlegt. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 gib mal Deine Fahrgestellnummer und eine mailadresse... ich hab pdf ersatzteilkataloge Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murrtier Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Euch beiden schonmal vielen Dank!!!! @Rita PM ist raus @doktor moto Das hilft mir auch schonmal echt weiter. Bislang konnte ich es so überhaupt nicht zuordnen. Auf den Explosionszeichnungen die ich bislang gesehen hab, scheint das Teil direkt da anzuliegen wo aus meiner Sicht die Hauptwelle im Lager steckt. Das mit dem Fahrradkuppelmechanismus glaub ich jetzt soweit verstanden zu haben. Der Mechanismus drückt das große Zahrad von dem Zahnkranz der Nebenwelle womit die Verbindung zum Motor gekappt ist. Das große Zahnrad wird dabei auf oder von einem Bolzen geschoben (ich hoffe du meinst nicht diesen).Ich kann nur irgendwie keine Bohrung oder sowas finden wo diese Spannhülse sitzen könnte. (Irgendwas sollte doch die Spannhülse verbinden)Weißt du zufällig noch ob das Teil bei dem inneren Teil des Fahrradmechanismus` (wo das Öl ist und wie es die Explosionszeichnung vermuten lässt) oder außen (wo man dagegen drücken muss, falls man treten will) hingehört? Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal auf Ritas Ersatzteillisten Grüße, Max Bearbeitet 10. Februar 2015 von murrtier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 ich hab hier auch noch eine recht schöne ohne Motor rumstehen...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Lt. Wikiped. gibt es wohl Ciao Mopeds, die 50 kmh fahren dürfen. Stimmt das ? Hat jemand 50 kmh eingetragen oder ist das durch die Anpassung in den 80/90 ern automatisch umgesetzt ? Gruß Oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Hier gibt's Papiere mit 50km/h. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=790857Hat bei mir schon öfter bei verschiedenen TÜVern geklappt, ist glaube ich von deren Tagesform abhängig Gruß Frank Bearbeitet 16. Februar 2015 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ich habe ein Ciao Moped hier mit 50km/h zulassung Bj.76.Jedoch vom TÜV eingetragen mit Zusatzzettel und Stempel. Falls dir das irgendwie weiter hilft kann ich das auf den Scanner legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klitcommander Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Frank, was steht denn da bitte alles in deinen Papieren?!? Mit deinem TÜV Menschen kommste aber gut zurecht wa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Sind die Getriebe bei den Moppeds mit Variomat alle gleich oder gibts da unterschiedliche Übersetzungen ? Ach so : was für ein Getriebe ist mit 70ccm Malossi und Variomat sinnvoll ? Bearbeitet 28. Februar 2015 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Längstes original Getriebe für Vario ist 10,5:1. Das Kürzeste, was ich jemals in den Händen hatte, war 14,0 (14,5?):1. Mit dem 63ccm Malossi kommst Du sehr gut mit dem 10,5 parat. selbst bei mehr ccm ist das super.Die Nachbaugetriebe sind nicht so der Renner, die halten nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klitcommander Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Gibt noch malossi getriebe mit einer Übersetzung von 9:1, sind eigentlich ganz ordentlich verarbeitet. Gab mal ne Serie der malossi getriebe, bei denen man den fahrradgang nicht einlegen konnte und das 2te Zahnrad neben der eingangswelle blockiert hat! Dann gibt es auch noch CIF nachbauten mit der Übersetzung 9,5:1. Wie DR cut schon sagt ist die Qualität dieser Getriebe ziemlich dürftig! Hier reißt gerne mal die eingangswelle ab!Edit sagt noch das die Originalbariatoren sehr bescheiden sind! Hier lieber nochmal nen paar Mark anfassen und einen polini oder malossi variator kaufen! Bearbeitet 28. Februar 2015 von Klitcommander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 hab hier ein 8,5:1Früher mit meinem H2O Polinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klitcommander Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 8,5er Variogetriebe? Das wäre mir neu, würde aber sofort interesse anmelden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 8,5er Monogetriebe warscheinlich, für Vario gab es so etwas nicht.Im Piaggio Ciao Forum hat einer schon versucht aus dem Monogetriebe, indem er eine Variowelle auf die Monogetriebe-Ausgangswellegeschraubt/ geschweißt hat zu bauen. Hat aber nicht lang gehalten- Welle an der Stelle abgebrochen.Wenn jemand eine eine stabiele Welle drehen könnte, wäre die Monogetriebe mit 6,5er ; 7,5er ; 8,5er Übersetzung sonst noch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi. Kann mir jemand sagen, was das Motorpräfix eines SI Moped Motors ist? Und passt ein SI Auspuff ans Ciao?Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klitcommander Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 also der auspuff wird ohne weiteres nicht an die ciao passen! Tretkurbel im Weg, kein Loch im Rahmen um den auspuff zu befestigen und der winkel des Krümmers Haut nicht hin. Beim mopedmotor ist das hier eingeprägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 ich meinte die eingeschlagene Motornummer, wie sieht die denn aus? Dann kann ich das mit dem Auspuff vergessen, schade.Danke dir soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Servus, wo kann ich das Baujahr meiner Ciao erfahren. Hab keine Papiere.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Servus, wo kann ich das Baujahr meiner Ciao erfahren. Hab keine Papiere.Gruss[/Hätte auch Interesse ,habe auch eine Nummer und kann nichts finden!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cioa1968 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Bitte posten sie das fahrgestellnummer. Und ein paar gute foto's. Hab verschidenen listen mit Ciao fahgestelnummer. Grusse aus den Niederlanden. Bearbeitet 22. März 2015 von cioa1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 HalloC7E1T 215!!58Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cioa1968 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) @ greatride , Ich glaube es handelt sich um ein PIAGGIO Ciao ARCOBALENO / S.C. (Super Confort) von (1972-1974). Bilder wäre nett um mit Sicherheit zu sagen. C7 bedeutet er hat 17" Räder. Bearbeitet 23. März 2015 von cioa1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hier, in meinem Beitrag das PDF runterladen, da stehen alle Fahrgestellnummern drin: http://www.germanscooterforum.de/topic/158023-das-ciao-moppedmofa-topic-sibravoboxer-wellcome/page-3#entry1066471905 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 HalloVielen Dank an euch!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Hallo Mofa Treiber ich habe hier eine 12er KW wo statt der Messingbuchse eine Nadelhülse eingespresst wurde, um nen 10er Kobo fahren zu koennen. Kennt das wer, sieht filigran aus - haelt sowas HIER dauerhaft? Setup ist 13/13er mit 46mm Alupinasco und Gianelli Street.Danke fuer Eure Einschaetzung! PS: SUCHE eine Variogetriebe fuer Ciao! Bearbeitet 30. März 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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