Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

billige felgen, leider die verkehrten, täte eine hintere mit vielzahn suchen:

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-ciao-mofa-moped-felgen-speichenfelgen-17-1-serie/352003585-241-2529?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

 

btw: für was ist die hintere schraube wo das gasseil durchgeht?

 

post-3914-0-89100600-1439928650_thumb.jp

post-3914-0-08466200-1439929014_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaszug hat am vergaserseitigen Ende einen festen Nippel, oben am Gasgriff wird das nackte Ende dann passend abgelängt mit der Klemmschraube innen im Griff am "Gleitstein" fixiert. Ist doof zu erklären, aber bei einigermaßen verständiger Betrachtung erklärt sich das Prinzip des Gasgriffs von selbst.

@knatti: Bin fündig geworden, PM mit Bildern gibts morgen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da wo die schraube drinnen ist, da ist nicht der gleitstein, das ding ist fix. der gleiststein ist ja daneben! wenn ich das gasseil da durchziehe wo die schraube ist (muß ja da durch) und die schraube festziehe, geht verständlicherweise das ganze nicht. ist das sowas wie eine art "tempomat" bzw. wie bei modellen bei den vespas ohne blinker dass der gasgriff nicht automatisch zurückgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hat wer von euch noch die alten grauen Seitenverkleidungen für ein M7E1T Ciao L BJ 1972 herumliegen. Es sollten die mit runden Enden sein.

Zumindest die Kupplungsseite würde ich auf jedenfall benötigen

 

IMG_2455.jpg

 

lg

 

Christoph

Bearbeitet von rollerverein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gaszug hat am vergaserseitigen Ende einen festen Nippel, oben am Gasgriff wird das nackte Ende dann passend abgelängt mit der Klemmschraube innen im Griff am "Gleitstein" fixiert. Ist doof zu erklären, aber bei einigermaßen verständiger Betrachtung erklärt sich das Prinzip des Gasgriffs von selbst.

@knatti: Bin fündig geworden, PM mit Bildern gibts morgen.

Vielen Dank!!! Hast PM zurück! ;)

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geil

 

www.ebay.de/itm/Motormontagestander-Advanced-Vespa-Ciao-Motorstander-Montagestander-/281762290415?hash=item419a575aef

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Explosionszeichnung nennt sich das nur Gummistreifen (Nr.: 86)

Wohl eher wenig hilfreich bei der Onlinesuche? :)

Das meintest Du doch, oder?

 

 

Habe bei meiner Kleinen den Motor neu gelagert und abgedichtet und dabei den Einlass etwas aufgemacht. Puh, dass das so viel bringt hätte ich jetzt nicht gedacht!

Der Gianelli City Power kann ja doch so einiges :D und wohl noch mehr :)

 

Hier mal ein Bild von meiner:

 

 

Der geistreiche Vorbesitzer (oder Vor-Vor-Vor-Besitzer) hatte mal gemeint alles grün über zu jauchen ohne auch nur eine Schraube zu lösen... 

Leider hatte ich kein Lösemittel mehr zu Hause... so muss ich die Felgen und die Seitenverkleidungen noch mal besser säubern (da blitzt noch hier und da etwas von dem genialen Grün durch :( )

Am liebsten hätte ich komplett neue, da der geistige Tiefflieger die Linke auch noch zerschneiden musste und ein gaaaanz wichtiges Lochblech einsetzen musste :(

Schrauben hab ich alle ersetzt :)

Und da die Tretwelle komplett verbogen war, hab ich aus Ermangelung einer neuen kurzerhand eine M16 Gewindestange durchgesteckt :)

 

Edith: Rechtgeschreibsel :)

post-31626-0-97600400-1440592343_thumb.p

post-31626-0-45138200-1440592942_thumb.j

Bearbeitet von HansOlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu einem ciao moped typ "trinkhallenbomber" aus D inkl. blinkler bj. 83 gekommen und hab ein paar fragen. das netz gibt so gut wie keine infos her.

 

-wie unterscheidet sich die 40km/h von der 50km/h version?

-hat die blinkerversoin eine kontaktlose zündung ?

-wie funzen die blinker? hat die grundplatte mehr spulen?

-welches kobo lager ist verbaut? 10 oder 12?

-welcher auspuff in O-optik bringt mehr wie der moped auspuff und ist leise?

-macht ein 65er/70er zylinder sinn und welcher ist gut oder einfach nur kopf planen und einlass aufmachen?

-welcher vergaser ist da verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-wie unterscheidet sich die 40km/h von der 50km/h version? nicht bekannt

-hat die blinkerversoin eine kontaktlose zündung ? nicht zwingend. wenn das polrad eine eingepresste "gummibanane" hat, ist es kontaktzündung. die älteren zündungen haben andere (kleinere) durchmesser- also nicht alles mit allem kompatibel

-wie funzen die blinker? hat die grundplatte mehr spulen? so ist es. das licht hat 6V, die blinker 12V. mitunter sitzt eine dicke zenerdiode auf einem kühlblech. es passen manchmal teile der PK50XL2S

-welches kobo lager ist verbaut? 10 oder 12? bei dem baujahr vermutlich 10mm mit nadellager. 3x mutter M7, und der krümmer- dann hast du gewissheit.

-welcher auspuff in O-optik bringt mehr wie der moped auspuff und ist leise? gianelli city power.

-macht ein 65er/70er zylinder sinn und welcher ist gut oder einfach nur kopf planen und einlass aufmachen? ich fahre sehr gern den DR evolution, hält lang, dreht&zieht gut, kostet nicht viel. kopf polini. und natürlich einlaß- da passt mitunter nicht mal ne zigarette durch.

-welcher vergaser ist da verbaut? moped hat SHA 12/12. lässt sich gut auf 13mm spindeln/reiben.

 

viele infos gibts bei http://piaggio-mofa-technik.de/.

ist, zugegeben, etwas unübersichtlich, aber durchaus kompetent

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information