Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

63er malle läuft und kommt morgen auf die rolle mit 13er, polini filter und proma bzw. tecno.

 

noch ne kleine frage, weil mich die suche im mofa-technik-forum nicht weitergebracht hat.

das mit der orignal vario gefällt mir so nicht und ich möchte umrüsten ohne groß zu spielen.

polini oder malossi vario? malle soll ja nicht so plug an play mit den riemen passen.

welcher riemen passt dann für ciao und malossi?

muss der ring bei der malossi vario verbaut werden oder nicht?

welche gegendruckfeder?

welche federn für die kulu hinten?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, rolle abgeschlossen.....

 

mit dem gianelli ca. 2.8-3.1ps.

für einen afr von ca. 12.5-12.8 hab ich eine 62er hd verbauen müssen. mit 55er düse hatte er so 14. hätte nicht gedacht, dass man das so schön sieht.

 

der tecno auspuff  hat so 2.5-2.7 ps und dreht nicht ganz so hoch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi

 

du hast jetzt den einlass auf 13mm geöffnet sowie die Einlasszeiten (welle + gehäuse) nach Malle Anleitung bearbeitet.

 

Zylinder ist Standart ?

 

Überströmer?

einlass hat 13, aber ist nicht so weit aufgemacht wie in der malle anleitung. nach links bis auf 5mm dichfläche und nach rechts. 10 oder sowas. der einlass dürfte etwas mehr querschnitt als der 13er vergaser haben.

die mofawelle ist auf der rechten seite (ansicht von der polradseite und ausschnitt oben) original mofa und nach rechts 5 mm verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein gefühl dafür wie gut oder schlecht der motor läuft, weil ich noch nie ein ciao diagramm gesehen hab.

 

denke aber, dass da eigentlich mehr gehen müsste, wenn man im mofaforum so rumliest.

 

der gianelli passt aber nicht und streifte an felge und reifen hinten.

musste mit einem großen kunststoffhammer eine beule reintüdeln, damit das passt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information