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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm besser 43mm DR Evo oder einen 43mm Athena auf einem original Gehäuse. 43mm Polini Racing wäre auch noch eine gute Option

Gehäuse natürlich komplett bearbeiten!

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben

Hab den Pinasco schon hier liegen, wenn ihr sagt das taugt nichts auf originalgehäuse bestelle ich mir ein neues.

Nen DR Moror habe ich noch und meinen 43mm Polini Motor habe ich gerade erst verkauft, der Pinasco soll schon verwendet werden, werde dann wohl ein Speedengine bestellen oder doch lieber das Reed-valve?

Geschrieben

ich denke das kommt einfach zu 100% darauf an was du am ende haben willst?!

 

der Pinasco silber ist ein Trecker, den kann man ohne Probleme auf Originalgehäuse aufbauen, genau so ein Gehäuse gab es ja sogar von Pinasco dafür zu kaufen als der Satz rauskam! war einfach ein gespindeltes c2m für richtig viel geld :-)

 

jetzt hast du aber eine Simonini Tröte wenn ich das richtig mitbekommen habe? das passt schonmal nicht gut zusammen, egal auf welchem Gehäuse du das verbaust! Der Zylinder unterstützt super niedrige und mittlere Drehzahlen und macht oben ordentlich dicht weil die TAs einfach nicht nachkommen, ziemlich genau da will dann der Simonini gerade erst loslegen...

 

also entweder du behälst die Tröte und baust was mit 43er evo/43er racing usw. wie vom Ringracer angedeutet, Kettensägenstyle mit sicher schönem Resofeeling oder du baust mit dem Pinasco genau das Gegenteil, dazu dann ein anderer, humanerer Pott. Das ist dann kein "Rennmotor" aber fährt sehr schön da sehr früh viel Kraft rauskommt und man das recht lang übersetzen kann. Tröten alla großer Sito, city power etc.

 

wenn du jetzt einen "racigen" Pinasco bauen möchtest hast du einfach die falsche Basis, denn höherlegen und fräsen von dem schönen Zylinder wäre eigentlich unsinnig wenn es den black mit von Haus aus höheren Zeiten gibt und selbst der noch bearbeitet werden mag...

 

gehen tut aber immer alles, das sollte mal klar sein, fahren tut tatsächlich auch alles irgendwie :-)  nur obs dir gefällt...wenn du einen 43er Polini gefahren bist?! und eine Schippe drauflegen willst warum nicht einfach Speedengines und 46er Polini, da kannst du auch den Simonini-Pott behalten und das läuft ohne großes Pipapo recht flott, auch mit 13er Gaser.

 

so viel Spass beim Luxusproblem der Entscheidung :cheers:und berichte dann mal was es geworden ist und wie es sich fährt!

 

übrigens richtig schön dass hier mal was los ist :inlove:

 

CIAO!

 

Geschrieben

Ich fand eigendlich immer der Simo Racing kommt ganz gut von tief unten zum gemütlichen Cruisen, daher dachte ich ich probiere es mal aus, kann ja nicht schaden, einen Gianelli ori und einen tecnigas cc habe ich aber auch noch.

 

Gehäuse habe ich jetzt doch eins gekauft, wieder ein Speedengine, logischerweise diesmal aus anderer Hand :D

Kommt dann wie von Anfang an geplant ein 19er Phbg drauf.

 

Ich habe mich für den silbernen entschieden, da das Kanallayout nahezu identisch ist(der Auslass vom Black ist etwas größer) und er 70€ billiger war, so extrem nach Trecker schaut die Portmap doch Eigendlich garnicht aus oder irre ich mich?

Wäre auch bereit zu fräsen.

 

Eine gute Mopedwelle liegt schon bereit, Steuerzeiten werden dann wie Ringracer schrieb 130 Grad vor Ot und 60 Grad nach Ot.

 

Wollte mal was anderes fahren als die Standartsetups, war mit meinem Polini Motor aber ansonsten zufrieden.

Geschrieben

Technigas CC kannst direkt an die Wand hängen. Soll nichts können das teil.

Aber mutig genug scheinst ja zu sein mit einem Simonini Racing in Deutschland auf der Strasse zu fahren.

Ich fahr in der regel nur den Giannelli ori. Street. Sito Plus oder Citypower sind bremsen.

 

ori Portmap und etwas bearbeitet Pinasco Black 46mm

IMG.jpg

IMG_0003.jpg

Geschrieben

Der Tecnigas cc lief super auf 63ccm, perfekt für Mono, nicht verwechseln mit dem Tecno cc, die sehen fast gleich aus, der Tecnigas cc ist der Proma cc, bis ins Detail der selbe Auspuff.

Der Tecno cc ist eine billige Replica vom Proma, sieht zwar ziemlich identisch aus, kostet aber nur die Hälfte und läuft schlechter als ein Sito.

 

Meine Ciao ist jetzt seit dem Neuaufbau ein Moped, denke da wird eher ein Auge zugedrückt, eigendlich ist hier alles ziemlich locker.

Ich hatte auf 10 Jahre noch nie Probleme in Kontrollen, mit noch keinem Zweirad, ob Roller, Motorrad oder Mofa, hoffe das bleibt auch so :D

 

Ich werde mir die Portmap mal als Vorbild nehmen, sollte ja gut umzusetzen sein.

Bisher ist der Pinasco mein erster Alu Zylinder, ich habe gehört an der Laufbahn muss man beim fräsen anders vorgehen als bei Guss Zylindern, wegen der Beschichtung? Inwiefern ist die Bearbeitung denn unterschiedlich? 

Ich habe einen Dremel und scharfe HSS Fräser, wäre jetzt da Aluminium, mit scharfem Werkzeug und hoher Drehzahl rangegangen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb gongzilla:

Habe die Ketten noch nie gereinigt, da man sie eh nicht sieht.

An der Simson habe ich sie mit Bremsenreiniger gewaschen und mit Kettenspray vom Motorrad geschmiert 

gibt es bei louis von s100 auf in fett frei

aber nie  ketten welche o-ringe haben mit bremsenreiniger säubern!!!!!!

Bearbeitet von ets125
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf der suche nach einem motorgehäuse für das ciao meiner tochter, hab ich für ein bier dieses bekommen:

Foto 06.04.16, 20 58 45.jpg

 

Einlass ist offensichtlich ausgebohrt worden, nun die Frage an die profis:

ist der drehschieber im a****? Ein fall für die tonne?

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben

So, soweit fertig, habe gestern noch den Einlass und den Stutzen aufgefräst für den 19mm Phbg, sowie mein Getriebe verlängert.

Die Tage kommt dann endlich der erste Lauf.

 

Hätte da noch eine Frage zur Variomatik, die Tuning Varios haben ja andere Steigungen und einen etwas größeren  verstellbereich. Welche nehme ich am besten und lohnt es sich überhaupt die Originale zu ersetzen?

 

Zur Auswahl stehen:

-Pinasco aus Italien bestellen

-Multivar

-Speedcontrol

 

 

image.jpeg

Geschrieben

in meinem Ciao-SW ist ein schwarzer Schalter montiert der den Zündstromkreis unterbricht.

Ist das orginal so? Bin mir nicht sicher weil der mit meinem SW hinten zu kollidieren scheint?

 

image.jpeg

Geschrieben

war mit meinem neuen motor auf der rolle..

 

big deps, 13er vergaser und malle gehäuse mit schwerem ele lüfter und proma gianelli citypower  drücken 3.2 ps.

vorher mit 65er malle, drehschieber und kontaktzündung mit gianelli hatter er 2,6 am hinterrad.

 

hätte etwas mehr power vom big deps erwartet...

 

wie bekommt man eigentlich den luffi auf den 13er vergaser mit mallegehäuse?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

war mit meinem neuen motor auf der rolle..

 

big deps, 13er vergaser und malle gehäuse mit schwerem ele lüfter und proma gianelli citypower  drücken 3.2 ps.

vorher mit 65er malle, drehschieber und kontaktzündung mit gianelli hatter er 2,6 am hinterrad.

 

hätte etwas mehr power vom big deps erwartet...

 

wie bekommt man eigentlich den luffi auf den 13er vergaser mit mallegehäuse?

 

 

 

 

 

Die Leistung kommt mir aber für einen BigDEPS auch äußerst mager vor. Bei mir waren es schon um die 4 PS am Rad auf dem SCK Amerschläger mit 63 ccm Athena Alu auf Originalgehäuse mit angepassten Überströmern und erweitertem Drehschiebereinlass, dazu bgm Rennwelle, 13er Vergaser und Giannelli "Originalpower" auf 6,5er Monogetriebe. War auch mit "schwerem" Originalpolrad für elektronische Zündung.

 

Der Ausdruck vom Prüfstandslauf ging leider intoxikationsbedingt auf der Veranstaltung verloren. Keine Ahnung, ob sowas noch vom SCK im Rechner archiviert ist, war glaube ich 2011, jedenfalls P4 bedient von Enzo auf dem Treffen der Schaltrollerfreunde Grevenbroich. 

Bearbeitet von sidewalksurfer

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