Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎04‎.‎2016 um 07:57 schrieb Ben1976:

Hallo!

 

Kann mir jemand die Maße für die Schraube der Sattelfeder bei einer Ciao nennen?

 

Also die, die durch die Feder geht , und oben an dem vorderen Teil des Gepäckträgers befestigt ist.

 

Danke!

 

 

 

Niemand einen Messschieber zur Hand, der mal ungefähr messen könnte? Das es eine M8 ist, kann ich mir schon denken!

 

Bräuchte nur die ungefähre Länge! Hab hier nur den Rahmen stehen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bedingt.

Laut dem PDF wäre meine eine "Ciao CN- CE- CV" von '68 -wenn man nach der Nummer (111000) geht. 

 

CN- CE- CV-> steht wofür? :-/ 

 

Wenn man nach M7N1T geht, wäre es eine Ciao R -da passt aber die Nummer und das BJ nicht.

 

Aufm Typenschild steht Vespa 25A, Bj. 1969, M7N1T 111000.

 

O_o 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größenbezeichnung kenne ich nicht, aber was spricht dagegen, eine Speiche rauszuschrauben und als Muster zu verwenden. Betriebe, die Speichen nach Maß fertigen, kennt dieses Internet reichlichst. Ich habe mal eine Felge da neu einspeichen lassen: www.menze-fahrzeugteile.de

 

Soweit ich mich erinnere, gibts da auch einen Online-Katalog für Speichen. Helfen kann man dir da aber auch garantiert mit Einzelanfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie bekommt man das gekapselte Lager aus dem Lagerbock hinter dem Kettenritzel?

Das Werkstatthandbuch hat leider keinen Hinweis...:cheers:

 

Edith: ok, muss wohl das vernietete Blech weg. Hat zufaellig wer die Lagerbezeichnung parat?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polinist:

neue Herausforderung: das 17" Speichenrad hinten hat nen netten Höhenschlag

 

gibts hier wen der das richten kann? :lookaround: oder gibts sowas gar neu irgendwo?

 Also nen Vorderrad wär hier :lookaround:

http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Piaggio-Felge-Ciao-Bravo-Boxer-Si-Scheunenfund-Speichenrad-/121965550286?hash=item1c65b69ace:g:D94AAOSwqYBWnSpI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal schnell 'ne Ciao-Technikfrage:

 

Wie wird die Feder im Sattel(runde Stütze) befestigt? In der Bodenplatte unter dem Schaumstoff ist ein Loch. Ist das für die Befestigung?

Hoffe auf Antworten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu meiner Boxer:

 

Habe frisiert; nun wäre es gut, wenn die Vario später anfängt, zu übersetzen.

Also schwerere Gewichte wegen Fliehkraft, oder sehe ich das falsch?

:rotwerd:

Und/oder ne stärkere Feder hinten?

 

Danke!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information