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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

@oldie-vespa

Nach der Erfahrung mit einem anderen Händler, der falsch geliefert hat (sogar auf dem Bestellzettel stand es richtig) habe ich gerade gute Erfahrung mit mopshop gemacht. Dauert vielleicht etwas länger, aber die kennen sich aus. Beschreibungen stimmen, Lieferung stimmt auch - kann ich jetzt empfehlen.

 

Folglich läuf mein Möfchen wieder wie eine eins. :cheers::inlove:

 

EDIT: Werde mir dennoch noch ein Geschwisterchen dafür zulegen. Welche deutschlandweite Motorrad-Spedition könnt Ihr empfehlen?

 

 

 

20171012_183437.jpg

Bearbeitet von Ciao-Neuling
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dh, motor aufmachen?
Nein, Kupplungsglocke abbauen und die zwei Nadellager darin auspressen/ ziehen und neue einziehen. Glocke wieder auf die Kurbelwelle stecken. Einsatz montieren und sich wundern wie leise auf einmal der Riemen läuft.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

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jetzt hab ich für den 43mm ATHENA nen Polini-Kopf extra bestellt und dieser hat dann wiederum nur 41mm :muah:

 

gibts doch nicht... so lassen oder auf 43mm aufdrehen? Geht ja gut da zentrale Zündkerze zum aufspannen an Drehbank

 

die Auslassbooster beim ATHENA sind echt mickrig, setzten die sich nicht nach kurzer Zeit zu? Eventuell etwas vergrößern? Oder lieber alle 2000km Zylinder ziehen und reinigen? 

 

Fragen über fragen....

 

63er Düse? Nicht etwas zu groß?

Bearbeitet von dolittle
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63er hatte ich vorher auch drin. Kerze war rehbraun und bin damit auch 3000 km ohne Probleme gefahren, hab dann aber eine 65er verbaut, aber nur um auf nimmer sicher zu gehen.

Auslaßbooster habe ich auch größer gefräßt- Mußt Du aber echt aufpassen, daß die Beschichtung nicht abplatzt.

Achte einfach darauf, das die Drehrichtung des Fräßaufsatzes imm in Richtung Beschichtung ist.

habe es mit den runden Keramikaufsätzen gemacht, alles Andere ist zu groß.

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was ist mit dem Polinikopf der nur 41mm tatsächlich hat? Auf 43mm ausdrehen?

 

Ok, 63er Düse...

welche Kerze NGK 7HS?

 

wie sollten die Auslassbooster dann aussehen? Kannst das kurz skizzieren... oder jemand der es auch gemacht hat....

 

sind jetzt kreisrund am ATHENA 

Bearbeitet von dolittle
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Am 15.10.2017 um 10:59 schrieb dolittle:

jetzt hab ich für den 43mm ATHENA nen Polini-Kopf extra bestellt und dieser hat dann wiederum nur 41mm :muah:

 

gibts doch nicht... so lassen oder auf 43mm aufdrehen? Geht ja gut da zentrale Zündkerze zum aufspannen an Drehbank

...

 

Sind die Köpfe im Kit auch nur 41mm?

 

Wollte eigentlich auch einen für den DR bestellen, nach deinem Post mit 41mm habe ich doch nicht auf den Bestellknopf gedrückt... 

Wo hast du bestellt? 

Können andere bestätigen, dass die Polini Köpfe einzeln immer 41mm haben...? 

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Noch ne Frage zum 63cc ATHENA:

 

macht es Sinn die 4 mickrigen Zusatzüberströmer am Block zu öffnen? Über das große Kolbenfenster werden sie ja genug vesorgt! Die 4 Kanäle sind ja gleich reingefeilt in den Block, aber bringt es was? Habt ihr ohne/mit Erfahrungen?

 

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Ich habe die Mini-Überströmer am Gehäuse nicht geöffnet, nur die original teilweise verdeckten Hauptüberströmer an der Fußdichtfläche des Zylinders geöffnet und das Gehäuse entsprechend angepasst. Gibt aber auch genügend Leute, die die Mini- Überströmer ebenfalls am Gehäuse anpassen. Keine Ahnung, ob es was bringt - aber wenn, dann vermutlich nur homöopathisch. 

 

Mein Setup hatte auf dem SCK P4 vor ein paar Jahren auf einem Treffen gemessen 4 PS am Hinterrad. Fand ich für den geringen Aufwand OK angesichts der originalen Nennleistung von 1,5 PS an der Kurbelwelle, was vermutlich höchstens 1 PS am Rad entspricht. Ausdruck vom Prüfstandslauf ist leider nicht mehr vorhanden. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Es gibt diverse Piaggio Mofa/Moped Modelle mit elektronischer Zündung, normalerweise die "Monte Carlo" Modelle mit Blinkern, weiß aber gerade nicht auswendig, ob die 6 oder 12V hatten. Dazu glaube ich noch die moderneren Ciao C24 Modelle auch ohne Blinker.

 

Jedenfalls gab es mit Kontaktzündung im Mofa/Moped Bereich m. W. nur 6V, 12V wenn überhaupt nur mit elektronischer Zündung die wiederum nicht in Kontaktzündungsmotorgehäuse passt, weil die ZGP anders befestigt ist. 

 

Für nicht wenig Geld gibt es aber inzwischen eine elektronische Zündung von Malossi - allerdings habe ich mich preisbedingt da nicht näher mit beschäftigt, also ob sie auch auf Kontaktzündungsgehäuse passt und ob 6 oder 12V.

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Ich habe jedenfalls nur elektronische 6V Zündungen verbaut, die entsprechen denen der "Sparmodell" PK 50 ohne Blinker, halt mit anderer Basisplatte zur Befestigung, um ins Mofagehäuse zu passen. CDI dafür ist auch baugleich mit der von besagter PK 50 Sparmodell.

 

Es gibt aber wohl auch Mopeds mit Spannungsregler, die werden dann vermutlich 12V Elektrik haben. 

 

Festzuhalten bleibt aber, dass eine originale elektronische Zündung nicht in ein Kontaktzündungsgehäuse passt und dass dafür das passende Polrad und CDI nötig sind. 

 

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Mensch Leute!

mir ist schon klar wo und wie der Unterschied von einem Gehäuse für Kontaktzündung und elektronischer Zündung aussieht. Und das man die nicht untereinander tauschen bzw. kompatibel sind. Darum geht’s mir auch nicht. 

Muss doch jemand wissen hier obs ne 12V elektronische Zündung je gab und an welchem Mofa/Moped?! 

Meine C24 ohne Blinker, hat 6V Birnen drin, also wird es keine 12V Lima sein! Spannungsregler hat sie auch keinen. Hupe hat sie. 

Bearbeitet von dolittle
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@dolittleHier ist glaube ich keiner beschäftigt bei der Umsonst, Kostenlos, Sofort & Partner Dienstleistungs-GmbH. 

Bisher lief es hier ja auch erstaunlich friedlich, aber mir wird langsam klar, warum ein gewisser Miguel im Lambrettabereich schon ausgedehnten Ignore-Status genießt. Vielleicht einfach nochmal den Tonfall überdenken gegenüber Leuten, die nach bestem Wissen helfen wollen, bevor du lospolterst... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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@sidewalksurfer

 

ich hab mich sicher nicht im Ton vergriffen wenn ich sage das man mir nicht auf meine Frage hin, welches Modell den 12V Lima hat, mit dem Unterschied von Kontakt und Elektronischer Zündung kommt. 

Und was heißt hier Umsonst usw? 

Wenn es jemand weis gut, wenn nicht nicht. Und friedlich bleibt es weiterhin. Der Verweis auf irgend jemanden hinkt und ist hier fehl am Platze. 

 

Ok... sollte jemand so eine Bravo/Si mit 12V haben so möge er mich per PM kontaktieren. 

 

Ansonsten weiter so, tolles Forum

Bearbeitet von dolittle
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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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