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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ab Ende der 80er hat man sich hier mit Karottenjeans;Lederbommelslippern und Popperfrisur auf dem Saseler Markt mit den Ciaos getroffen, um dann ein wenig herum zu spinnen...:sigh:

 

In dieser Zeit sind nicht wenige Ciaos in der Verwahrungsstelle Husarendenkmal gelandet...

 

Da der Kram nun verjährt sein sollte, gibt es ein standesgemäßes Revival:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ja-Plattendrehschieber; Mazzu-Vollwange und Pinasco Nero.

 

Die "Härte 10" ist ausschließlich der Motorenhalter...:sigh:-wird vermutlich ein Proma Circuit drunter kommen.

 

So alter Kram eben...:cheers:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Rakete:

Vorbereitung für das diesjährige "30 Jahre Ciao-Treffen"-Event in Hamburg...:cheers:

DSCN0125.JPG

auf welche ciao gehört der käfer kopf?

Geschrieben
Am 15.3.2018 um 13:34 schrieb Rakete:

2,0 Liter Limbach...:sigh:

In der Ciao......Respect...:-D.

 

 

O.K. ein 1200er ist auch nicht viel schwerer.

Geschrieben

First Start Plattendrehschieber...:inlove:

 

Einmal muss der Motor noch raus; nen Sattel wäre gut-der Rest bleibt so.

 

Kennzeichen von 1971 war noch dran...:satisfied:

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  • Like 3
Geschrieben

Wenn Vario, würde ich ob der zu erwartenden Drehzahlen vielleicht nach einer Italo-CNC-Wandlerglocke schauen - die Originale und Nachbauten aus Guß neigen gelegentlich zur Selbstauflösung und Granatensplitter im Bein braucht keiner...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

First Start Plattendrehschieber...:inlove:

 

Einmal muss der Motor noch raus; nen Sattel wäre gut-der Rest bleibt so.

 

Kennzeichen von 1971 war noch dran...:satisfied:

28947495_1605180829529312_3532371748507022878_o.jpg

die decke kannst du ja von der velo solex nehmen die gibt es noch in neu kostet etwa 35 euro

Geschrieben

Word! Mono rules:cheers: nicht zu vergessen die Gaswheelys in Reso :inlove: (hier wie angedacht noch den siminini gegen circuit tauschen:cheers:)

 

Knud: was hast du der Platte für Steuerzeiten vOT und nOt gegeben? Passt das rolling speed Kit echt so in den Rahmen? Muss man nur ein Loch für den Gaser machen?

 

hatten mal ein Sprocatti Platten-Mopped gebastelt vor 20 Jahren....da musste der halbe Rahmen weg, das konnte man eigentlich nur sinnvoll in einer Bravo mit teilbarem Rahmen unterbringen..der Motor war einfach viel zu breit, konnte man nicht einfädeln ohne wildes geflexe... hatten 140/65 bei der Platte und 48er Simonini mit 44 hub... alles noch der alte Kram mit 3 Stehbolzen für den Zylinder etc...

 

auf jeden Fall sehr geile Karre, wünsche euch top Wetter und Spass beim Heizen :cheers: ein paar Bilder wären ein Traum!

 

momo

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Motor passt-allerdings recht stramm, und ich musste den Rahmen im Bereich der Kurbelwelle aufschneiden, um den Motor von unten einschieben zu können, da "reinkanten" nicht möglich ist...:lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
Am ‎20‎.‎03‎.‎2018 um 23:35 schrieb Vespatreiber:

Servus,

 

ich habe mir für ne mehrtägige Mofatour mit den Kumpels ne 91er Bravo gekauft (alles komplett original). Da wir hauptsächlich auf Radwegen unterwegs sein werden würden mir so 35km/h reichen. Wenn die Kiste dazu noch etwas mehr Kraft am Berg hätte und nicht zu laut werden würde, wäre ich glücklich.

 

Kann ich das mit dem "offenen" Auspuff des Mopedmodells und einer etwas längeren Übersetzung erreichen?

Oder muss ich noch am Einlass rumfummeln? Würde halt ungern zu tief in den Motor gehen weil die nur 400km auf der Uhr stehen hat... Wäre mir zu schade zum zerfräsen.

 

Danke schonmal für die Hilfe, bin Mofatechnisch noch nicht so fit.

 

50cc DR, ori Power, große Kupplung und Düse anpassen.

dann fährt das gerät knapp 50kmh und mit 35kmh um die welt.

ich fahre das selber so, ist sehr unaufällig und kommt auch mit 35 die berge rauf.

den ori power muss man nicht verbauen, macht aber oben raus mehr spaß.

 

Geschrieben

Was fährst Du für eine Düse auf dem 50ccm DR?

 

Habe nen Kundenmotor, der anscheinend mit einer 50er (12/10) noch zu fett läuft.

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